U17 des BVB erneut Deutscher Meister - 4:0 gegen Stuttgart

Zum sechsten Mal Meister: die U17 von Borussia Dortmund.
Zum sechsten Mal Meister: die U17 von Borussia Dortmund.
Foto: Getty Images
Was wir bereits wissen
Zum sechsten Mal ist die U17 von Borussia Dortmund Deutscher Meister. Die BVB-Talente besiegten den VfB Stuttgart in Großaspach mit 4:0 (0:0).

Großaspach.. Die U17 von Borussia Dortmund hat gegen den VfB Stuttgart zum sechsten Mal den deutschen Meistertitel dieser Altersklasse gewonnen. Gegen den Rekordmeister gewann der Nachwuchs des BVB am Sonntag 4:0 (0:0) und verteidigte seinen Titel aus der vergangenen Saison. In Großaspach erzielte Patrick Fritsch vor mehr als 7000 Zuschauern in der 51. Minute das 1:0 für die Gäste.

Stuttgart hatte kurz darauf die Chance zum Ausgleich, musste dann aber binnen zehn Minuten drei weitere Treffer hinnehmen. Janni-Luca Serra (55./65.) und U17-Nationalmannschaftskapitän Felix Passlack (59.) machten den Sieg mit ihren Toren perfekt.

Erst kurz vor dem 1:0 hatte der BVB dem Duell mit drei Wechseln eine Wendung gegeben. "Das Spiel ist in die falschen Bahnen gelaufen nach den Einwechslungen von Dortmund. Das sind Kleinigkeiten, die das Spiel kippen lassen", sagte VfB-Jugendkoordinator Rainer Adrion. "Wir haben dominant gespielt und Chancen kreiert, aber unsere Tore nicht gemacht." (dpa)