Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Fußball

Rückenverletzung für Ex-Dortmunder Kagawa "eine Lehre"

13.09.2012 | 17:52 Uhr
Rückenverletzung für Ex-Dortmunder Kagawa "eine Lehre"
Seine Verletzung war Kagawa eine Lehre.Foto: sid

Tokio.  Die Blessur lasse sich auf Reisestress und Müdigkeit zurückführen, erklärte Ex-BVB-Star Shinji Kagawa. Nach seinem Wechsel zum englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United müsse er an seiner Fitness arbeiten.

Der frühere Dortmunder Bundesliga-Star Shinji Kagawa hat nach seiner Rückenverletzung angekündigt, künftig besser auf sich achten zu wollen. Die Blessur, die einen Einsatz des japanischen Offensispielers vom englischen Fußball-Rekormdeisters Manchester United im WM-Qualifikationsspiel gegen den Irak (1:0) verhindert hatte, sei wohl auf "Reisestress und Müdigkeit" zurückzuführen. "Das war mir eine gute Lehre", sagte Kagawa vor seinem Rückflug von Tokio nach England.

"Ich bin bald zurück"

Seit seinem Wechsel von Double-Sieger Borussia Dortmund in die Premier League habe er festgestellt, dass er mehr an seiner Fitness arbeiten müsse. Wie lange der 23-Jährige ausfällt, ist ungewiss. Die Rückenverletzung sei 'keine ernste' Sache, sagte Kagawa: "Ich denke, dass ich bald zurück bin. Es kommen harte Spiele, und ich werde um meinen Platz im Team kämpfen müssen. Dafür will ich in Top-Verfassung sein."

sid

Kommentare
14.09.2012
10:01
Rückenverletzung für Ex-Dortmunder Kagawa
von 85punkte | #4

was hat das auf der BVB Seite zu suchen.Ich bin BVB Anhänger und nicht von Manchester United.
Herr kagawa hat zwar für den BVB gute und sehr gute...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Tuchel und der BVB starten mit 5:0 in Rhede in die Testphase
Testspiel
Auch ohne Marco Reus bringt die Borussia ihren Testspielauftakt ohne Probleme hinter sich. Ilkay Gündogan schießt das erste Tor der Vorbereitung.
DFB terminiert Pokalrunde - Pauli gegen Gladbach im Free-TV
DFB-Pokal
Der Deutsche Fußball-Bund hat die erste DFB-Pokal-Hauptrunde zeitgenau festgelegt. Die ARD überträgt das Spiel St. Pauli gegen Gladbach im Free-TV.
Thomas Tuchel setzt
Tuchel
Seit dem Trainingsauftakt der Borussen weht ein anderer Wind beim BVB. Der neue Trainer Thomas Tuchel setzt altgediente "Hoflieferanten" an die Luft.
15 neue Trikots des BVB zu gewinnen
Aktion
Neue Saison und natürlich neue Trikots für den BVB. Bei uns gibt es 15 Stück zu gewinnen.
Neven Subotic – der Fußball-Profi mit den zwei Berufen
Soziale Tätigkeit
BVB-Profi Neven Subotic reiste nach Äthiopien und begleitete die Arbeit seiner Stiftung. Wir sprachen mit ihm über Dankbarkeit und seine Motivation.
Fotos und Videos
Neven Subotic in Äthiopien
Bildgalerie
Guter Zweck
Run aufs neue BVB-Trikot
Bildgalerie
Borussia Dortmund
BVB startet mit Tuchel
Bildgalerie
BVB
article
7092143
Rückenverletzung für Ex-Dortmunder Kagawa "eine Lehre"
Rückenverletzung für Ex-Dortmunder Kagawa "eine Lehre"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/rueckenverletzung-fuer-ex-dortmunder-kagawa-eine-lehre-id7092143.html
2012-09-13 17:52
Shinji Kagawa,Kagawa,Dortmund,Borussia Dortmund,BVB,Manchester United,Japan,Verletzung,Comeback,Tokio,England,Fußball,Bundesliga,Premier League,FA
BVB