Veröffentlicht inBVB

Zu viele Mandate – Friedrich Merz verlässt BVB-Aufsichtsrat

Zu viele Mandate – Friedrich Merz verlässt BVB-Aufsichtsrat

BVB-Merz.jpg
Verlässt den BVB-Aufsichtsrat: Friedrich Merz. Foto: imago
Der frühere CDU-Fraktionschef Friedrich Merz hat seinen Posten im Aufsichtsrat von Borussia Dortmund niedergelegt. Seit 2014 sei nur noch eine begrenzte Anzahl von Aufsichtsratsmandaten zulässig, teilte der BVB mit.

Dortmund. 

Der Schritt fiel ihm nicht leicht, aber der frühere CDU-Fraktionschef Friedrich Merz legte seinen Posten im Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund nieder. Der Sauerländer musste dies tun, da laut Auskunft von BVB-Pressesprecher Sascha Fligge per Gesetz seit 2014 nur noch eine begrenzte Anzahl von Aufsichtsratsmandaten zulässig sei. Merz ist unter anderem Aufsichtsrat bei mehreren Versicherungen und der Deutschen Börse AG. (we)