Das aktuelle Wetter NRW 9°C
BVB-Splitter

Rückschlag für Dortmunds Owomoyela, Subotic läuft

22.01.2013 | 22:21 Uhr
Rückschlag für Dortmunds Owomoyela, Subotic läuft
Gute Nachrichten bei Borussia Dortmund - Neven Subotic hat die erste Laufeinheit hinter sichFoto: WAZ

Dortmund.  Der Deutsche Meister ist beeindruckend in die Rückrunde gestartet. Im BVB-Splitter fassen wir alle Updates aus Dortmund zusammen. Heute: Pech für Owomoyela, Glück für Mats Hummels.

Pech für Patrick Owomoyela: Der Reha-Patient im BVB-Kader muss vorerst pausieren. Ein Knochenödem zwingt den Routinier zum Nichtstun. In zehn Tagen will er zumindest das leichte Lauftraining wieder aufnehmen.

Neven Subotic (Muskelfaserriss in der Wade) hat die ersten Laufeinheiten hinter sich. Die Dortmunder hoffen auf das gute Heilfleisch des serbischen Innenverteidigers.

Soziales
BVB-Star Kevin Großkreutz tritt für den NRW-Solidarfonds an

Fußballprofi Kevin Großkreutz will sich in Zukunft auch außerhalb vom BVB für Solidarität und Teamgeist stark machen. Der 24-Jährige ist ab jetzt...

Am Freitag soll es im Signal Iduna Park kalt werden. Deshalb empfiehlt es sich, einen wärmenden Schal zu tragen. Der BVB greift die naheliegende Kleiderordnung gerne als Aktion auf. Der Spiel-Termin gegen Nürnberg wird zum „Schal-la-la-Tag“ erklärt: „Farbe bekennen, Spaß zu haben“, heißt es beim BVB.

Der Vorverkauf für das Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (16. Februar) ist in vollem Gange. Eintrittskarten gibt es im BVB-Onlineshop unter bvb.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Neuer Nebenjob für Mats Hummels: Der BVB-Profi und Nationalspieler ist Werbegesicht der Haarpflegemarke „Head & Shoulders“. Der Hit „Du hast die Haare schön“, dürfte also nicht mehr nur bei Bayerns Mario Gomez erklingen.

Thorsten Schabelon

Kommentare
23.01.2013
15:16
„Schal-la-la-Tag“
von westfaIenborusse | #3

So, der Schal-la-la-Freitag kann kommen, hab grad mein ManU-BVB-Freundschaftsschal von 97 sauber aus der "Maschwaschine" geholt. Nürnberg hat gegen...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Die sieben emotionalsten BVB-Heimspiele unter Jürgen Klopp
Klopp-Abschied
Gegen Bremen wird Jürgen Klopp sein letztes Spiel in dem Stadion bestreiten, in dem er mit dem BVB so viele magische Momente produziert hat.
Kehl bekommt zum BVB-Abschied Blumen - Jürgen Klopp nicht
Vorbericht
Ein Sieg gegen Bremen soll dem BVB schon vor dem Pokalfinale die Europa League sichern – und Klopp einen würdigen Abschied aus dem eigenen Stadion.
Hummels will den BVB-Neustart unter Tuchel begleiten
Hummels
Mats Hummels hatte laut über ein vorzeitiges Ende seiner Zeit beim BVB nachgedacht. Nun ist klar, dass er den Neuanfang mit Tuchel begleiten wird.
Auch für Aubameyang steht beim BVB Torschützenkanone bereit
Torjäger
Alexander Meier von Eintracht Frankfurt kann erstmals Torschützenkönig werden. Selbst für den abgeschlagenen BVB-Stürmer Aubameyang ist man gerüstet.
Castro-Wechsel von Bayer Leverkusen zum BVB rückt näher
Castro
Gonzalo Castro wird schon länger mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Nun scheint der Wechsel des Leverkuseners nur noch eine Frage der Zeit.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
BVB mit Remis in Sinsheim
Bildgalerie
BVB
article
7512253
Rückschlag für Dortmunds Owomoyela, Subotic läuft
Rückschlag für Dortmunds Owomoyela, Subotic läuft
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/rueckschlag-fuer-owomoyela-subotic-laeuft-id7512253.html
2013-01-22 22:21
Borussia Dortmund, BVB, Bundesliga, Neven Subotic, Mats Hummels, Signal Iduna Park, Patrick Owomoyela
BVB