Das aktuelle Wetter NRW 11°C
BVB

Werder Bremen droht vor Spiel beim BVB Elia-Ausfall

20.08.2012 | 16:34 Uhr
Werder Bremen droht vor Spiel beim BVB Elia-Ausfall
Eljero Elia könnte den Saisonauftakt bei Borussia Dortmund verpassen. Der Bremer Zugang laboriert an einer Fußprellung.Foto: imago

Bremen.  Fußball-Bundesligist muss zum Saisonauftakt womöglich auf Eljero Elia verzichten. Beim Pokalaus in Münster zog sich der Flügelstürmer eine Fußprellung zu. Elia will im Spiel bei Borussia Dortmund aber unbedingt auflaufen.

Flügelstürmer Eljero Elia von Werder Bremen droht zum Auftakt der Fußball-Bundesliga am Freitag (20.30 Uhr/live im DerWesten-Ticker) bei Titelverteidiger Borussia Dortmund auszufallen. Der 25 Jahre alte niederländische Nationalspieler zog sich bei der Pokal-Blamage beim Drittligisten Preußen Münster (2:4 n.V.) am Sonntag eine Fußprellung zu.

Bremen holte Elia von Juventus Turin

"Ich möchte am Freitag unbedingt dabei sein, darauf arbeite ich hin", sagte Elia. In Münster wurde der 5,5-Millionen-Euro-Neuzugang von Juventus Turin in der 59. Minute ausgewechselt. (sid)

Kommentare
22.08.2012
02:28
Werder Bremen droht vor Spiel beim BVB Elia-Ausfall
von LudwigII | #1

Wie schon in der letzten Saison, bekommt Dortmund die Gegner immer passend zu einem Zeitpunkt wenn dort die stärksten Spieler verletzt oder gesperrt...
Weiterlesen

2 Antworten
Wieviel
von Borussenbaer53 | #1-1

Punkte Vorsprung sollen wir euch denn diesmal geben?
8? 10?........

Tja,
von yuppie0 | #1-2

da hätte man lieber die Nacht für sinnvollere Beschäftigungen nützen sollen oder einfach mal abgewartet.
Ach ja und beim nächsten Mal etwas mehr Zurückhaltung, noch ist die Meisterschaft nicht entschieden.

SGG

Funktionen
Aus dem Ressort
Vor dem DFB-Pokalfinale - Holt der BVB den Pott in den Pott?
Pro & Contra
Borussia Dortmund oder der VfL Wolfsburg - Wer hat die besseren Karten für den Pokalsieg am Samstag in Berlin? Ein Pro & Contra.
Reus will mit dem BVB endlich ein Endspiel gewinnen
Fußball
Marco Reus hat bisher seine Chancen auf Trophäen nicht nutzen können. Im Finale gegen Wolfsburg will er nun endlich einen Pokal gewinnen.
Wie BVB-Fans in Wolfsburg dem Pokalfinale entgegenfiebern
Fanclub
Die Elite-Borussen sind der einzige BVB-Fanclub in Wolfsburg. Gemeinsam fahren sie auch zum Pokalfinale in Berlin – obwohl kaum einer Karten hat.
Der VfL Wolfsburg ist dem BVB individuell leicht überlegen
Teamvergleich
Ein nationaler Titel ist noch zu vergeben: Wie die Chancen auf den Pokalgewinn für den BVB und Wolfsburg stehen, zeigt der Mann-gegen-Mann-Vergleich.
Borussia Dortmund holt U20-Nationalspieler Julian Weigl
BVB
Borussia Dortmund formt weiter die Mannschaft der Zukunft. Auch Mittelfeld-Talent Julian Weigl kommt von 1860 München zum BVB.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
article
7004920
Werder Bremen droht vor Spiel beim BVB Elia-Ausfall
Werder Bremen droht vor Spiel beim BVB Elia-Ausfall
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/werder-bremen-droht-vor-spiel-beim-bvb-elia-ausfall-id7004920.html
2012-08-20 16:34
Werder Bremen,Borussia Dortmund,Fußball-Bundesliga,Nationalspieler
BVB