Das aktuelle Wetter NRW 6°C
BVB

Werder Bremen droht vor Spiel beim BVB Elia-Ausfall

20.08.2012 | 16:34 Uhr
Werder Bremen droht vor Spiel beim BVB Elia-Ausfall
Eljero Elia könnte den Saisonauftakt bei Borussia Dortmund verpassen. Der Bremer Zugang laboriert an einer Fußprellung.Foto: imago

Bremen.  Fußball-Bundesligist muss zum Saisonauftakt womöglich auf Eljero Elia verzichten. Beim Pokalaus in Münster zog sich der Flügelstürmer eine Fußprellung zu. Elia will im Spiel bei Borussia Dortmund aber unbedingt auflaufen.

Flügelstürmer Eljero Elia von Werder Bremen droht zum Auftakt der Fußball-Bundesliga am Freitag (20.30 Uhr/live im DerWesten-Ticker) bei Titelverteidiger Borussia Dortmund auszufallen. Der 25 Jahre alte niederländische Nationalspieler zog sich bei der Pokal-Blamage beim Drittligisten Preußen Münster (2:4 n.V.) am Sonntag eine Fußprellung zu.

Bremen holte Elia von Juventus Turin

"Ich möchte am Freitag unbedingt dabei sein, darauf arbeite ich hin", sagte Elia. In Münster wurde der 5,5-Millionen-Euro-Neuzugang von Juventus Turin in der 59. Minute ausgewechselt. (sid)

Kommentare
22.08.2012
02:28
Werder Bremen droht vor Spiel beim BVB Elia-Ausfall
von LudwigII | #1

Wie schon in der letzten Saison, bekommt Dortmund die Gegner immer passend zu einem Zeitpunkt wenn dort die stärksten Spieler verletzt oder gesperrt sind. Anders konnte Dortmund auch nicht Meister werden. Egal. Diesmal wird es trotzdem nicht reichen. Der große FCB hat sich gut verstärkt und verteilt diese Saison wieder die Fernrohre für die Abgehängten.
Königliche Grüße

2 Antworten
Wieviel
von Borussenbaer53 | #1-1

Punkte Vorsprung sollen wir euch denn diesmal geben?
8? 10?........

Tja,
von yuppie0 | #1-2

da hätte man lieber die Nacht für sinnvollere Beschäftigungen nützen sollen oder einfach mal abgewartet.
Ach ja und beim nächsten Mal etwas mehr Zurückhaltung, noch ist die Meisterschaft nicht entschieden.

SGG

Funktionen
Aus dem Ressort
BVB beglückt Klopp mit 3:0-Erfolg über SC Paderborn
Spielbericht
Henrikh Mkhitaryan, Pierre-Emerick Aubameyang und Shinji Kagawa schossen den 3:0-Kantersieg für den BVB über den SC Paderborn nach der Pause heraus.
Mkhitaryan trifft und überzeugt für den BVB - Note 2,5
Einzelkritik
Beim 3:0 gegen Paderborn lieferte der BVB in Halbzeit zwei eine starke Leistung ab - dabei überzeugte vor allem ein zuletzt viel gescholtener Spieler.
BVB-Fans feiern Jürgen Klopp gewaltig - ab der 87. Minute
Klopp
Gespannt hatten viele auf die Reaktion des BVB-Publikums gewartet, nachdem Trainer Klopp seinen Abschied verkündet hatte. Die kam spät, aber gewaltig.
Auch Sascha Lewandowski passt ins BVB-Trainerprofil
Trainersuche
In der kommenden Woche will der BVB den Nachfolger von Jürgen Klopp präsentieren. Vereinsboss Watzke legt eine Fährte, die von Thomas Tuchel wegführt.
BVB sollte besser nicht von einem „zweiten Klopp“ träumen
Kommentar
Tuchel - oder doch noch ein anderer? Ob der Klopp-Nachfolger eine faire Chance hat, hängt nicht zuletzt vom Verhalten der BVB-Fans ab. Ein Kommentar.
Fotos und Videos
BVB besiegt Paderborn 3:0
Bildgalerie
BVB
Gladbach fertigt BVB ab
Bildgalerie
Gladbach-BVB
Kehl lässt BVB jubeln
Bildgalerie
DFB-Pokal
FCB zu stark für Klopp-Elf
Bildgalerie
BVB - FCB
article
7004920
Werder Bremen droht vor Spiel beim BVB Elia-Ausfall
Werder Bremen droht vor Spiel beim BVB Elia-Ausfall
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/werder-bremen-droht-vor-spiel-beim-bvb-elia-ausfall-id7004920.html
2012-08-20 16:34
Werder Bremen,Borussia Dortmund,Fußball-Bundesliga,Nationalspieler
BVB