Das aktuelle Wetter NRW 22°C
BVB

Torwarttalent Bonmann wechselt von RWE zum BVB

19.12.2012 | 13:53 Uhr
Torwarttalent Bonmann wechselt von RWE zum BVB
Bald ein Schwarzgelber: Torwarttalent Hendrik Bonmann wechselt zur nächsten Spielzeit von der Hafenstraße zum BVB.Foto: Michael Gohl

Dortmund.  Der 18-jährige Torwart Hendrik Bonmann wechselt zu Beginn der Saison 2013/2014 von Essen nach Dortmund. Bei der Borussia soll er über das U23-Team an die Profis herangeführt werden. Er erhält einen Lizenzspielervertrag bis 2015.

Der 18-jährige Hendrik Bonmann wechselt zu Beginn der Saison 2013/2014 von der U19-Mannschaft von Rot-Weiss Essen zu Borussia Dortmund. Das teilte die Borussia am Mittwochnachmittag mit. Das Torwarttalent erhält einen Lizenzspielervertrag bis 2015 und soll über die U23-Mannschaft an den Profikader des BVB herangeführt werden.

„Wir freuen uns, mit Hendrik nicht nur einen jungen deutschen Torwart, sondern auch einen glühenden BVB-Fan zu verpflichten, der bereits eine hervorragende Entwicklung hinter sich hat und ein erhebliches Potenzial besitzt“, erklärt BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken.

Bormann: "Mein Herz schlägt schwarzgelb"

Hendrik Bonmann, der in der Saison 2012/13 bislang 13 Spiele in der U19-Bundesliga West sowie zwei Spiele in der Regionalliga West absolviert hat, freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich bin überglücklich, in der kommenden Saison für Borussia Dortmund zwischen den Pfosten zu stehen und danke dem BVB sehr für das Vertrauen. Mein Opa hat mich schon als kleiner Junge mit ins Stadion genommen, seitdem schlägt mein Herz schwarzgelb.“

Kommentare
19.12.2012
16:55
Bonmann? Gratulation Lars Ricken und dem BVB
von westfaIenborusse | #3

Warum in die Ferne schweifen?
Das halbe Ruhrgebiet hat ihn gewollt, Schalke hat er sich erst gar
nicht angehört und jetzt ist es perfekt. Der Junge...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Tuchel und der BVB starten mit 5:0 in Rhede in die Testphase
Testspiel
Auch ohne Marco Reus bringt die Borussia ihren Testspielauftakt ohne Probleme hinter sich. Ilkay Gündogan schießt das erste Tor der Vorbereitung.
DFB terminiert Pokalrunde - Pauli gegen Gladbach im Free-TV
DFB-Pokal
Der Deutsche Fußball-Bund hat die erste DFB-Pokal-Hauptrunde zeitgenau festgelegt. Die ARD überträgt das Spiel St. Pauli gegen Gladbach im Free-TV.
Thomas Tuchel setzt
Tuchel
Seit dem Trainingsauftakt der Borussen weht ein anderer Wind beim BVB. Der neue Trainer Thomas Tuchel setzt altgediente "Hoflieferanten" an die Luft.
15 neue Trikots des BVB zu gewinnen
Aktion
Neue Saison und natürlich neue Trikots für den BVB. Bei uns gibt es 15 Stück zu gewinnen.
Neven Subotic – der Fußball-Profi mit den zwei Berufen
Soziale Tätigkeit
BVB-Profi Neven Subotic reiste nach Äthiopien und begleitete die Arbeit seiner Stiftung. Wir sprachen mit ihm über Dankbarkeit und seine Motivation.
Fotos und Videos
Neven Subotic in Äthiopien
Bildgalerie
Guter Zweck
Run aufs neue BVB-Trikot
Bildgalerie
Borussia Dortmund
BVB startet mit Tuchel
Bildgalerie
BVB
article
7409032
Torwarttalent Bonmann wechselt von RWE zum BVB
Torwarttalent Bonmann wechselt von RWE zum BVB
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/torwarttalent-bonmann-wechselt-von-rwe-zum-bvb-id7409032.html
2012-12-19 13:53
Fußball,Bundesliga,Lars Ricken,BVB,Borussia Dortmund,Rot-Weiss Essen
BVB