Das aktuelle Wetter NRW 13°C
BVB-Splitter

Testspiel des BVB in Münster ist bereits ausverkauft

31.07.2012 | 22:52 Uhr
Testspiel des BVB in Münster ist bereits ausverkauft
Neuzugang Julian Schieber hat eine Unterkunft im Dortmunder Süden gefunden. Foto: dapd

Dortmund.  Der BVB testet am Mittwoch gegen Preußen Münster - das Duell ist bereits ausverkauft. Derweil freut sich der BVB über 25,4 Millionen Euro von der Uefa für die Teilnahme an der Champions League und BVB-Neuzugang Julian Schieber zieht es in den Dortmunder Süden. Die BVB-Splitter.

Ex-Champions-League-Sieger Inter Mailand will groß angreifen und aus Deutschland die Nationalspieler Mario Götze, Thomas Müller (Bayern München) und Andre Schürrle (Leverkusen) verpflichten. Das berichtet die Sporttageszeitung Tuttosport. Mario Götze ist allerdings unverkäuflich und nicht wechselwillig.

*

Diese Woche trainiert der BVB ohne Zuschauer. Am heutigen Mittwoch tritt der Doublesieger um 19 Uhr beim Drittligisten Preußen Münster an. Alle 15 050 Eintrittskarten für das Duell sind ausverkauft.

*

Die Teilnahme an der Champions League hat sich für den BVB aber so richtig gelohnt. Die Uefa überwies 25,4 Millionen Euro an die Dortmunder. Dazu kommen die Zuschauer-Einnahmen aus den Heimspielen von fünf Millionen Euro. Zum Vergleich: Finalist Bayern München kassierte 41,7 Millionen Euro plus Zuschaueinnahmen.

*

Zum Trainingsstress kommt bei Julian Schieber jetzt Umzugsstress. Der neue BVB-Stürmer hat im Dortmunder Süden eine neue Unterkunft gefunden – mit der gewünschten Auslauffläche für seinen Hund.

*

BVB-Kurzzeitprofi Kevin-Prince Boateng, jetzt AC Mailand, hat in einem Interview mit der Sport-Bild Jürgen Klopp gelobt: „Er ist für mich der beste deutsche Trainer, er hat Eigenschaften, die kein anderer hat“, sagte Boateng, der 2009 zehnmal das BVB-Trikot getragen hatte.

*

Mohamed Zidan spielt künftig in Abu Dhabi und ist trotzdem noch gerne in Dortmund. Erst vergangene Woche war der Stürmer Zuschauer beim Ruhr-Cup International in der Roten Erde.

Thorsten Schabelon

Kommentare
01.08.2012
08:47
scaptcha #1
von renibert | #2

Da ich Münsteraner bin aber in erster Linie BvBler, ist das Spiel für mich auch interessant. Borussia gegen Borussia oder Preußen gegen Preußen da es...
Weiterlesen

1 Antwort
Testspiel des BVB in Münster ist bereits ausverkauft
von scaptcha | #2-1

Eine Pokalsensation gegen Werder wäre der Hammer, aber daran zu glauben fällt mir schwer ;-))
Hauptsache in der Liga läuft es weiter gut. Die beiden Siege zum Start lassen ja nur Gutes vermuten. Wenn wir auf Dauer oben mitmischen würden, werde ich einige Preußen Spiele dieses Jahr besuchen. Am 22. September habe ich Geburtstag, fahre dann entweder zum BvB nach Hamburg oder zu Preußen - Biexxfeld. Kann mich bis jetzt nicht entscheiden.

Funktionen
Aus dem Ressort
BVB sitzt unzufrieden vor dem Rechenschieber
Analyse
Borussia Dortmund vergab in Hoffenheim eine große Chance. Nach dem 1:1 muss der BVB im Kampf um die internationalen Plätze auf Unterstützung hoffen.
Knöchelverletzung: BVB-Stürmer Ramos fällt drei Monate aus
Verletzung
Saisonaus für Adrian Ramos von Borussia Dortmund. Der Stürmer verletzte sich im Training und wird dem BVB voraussichtlich drei Monate fehlen.
BVB tritt im Kampf um Europa auf der Stelle - 1:1 bei 1899
Spielbericht
Hoffenheims Kevin Volland hatte die Kraichgauer in Führung gebracht, Borussia-Kapitän Mats Hummels erzielte den Ausgleich. Kuba muss verletzt runter.
BVB-Außenverteidiger enttäuschen in Hoffenheim - Note 5
Einzelkritik
Spannend war's zwischen Dortmund und Hoffenheim - weil beide Defensivreihen wackelten - beim BVB vor allem die Nationalspieler Schmelzer und Durm.
BVB-Kapitän Hummels spürt "Tendenz zur Unzufriedenheit"
Hummels
Der BVB spiel in Hoffenheim nur 1:1, obwohl er gegen Ende gute Gelegenheiten hatte. Kapitän Hummels war enttäuscht - lobte aber die Team-Mentalität.
Fotos und Videos
article
6937436
Testspiel des BVB in Münster ist bereits ausverkauft
Testspiel des BVB in Münster ist bereits ausverkauft
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/testspiel-des-bvb-in-muenster-ist-bereits-ausverkauft-id6937436.html
2012-07-31 22:52
BVB,Borussia Dortmund,Dortmund,Götze,Mario Götze
BVB