Veröffentlicht inBVB

Warum du demnächst gut aufpassen musst, wenn du mit dem Auto zu BVB-Heimspielen fährst

Warum du demnächst gut aufpassen musst, wenn du mit dem Auto zu BVB-Heimspielen fährst

auto-corsa-opel-bvb-fan.jpg
Beim Parken rund um das Westfalenstadion musst du künftig gut aufpassen. Foto: Ingo Otto / WAZ FotoPool
  • Parken wird bei Heimspielen des BVB noch schwieriger
  • Die Stadt will künftig die Falschparker-Kontrollen drastisch erhöhen
  • Dafür soll es aber auch einen weiteren Parkplatz geben

Dortmund. 

Wenn du mit dem Auto zu den Heimspielen des BVB fährst, gibt es schlechte Nachrichten.

Nach massiven Beschwerden der Anwohner rund um das Westfalenstadion hat die Stadt Dortmund beschlossen, die Kontrollen drastisch zu verstärken. Das berichten die Ruhr Nachrichten.

Region rund um das Stadion betroffen

In den Wohnstraßen zwischen Kreuzviertel und Barop wird demnächst heftig kontrolliert, wenn der BVB spielt.

Nach Angaben der Stadt hat die Zahl der Falschparker noch einmal zugenommen. Deshalb sollen auch alle Bereiche in die Kontrollen mit eingeschlossen werden.

Kontrolleure an wechselnden Orten unterwegs

Weil das mit dem aktuellen Personal nicht zu stemmen ist, sollen die Kontrolleure an den Spieltagen an wechselnden Orten unterwegs sein.

„So ist gewährleistet, dass in unregelmäßigen Abständen alle Bereiche kontrolliert werden können“, heißt es in einer Vorlage des Ordnungsamtes für die nächste Sitzung des Ausschusses für öffentliche Ordnung.

Neuer P&R-Parkplatz geplant

Gute Nachrichten gibt es aber auch für die BVB-Fans, die nicht auf ihr Auto verzichten wollen: Die Zahl der legalen Parkplätze soll erhöht werden.

Ab Sommer wird der Parkplatz F2 an der Buschmühle wieder benutzbar, wenn das dortige Flüchtlingsheim abgebaut wird.

Außerdem soll in der Nähe der B1 ein weiterer Park’n’Ride-Platz gebaut werden.

(dso)

Andere spannende BVB-News:

Ex-Borusse Metzelder haut drauf: „Im Dortmunder System ist kein Platz für Mario Götze“

BVB mit Transfer-Coup: Mini-Ibrahimovic stürmt künftig für Borussia Dortmund

BVB macht in Bremen kleinen Schritt zur Champions League