Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Champions League

Über neun Millionen TV-Zuschauer sehen BVB-Sieg gegen Real

25.10.2012 | 14:38 Uhr
Funktionen
Über neun Millionen TV-Zuschauer sehen BVB-Sieg gegen Real
Durchschnittlich verfolgten 9,15 Millionen Zuschauer Borussia Dortmunds Sieg im Champions-League-Spiel gegen Real Madrid.Foto: afp

Mainz.  Durchschnittlich verfolgten 9,15 Millionen Zuschauer Borussia Dortmunds Sieg im Champions-League-Spiel gegen Real Madrid. In der Schlussphase des Spiels waren am Mittwochabend im ZDF sogar bis zu 10,72 Millionen an den Bildschirmen dabei.

Der Sieg des deutschen Fußballmeisters Borussia Dortmund in der Champions League gegen Real Madrid ist auf ein großes Zuschauerinteresse gestoßen. Durchschnittlich 9,15 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 29,7 Prozent) sahen am Mittwochabend im ZDF den 2:1-Erfolg, wie der Sender am Donnerstag mitteilte. In der Schlussphase des Spiels waren bis zu 10,72 Millionen an den Bildschirmen dabei.

7,10 Millionen Zuschauer sahen die Zusammenfassungen

Die Zusammenfassungen der weiteren Partien des dritten Champions-League-Spieltages im Anschluss an die Übertragung aus Dortmund verfolgten am späten Abend durchschnittlich 7,10 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 33,8 Prozent).

Kommentare
25.10.2012
15:26
Hallo WAZ,
von Kronenschmeckt | #2

Euch auch ein großes Kompliment für diese super Fotostrecke, ein Foto ist schöner als das andere.

25.10.2012
15:19
Über neun Millionen
von westfaIenborusse | #1

Schön schön....dann hat ja fast jeder Dritte vor Deutschlands Glotzen gesessen
und dieses Klasse-Spiel "einer regionalen Grösse" gesehen :-)

Interessant wäre mal die Zahl aller Zuschauer weltweit.
Glück auf und nur der BeVauBee

5 Antworten
Über neun Millionen TV-Zuschauer sehen BVB-Sieg gegen Real
von Borusse1985 | #1-1

Die Kommentare auf den Seiten des Guardians gehen runter wie Butter. Ich glaube, da hat man einige neue Sympathisanten dazu gewonnen. Super Leistung gestern, ich will auch keinen hervorheben.

Borusse 1985
von westfaIenborusse | #1-2

Will Dich ja nicht ärgern, aber wie hat Dir der "geliebte" Lewandowski gefallen?
Das zweite ganz wichtige CL-Tor von ihm, super gearbeitet, immer anspielbar, oft die Pässe gut angenommen und verarbeitet. Oder ? :-)

Über neun Millionen TV-Zuschauer sehen BVB-Sieg gegen Real
von The_Cooler | #1-3

Unsere drei BLINDEN muss man allerdimgs abziehen von den über neun Millionen. sie haben ja gerne ihre Tomaten auf dem Augen und sehen somit nichts.

Über neun Millionen TV-Zuschauer sehen BVB-Sieg gegen Real
von ozgirl | #1-4

Weltweit wuerde mich auch interessieren. Das Spiel ist sogar live in Australien uebertragen worden. 5.45 h morgens aufstehen. Wars aber wert.

Cooler
von westfaIenborusse | #1-5

Watt hat der verirrte aus Münster hier abgelästert, als der BVB gegen City keinen Rekord mit der Einschaltquote erreichte. Jetzt haben wir den Rekord, denn das ZDF hatte noch nie soviele CL-Zuschauer in dieser Saison. Aber darüber schreibt er natürlich nichts....

Aus dem Ressort
Borussia Dortmund verpflichtet dänisches Top-Talent Larsen
Transfer
Borussia Dortmund hat kurz vor Ende der Transferperiode Nachwuchstalent Jacob Bruun Larsen gekauft. Der 16-Jährige soll zunächst in der U17 spielen.
BVB II für Fan-Randale und Stadion-Stürmung verurteilt
Unruhen
Beim Ligaspiel zwischen Borussia Dortmund II und dem Hansa Rostock stürmten 300 BVB-Fans unkontrolliert das Stadion. Nun wurde der Verein verurteilt.
Beim BVB startet gegen Leverkusen die Mission Klassenerhalt
Winterpausen-Ende
Die Rückrunden-Ziele bei Borussia Dortmund sind gesunken - jetzt geht's statt Champions League um den Klassenerhalt - und zwar ab dem ersten Spiel.
FC Bayern angeblich nicht mehr interessiert an Marco Reus
BVB
Lange wurde über einen Wechsel des BVB-Mannes nach München spekuliert. Laut Bericht der "Bild" sollen sich die Bayern aber dagegen entschieden haben.
BVB steht zum Auftakt in Leverkusen gleich unter Druck
Auftaktgegner
Nach der verkorksten Hinrunde will Borussia Dortmund nun den Umschwung schaffen - der Auftaktpartie in Leverkusen kommt dabei besondere Bedeutung zu.
article
7227983
Über neun Millionen TV-Zuschauer sehen BVB-Sieg gegen Real
Über neun Millionen TV-Zuschauer sehen BVB-Sieg gegen Real
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/ueber-neun-millionen-tv-zuschauer-sehen-bvb-sieg-gegen-real-id7227983.html
2012-10-25 14:38
Borussia Dortmund, BVB, TV, Fernsehen,TV-Zuschauer, Einschaltquote, Real Madrid, Champions League
BVB