Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball

Rückenverletzung für Ex-Dortmunder Kagawa "eine Lehre"

13.09.2012 | 17:52 Uhr
Rückenverletzung für Ex-Dortmunder Kagawa "eine Lehre"
Seine Verletzung war Kagawa eine Lehre.Foto: sid

Tokio.  Die Blessur lasse sich auf Reisestress und Müdigkeit zurückführen, erklärte Ex-BVB-Star Shinji Kagawa. Nach seinem Wechsel zum englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United müsse er an seiner Fitness arbeiten.

Der frühere Dortmunder Bundesliga-Star Shinji Kagawa hat nach seiner Rückenverletzung angekündigt, künftig besser auf sich achten zu wollen. Die Blessur, die einen Einsatz des japanischen Offensispielers vom englischen Fußball-Rekormdeisters Manchester United im WM-Qualifikationsspiel gegen den Irak (1:0) verhindert hatte, sei wohl auf "Reisestress und Müdigkeit" zurückzuführen. "Das war mir eine gute Lehre", sagte Kagawa vor seinem Rückflug von Tokio nach England.

"Ich bin bald zurück"

Seit seinem Wechsel von Double-Sieger Borussia Dortmund in die Premier League habe er festgestellt, dass er mehr an seiner Fitness arbeiten müsse. Wie lange der 23-Jährige ausfällt, ist ungewiss. Die Rückenverletzung sei 'keine ernste' Sache, sagte Kagawa: "Ich denke, dass ich bald zurück bin. Es kommen harte Spiele, und ich werde um meinen Platz im Team kämpfen müssen. Dafür will ich in Top-Verfassung sein."

sid

Kommentare
14.09.2012
10:01
Rückenverletzung für Ex-Dortmunder Kagawa
von 85punkte | #4

was hat das auf der BVB Seite zu suchen.Ich bin BVB Anhänger und nicht von Manchester United.
Herr kagawa hat zwar für den BVB gute und sehr gute...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
BVB-Pokalniederlage könnte eine Wachablösung markieren
VfL Wolfsburg
Das 1:3 gegen Wolfsburg unterstreicht den Trend der Bundesliga: Wolfsburg wird zur deutschen Nummer zwei - der BVB droht den Anschluss zu verlieren.
Jürgen Klopp legt nach BVB-Abschied eine längere Pause ein
Klopp
Jürgen Klopp schafft ein kleines bisschen Klarheit: Nach seinem Abschied von Borussia Dortmund will er eine Pause einlegen - bis auf weiteres.
Warum Klopps Abschied den BVB auch abseits des Rasens trifft
Klopp-Abgang
In sieben Jahren ist Jürgen Klopp zum Gesicht des BVB geworden. Sein Abgang reißt eine enorme Lücke - aber bietet dem Verein auch neue Chancen.
BVB-Star Reus versagen wieder in einem Endspiel die Nerven
DFB-Pokal
In Endspielen will BVB-Star Marco Reus nichts gelingen – auch bei der 1:3-Niederlage im DFB-Pokalfinale gegen Wolfsburg patzt er folgenschwer.
BVB-Pokalpleite macht Rucksack von Thomas Tuchel leichter
Kommentar
Wer aus BVB-Sicht nach der Enttäuschung nach vorne blickt, dürfte erkennen, dass die Niederlage auch ihr Gutes haben könnte. Ein Kommentar.
Fotos und Videos
So leidet Jürgen Klopp
Bildgalerie
Niederlage
Pyro-Show der BVB-Fans
Bildgalerie
BVB
article
7092143
Rückenverletzung für Ex-Dortmunder Kagawa "eine Lehre"
Rückenverletzung für Ex-Dortmunder Kagawa "eine Lehre"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/rueckenverletzung-fuer-ex-dortmunder-kagawa-eine-lehre-id7092143.html
2012-09-13 17:52
Shinji Kagawa,Kagawa,Dortmund,Borussia Dortmund,BVB,Manchester United,Japan,Verletzung,Comeback,Tokio,England,Fußball,Bundesliga,Premier League,FA
BVB