Transfer von US-Talent Pulisic zum BVB ist offenbar fix

Ein Mann für die Dortmunder Zukunft: Der 16-jährige Christian Pulisic spielt künftig in Schwarz-Gelb.
Ein Mann für die Dortmunder Zukunft: Der 16-jährige Christian Pulisic spielt künftig in Schwarz-Gelb.
Foto: Getty Images
Was wir bereits wissen
Der 16-jährige Mittelfeldspieler trainiert schon einige Wochen in Dortmunds Jugend mit und machte am Dienstag via Twitter seine Verpflichtung öffentlich.

Essen.. Offenbar hat der BVB am Dienstag nicht nur im Fall Marco Reus Klarheit geschaffen. Ebenso wurde jetzt wohl eine Einigung mit Christian Pulisic erzielt. Das 16-jährige Mittelfeldtalent aus den USA war bereits Ende des vergangenen Jahres nach Dortmund gekommen, um mit der schwarz-gelben U17 zu trainieren. Am Dienstag dann teilte er via Twitter mit, dass nun "offiziell alles geklärt" sei.

Minderjährige Nicht-EU-Ausländer können laut FIfa-Regularien nicht ohne Weiteres verpflichtet werden, so zog sich der Transfer einige Wochen hin. Am Dienstag gab's dann die Klärung für Pulisic - und eine Visite beim Profi-Team von Jürgen Klopp. "Eine großartige Erfahrung, mit der ersten Mannschaft zu trainieren", twitterte der U-Nationalspieler der USA, der zunächst für den Nachwuchs-Bereich der Dortmunder auflaufen dürfte. Der Klub äußerte sich noch nicht zur Verpflichtung des US-Talents. (we)

  • Hier ein paar Bilder vom neuen BVB-Talent: