Das aktuelle Wetter NRW 9°C
BVB

Schock für den BVB - Bender fällt vier Wochen aus

10.08.2012 | 16:08 Uhr
Schock für den BVB - Bender fällt vier Wochen aus
Wieder verletzt: BVB-Mittelfeldspieler Sven Bender.Foto: imago

Dortmund.  Der deutsche Meister Borussia Dortmund muss vier Wochen auf Mittelfeldspieler Sven Bender verzichten. Bender wird am Montag aufgrund von Leistenbrüchen an beiden Leisten operiert. Im Supercup beim FC Bayern am Sonntag fehlt außerdem Sebastian Kehl.

BVB
Dortmunds Bender will überall „möglichst lange mitspielen“

Für Borussia Dortmund verlief die vergangene Saison überaus erfolgreich. Für Sven Bender gilt das nur teilweise: Wegen diverser Verletzungen verpasste...

Schock für Double-Sieger Borussia Dortmund: Der BVB muss vier Wochen auf Nationalspieler Sven Bender verzichten. Bender wird am Montag aufgrund von Leistenbrüchen an beiden Leisten operiert. Seine Teilnahme am Spiel der Fußball-Nationalmannschaft am 15. August in Frankfurt gegen Argentinien hat Bender bereits abgesagt.

Schon die vergangene Saison lief für Bender alles andere als optimal. Seine Krankenakte hatte fast Buchstärke: Hüftprobleme, doppelter Kieferbruch, Bänderriss, eine angebrochene Rippe. Bender verlor seinen Stammplatz an Ilkay Gündogan und wurde kurz vor der Europameisterschaft von Bundestrainer Joachim Löw aus dem EM-Kader gestrichen. "Das war kein einfaches Jahr. Ich hatte sehr, sehr viel Pech, weil ich oft Verletzungen hatte, für die ich überhaupt nichts konnte", sagte Bender im Juli der WAZ Mediengruppe. Nun folgte der nächste Schock.

Auch Kehl fehlt im Supercup

Im Supercup beim FC Bayern München am Sonntag fehlt außerdem Sebastian Kehl. Der Kapitän muss wegen einer Sehnenscheidenreizung passen. Die Doppel-Sechs bilden wahrscheinlich Ilkay Gündogan und Moritz Leitner.

Andreas Ernst

Kommentare
11.08.2012
08:41
Der beste Arzt der Welt (lt. Bolt).......
von otto50 | #20

.....von den Vize´s hätte die Eingriffe schon am 15.05.12 vornehmen lassen. Das war doch absehbar und kommt nicht aus heiterem Himmel......., alles KP...
Weiterlesen

2 Antworten
Schock für den BVB - Bender fällt vier Wochen aus
von The_Cooler | #20-1

Ja, Otto, alles KP! Und wie das genau war mit den Leistenbrüchen und ihrer Erkennbarkeit, weisst du nicht, also bitte keine Unterstellungen. Was mich mal interessiert, bist du ein gerne nörgelnder BVB-Fan, oder ein Schalke-Fan? Das interessiert mich. Ich hoffe, eine ehrliche Antwort darauf ist für sich kp!

Cooler
von westfaIenborusse | #20-2

Sicher kein BVB-Fan, denn ein wahrer Fan würde die Leistungen der letzten Jahre nicht so kritisch begleiten. Ganz selten mal ein Lob. Die könnten neben den drei Titeln auch noch zweimal die CL gewonnen haben und dieser otto50 würde auch da noch was zu Meckern finden. Zum Thema...wer mal doppelseitigen Leistenbruch hatte, weiß, dass das quasi über Nacht kommen kann und nach dem heftigen Trainingsprogramm ist es eben passiert. Nichts Großes, in 4 Wochen wieder 100pro OK.

Funktionen
Aus dem Ressort
Die sieben emotionalsten BVB-Heimspiele unter Jürgen Klopp
Klopp-Abschied
Gegen Bremen wird Jürgen Klopp sein letztes Spiel in dem Stadion bestreiten, in dem er mit dem BVB so viele magische Momente produziert hat.
Kehl bekommt zum BVB-Abschied Blumen - Jürgen Klopp nicht
Vorbericht
Ein Sieg gegen Bremen soll dem BVB schon vor dem Pokalfinale die Europa League sichern – und Klopp einen würdigen Abschied aus dem eigenen Stadion.
Hummels will den BVB-Neustart unter Tuchel begleiten
Hummels
Mats Hummels hatte laut über ein vorzeitiges Ende seiner Zeit beim BVB nachgedacht. Nun ist klar, dass er den Neuanfang mit Tuchel begleiten wird.
Auch für Aubameyang steht beim BVB Torschützenkanone bereit
Torjäger
Alexander Meier von Eintracht Frankfurt kann erstmals Torschützenkönig werden. Selbst für den abgeschlagenen BVB-Stürmer Aubameyang ist man gerüstet.
Castro-Wechsel von Bayer Leverkusen zum BVB rückt näher
Castro
Gonzalo Castro wird schon länger mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Nun scheint der Wechsel des Leverkuseners nur noch eine Frage der Zeit.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
BVB mit Remis in Sinsheim
Bildgalerie
BVB
article
6968746
Schock für den BVB - Bender fällt vier Wochen aus
Schock für den BVB - Bender fällt vier Wochen aus
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/schock-fuer-den-bvb-bender-faellt-vier-wochen-aus-id6968746.html
2012-08-10 16:08
BVB,Borussia Dortmund,Dortmund,Bender,Sven Bender
BVB