Das aktuelle Wetter NRW 17°C
BVB

Torwarttalent Bonmann wechselt von RWE zum BVB

19.12.2012 | 13:53 Uhr
Torwarttalent Bonmann wechselt von RWE zum BVB
Bald ein Schwarzgelber: Torwarttalent Hendrik Bonmann wechselt zur nächsten Spielzeit von der Hafenstraße zum BVB.Foto: Michael Gohl

Dortmund.  Der 18-jährige Torwart Hendrik Bonmann wechselt zu Beginn der Saison 2013/2014 von Essen nach Dortmund. Bei der Borussia soll er über das U23-Team an die Profis herangeführt werden. Er erhält einen Lizenzspielervertrag bis 2015.

Der 18-jährige Hendrik Bonmann wechselt zu Beginn der Saison 2013/2014 von der U19-Mannschaft von Rot-Weiss Essen zu Borussia Dortmund. Das teilte die Borussia am Mittwochnachmittag mit. Das Torwarttalent erhält einen Lizenzspielervertrag bis 2015 und soll über die U23-Mannschaft an den Profikader des BVB herangeführt werden.

„Wir freuen uns, mit Hendrik nicht nur einen jungen deutschen Torwart, sondern auch einen glühenden BVB-Fan zu verpflichten, der bereits eine hervorragende Entwicklung hinter sich hat und ein erhebliches Potenzial besitzt“, erklärt BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken.

Bormann: "Mein Herz schlägt schwarzgelb"

Hendrik Bonmann, der in der Saison 2012/13 bislang 13 Spiele in der U19-Bundesliga West sowie zwei Spiele in der Regionalliga West absolviert hat, freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich bin überglücklich, in der kommenden Saison für Borussia Dortmund zwischen den Pfosten zu stehen und danke dem BVB sehr für das Vertrauen. Mein Opa hat mich schon als kleiner Junge mit ins Stadion genommen, seitdem schlägt mein Herz schwarzgelb.“

Kommentare
19.12.2012
16:55
Bonmann? Gratulation Lars Ricken und dem BVB
von westfaIenborusse | #3

Warum in die Ferne schweifen?
Das halbe Ruhrgebiet hat ihn gewollt, Schalke hat er sich erst gar
nicht angehört und jetzt ist es perfekt. Der Junge...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
BVB-Marketingchef Cramer ärgert Chaos um Fanfest
Fanfest
Das BVB-Fanfest am Breitscheidplatz findet statt, nachdem es zuletzt auf der Kippe stand. Marketing-Chef Cramer hat dies einige Nerven gekostet.
LIVE! Wie die BVB-Fans vor dem Pokal-Finale Berlin erobern
Live-Ticker
Der Tag vor dem Endspiel des DFB-Pokals: Wir begleiten Mannschaft und Fans der Dortmunder Borussia auf dem Weg nach Berlin. Hier live im Ticker.
Kehl freut sich auf sein Endspiel - und die BVB-Fans
Kehl-Interview
Für Sebastian Kehl ist das Pokalfinale seine letzte BVB-Partie. Mit Berlin verbindet er tolle Erinnerungen - vor allem an die Fans.
Vor dem DFB-Pokalfinale - Holt der BVB den Pott in den Pott?
Pro & Contra
Borussia Dortmund oder der VfL Wolfsburg - Wer hat die besseren Karten für den Pokalsieg am Samstag in Berlin? Ein Pro & Contra.
Reus will mit dem BVB endlich ein Endspiel gewinnen
Fußball
Marco Reus hat bisher seine Chancen auf Trophäen nicht nutzen können. Im Finale gegen Wolfsburg will er nun endlich einen Pokal gewinnen.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
article
7409032
Torwarttalent Bonmann wechselt von RWE zum BVB
Torwarttalent Bonmann wechselt von RWE zum BVB
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/torwarttalent-bonmann-wechselt-von-rwe-zum-bvb-id7409032.html
2012-12-19 13:53
Fußball,Bundesliga,Lars Ricken,BVB,Borussia Dortmund,Rot-Weiss Essen
BVB