Das aktuelle Wetter NRW 6°C
BVB

Werder Bremen droht vor Spiel beim BVB Elia-Ausfall

20.08.2012 | 16:34 Uhr
Funktionen
Werder Bremen droht vor Spiel beim BVB Elia-Ausfall
Eljero Elia könnte den Saisonauftakt bei Borussia Dortmund verpassen. Der Bremer Zugang laboriert an einer Fußprellung.Foto: imago

Bremen.  Fußball-Bundesligist muss zum Saisonauftakt womöglich auf Eljero Elia verzichten. Beim Pokalaus in Münster zog sich der Flügelstürmer eine Fußprellung zu. Elia will im Spiel bei Borussia Dortmund aber unbedingt auflaufen.

Flügelstürmer Eljero Elia von Werder Bremen droht zum Auftakt der Fußball-Bundesliga am Freitag (20.30 Uhr/live im DerWesten-Ticker) bei Titelverteidiger Borussia Dortmund auszufallen. Der 25 Jahre alte niederländische Nationalspieler zog sich bei der Pokal-Blamage beim Drittligisten Preußen Münster (2:4 n.V.) am Sonntag eine Fußprellung zu.

Bremen holte Elia von Juventus Turin

"Ich möchte am Freitag unbedingt dabei sein, darauf arbeite ich hin", sagte Elia. In Münster wurde der 5,5-Millionen-Euro-Neuzugang von Juventus Turin in der 59. Minute ausgewechselt. (sid)

Kommentare
22.08.2012
02:28
Werder Bremen droht vor Spiel beim BVB Elia-Ausfall
von LudwigII | #1

Wie schon in der letzten Saison, bekommt Dortmund die Gegner immer passend zu einem Zeitpunkt wenn dort die stärksten Spieler verletzt oder gesperrt sind. Anders konnte Dortmund auch nicht Meister werden. Egal. Diesmal wird es trotzdem nicht reichen. Der große FCB hat sich gut verstärkt und verteilt diese Saison wieder die Fernrohre für die Abgehängten.
Königliche Grüße

2 Antworten
Wieviel
von Borussenbaer53 | #1-1

Punkte Vorsprung sollen wir euch denn diesmal geben?
8? 10?........

Tja,
von yuppie0 | #1-2

da hätte man lieber die Nacht für sinnvollere Beschäftigungen nützen sollen oder einfach mal abgewartet.
Ach ja und beim nächsten Mal etwas mehr Zurückhaltung, noch ist die Meisterschaft nicht entschieden.

SGG

Aus dem Ressort
Raser Löw kann Reus schlecht eine Denkpause aussprechen
Reus-Kommentar
Marco Reus ist jahrelang ohne Führerschein gefahren. Auf dem Fußballplatz wird das keine Konsequenzen haben. Schon gar nicht von Seiten des DFB.
Dem BVB droht ein Überwintern auf dem letzten Tabellenplatz
Kellerduell
Borussia Dortmund reist zum Kellerduell nach Bremen und will die Wolfsburg-Leistung bestätigen. Bei einer Niederlage droht der Klopp-Elf Platz 18.
Marco Reus und die bizarre Parallelwelt junger Fußballer
Reus
Auf dem Weg vom Talent zum Superstar warten viele Klippen. Spielerberater Nowotny: "Die Probleme des Lebens laufen oft an jungen Spielern vorbei."
Reus soll Polizisten gefälschten Führerschein gezeigt haben
Marco Reus
BVB-Star Reus fährt seit Jahren Auto, hat aber nie den Führerschein gemacht. Er soll sogar mit einem gefälschten Führerschein unterwegs gewesen sein.
BVB-Star Reus handelte in hohem Maße verantwortungslos
Kommentar
Marco Reus ist als Verkehrssünder entlarvt worden. Er muss wegen Fahrens ohne Führerschein 540 000 Euro Strafe zahlen. Ein Kommentar von Frank Preuß.
Fotos und Videos