Das aktuelle Wetter NRW 5°C
BVB

Werder Bremen droht vor Spiel beim BVB Elia-Ausfall

20.08.2012 | 16:34 Uhr
Werder Bremen droht vor Spiel beim BVB Elia-Ausfall
Eljero Elia könnte den Saisonauftakt bei Borussia Dortmund verpassen. Der Bremer Zugang laboriert an einer Fußprellung.Foto: imago

Bremen.  Fußball-Bundesligist muss zum Saisonauftakt womöglich auf Eljero Elia verzichten. Beim Pokalaus in Münster zog sich der Flügelstürmer eine Fußprellung zu. Elia will im Spiel bei Borussia Dortmund aber unbedingt auflaufen.

Flügelstürmer Eljero Elia von Werder Bremen droht zum Auftakt der Fußball-Bundesliga am Freitag (20.30 Uhr/live im DerWesten-Ticker) bei Titelverteidiger Borussia Dortmund auszufallen. Der 25 Jahre alte niederländische Nationalspieler zog sich bei der Pokal-Blamage beim Drittligisten Preußen Münster (2:4 n.V.) am Sonntag eine Fußprellung zu.

Bremen holte Elia von Juventus Turin

"Ich möchte am Freitag unbedingt dabei sein, darauf arbeite ich hin", sagte Elia. In Münster wurde der 5,5-Millionen-Euro-Neuzugang von Juventus Turin in der 59. Minute ausgewechselt. (sid)


Kommentare
22.08.2012
02:28
Werder Bremen droht vor Spiel beim BVB Elia-Ausfall
von LudwigII | #1

Wie schon in der letzten Saison, bekommt Dortmund die Gegner immer passend zu einem Zeitpunkt wenn dort die stärksten Spieler verletzt oder gesperrt sind. Anders konnte Dortmund auch nicht Meister werden. Egal. Diesmal wird es trotzdem nicht reichen. Der große FCB hat sich gut verstärkt und verteilt diese Saison wieder die Fernrohre für die Abgehängten.
Königliche Grüße

2 Antworten
Wieviel
von Borussenbaer53 | #1-1

Punkte Vorsprung sollen wir euch denn diesmal geben?
8? 10?........

Tja,
von yuppie0 | #1-2

da hätte man lieber die Nacht für sinnvollere Beschäftigungen nützen sollen oder einfach mal abgewartet.
Ach ja und beim nächsten Mal etwas mehr Zurückhaltung, noch ist die Meisterschaft nicht entschieden.

SGG

Aus dem Ressort
Gegen Mainz 05 enden für den BVB die englischen Wochen
BVB
Die letzte englische Woche der Saison steht für Borussia Dortmund an: Zuvor muss der BVB noch am Samstag das Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 meistern. Trainer Jürgen Klopp ist froh, dass durch das Pokal-Endspiel in Berlin, der Fokus in den kommenden Wochen erhalten bleibt.
Klopp will WM-Tür für Gündogan nicht endgültig schließen
Gündogan
Für Borussia Dortmund wird Ilkay Gündogan in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten. Jürgen Klopp will jedoch nicht gänzlich ausschließen, dass es für den BVB-Star, der am Dienstag seinen Vertrag bis 2016 verlängerte, doch noch für den WM-Zug reichen könnte. Geduld ist gefragt.
Langerak wird Weidenfeller gegen Mainz im BVB-Tor vertreten
Weidenfeller
Für die Partie gegen den FSV Mainz 05 soll es eine Änderung im BVB-Tor geben: "Es deutet einiges darauf hin, dass Mitchell Langerak spielt", sagt Trainer Jürgen Klopp. Bei Roman Weidenfeller sieht es nicht gut aus. Der Keeper hat mit Adduktorenproblemen zu kämpfen.
Bewährung für rechte BVB-Fans nach Angriff auf Betreuer
Donezk-Vorfall
Der Angriff schlug im Februar 2013 hohe Wellen: Rechtsradikale BVB-Anhänger attackierten zwei Fan-Betreuer von Borussia Dortmund. Zuvor riefen Sie rechte Parolen. Wie das Amtsgericht Castrop-Rauxel nun bestätigt, sind beide Täter zu acht beziehungsweise neun Monaten Haft verurteilt worden.
„Das wird einfach cool“ - BVB berauscht sich am Finaleinzug
Pokalfinale
Nach 2012 steht Borussia Dortmund wieder im DFB-Pokal-Finale - und berauscht sich an dem Gedanken daran. 2:0 im Halbfinale gegen Wolfsburg, Finale in Berlin erreicht. Mit Glück. Auf der letzten Rille. Geschichten eines spektakulären, aufreibenden Abends.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Die besten BVB-Choreos
Bildgalerie
BVB-Fans
BVB fertigt Bayern 3:0 ab
Bildgalerie
BVB
BVB schlägt Madrid mit 2:0
Bildgalerie
Champions League