Das aktuelle Wetter NRW 4°C
BVB

Werder Bremen droht vor Spiel beim BVB Elia-Ausfall

20.08.2012 | 16:34 Uhr
Werder Bremen droht vor Spiel beim BVB Elia-Ausfall
Eljero Elia könnte den Saisonauftakt bei Borussia Dortmund verpassen. Der Bremer Zugang laboriert an einer Fußprellung.Foto: imago

Bremen.  Fußball-Bundesligist muss zum Saisonauftakt womöglich auf Eljero Elia verzichten. Beim Pokalaus in Münster zog sich der Flügelstürmer eine Fußprellung zu. Elia will im Spiel bei Borussia Dortmund aber unbedingt auflaufen.

Flügelstürmer Eljero Elia von Werder Bremen droht zum Auftakt der Fußball-Bundesliga am Freitag (20.30 Uhr/live im DerWesten-Ticker) bei Titelverteidiger Borussia Dortmund auszufallen. Der 25 Jahre alte niederländische Nationalspieler zog sich bei der Pokal-Blamage beim Drittligisten Preußen Münster (2:4 n.V.) am Sonntag eine Fußprellung zu.

Bremen holte Elia von Juventus Turin

"Ich möchte am Freitag unbedingt dabei sein, darauf arbeite ich hin", sagte Elia. In Münster wurde der 5,5-Millionen-Euro-Neuzugang von Juventus Turin in der 59. Minute ausgewechselt. (sid)



Kommentare
22.08.2012
02:28
Werder Bremen droht vor Spiel beim BVB Elia-Ausfall
von LudwigII | #1

Wie schon in der letzten Saison, bekommt Dortmund die Gegner immer passend zu einem Zeitpunkt wenn dort die stärksten Spieler verletzt oder gesperrt sind. Anders konnte Dortmund auch nicht Meister werden. Egal. Diesmal wird es trotzdem nicht reichen. Der große FCB hat sich gut verstärkt und verteilt diese Saison wieder die Fernrohre für die Abgehängten.
Königliche Grüße

2 Antworten
Wieviel
von Borussenbaer53 | #1-1

Punkte Vorsprung sollen wir euch denn diesmal geben?
8? 10?........

Tja,
von yuppie0 | #1-2

da hätte man lieber die Nacht für sinnvollere Beschäftigungen nützen sollen oder einfach mal abgewartet.
Ach ja und beim nächsten Mal etwas mehr Zurückhaltung, noch ist die Meisterschaft nicht entschieden.

SGG

Aus dem Ressort
Verletzter BVB-Star Reus nimmt Bakalorz-Entschuldigung an
Reus-Verletzung
BVB-Profi Marco Reus hat die Entschuldigung von Marvin Bakalorz angenommen. Der Mittelfeldspieler des SC Paderborn hatte Reus am Samstag schwer verletzt. "Wir haben uns geschrieben. Er hat cool reagiert", sagte Bakalorz dem "Westfalenblatt". Über die BVB-Bosse ärgerte sich Bakalorz.
Gesuchter Galatasaray-Fan stellt sich der Polizei
Fans
Ein Fan von Galatasaray Istanbul, der beim Champions-League-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem türkischen Rekordmeister eine Sitzschale auf Polizisten geworfen haben soll, hat sich der Polizei gestellt und eine Aussage gemacht. Die Fahndung nach weiteren Werfern geht weiter.
Gesuchter Galatasaray-Fan stellt sich der Polizei
Fans
Ein Fan von Galatasaray Istanbul, der beim Champions-League-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem türkischen Rekordmeister eine Sitzschale auf Polizisten geworfen haben soll, hat sich der Polizei gestellt und eine Aussage gemacht. Die Fahndung nach weiteren Werfern geht weiter.
Watzke verlangt "Blut, Schweiß und Tränen" von BVB-Spielern
BVB
Mit deutlichen Worten hat sich Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auf der Aktionärsversammlung an die BVB-Spieler gewandt: Er forderte "Blut, Schweiß und Tränen". Wer, wie in der zweiten Halbzeit beim 2:2 gegen Paderborn, im Verwaltungsmodus spielen wolle, sei Fehl am Platz. 
Reus meldet sich auf Facebook zu Wort: "Ich komme wieder"
Reus
Zwei Tage nach seiner erneuten Verletzung blickt BVB-Spieler Marco Reus schon wieder nach vorne. Auf Facebook bedankte sich der Pechvogel, der nach einer anderen Blessur gerade erst wieder in Form kam, für die vielen Genesungswünsche. Und Reus versprach: "Ich komme wieder!"
Umfrage
Der BVB muss die Hinrunde ohne Reus beenden - welches Ziel ist jetzt noch realistisch?

Der BVB muss die Hinrunde ohne Reus beenden - welches Ziel ist jetzt noch realistisch?