Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Einzelkritik

Reus und Hummels beim BVB solide - Perisic Totalausfall

20.10.2012 | 17:53 Uhr

Dortmund.  Jürgen Klopp hatte vor dem 141. Revierderby gegen Schalke 04 „ein bisschen zaubern“ müssen, wie er selbst sagte. Für Marcel Schmelzer, Ilkay Gündogan, Jakub Blaszczykowski und Mario Götze rückten Kevin Großkreutz, Sven Bender, Moritz Leitner und Ivan Perisic ins Team. Der BVB in der Einzelkritik.

Noten von 3 bis 5: Diskutieren Sie mit uns die Leistung der Dortmunder im 141. Revierderby gegen Schalke 04.

Schalke feiert Derbysieg

 

  1. Seite 1: Reus und Hummels beim BVB solide - Perisic Totalausfall
    Seite 2: Die BVB-Einzelkritik in Textform

1 | 2



Kommentare
21.10.2012
16:25
Reus und Hummels beim BVB solide - Perisic Totalausfall
von maped | #14

Ok ok, da haben se Recht, aber erst einmal , seit der Wiedervereinigung ....Trotzdem kommt nach einem Hoch eher der Fall. Nichtsdestotrotz kann noch viel passieren (Verletzungen und andere Wehwehchen bei euch Lederheinis ;o)

fg

21.10.2012
16:08
Reus und Hummels beim BVB solide - Perisic Totalausfall
von LudwigII | #13

#12 Machst Du Witze? Der große FCB hat seit Bestehen der Liga schon drei Mal die DM drei Mal in Folge geholt - triple Triple sozusagen :-) Für Dortmund sieht es jetzt düster aus. Mit der Aufstellung und der Niederlage jetzt in das Spiel gegen Real gehen zu müssen, wird nicht leicht. Klopp hat die Mannschaft rechtzeitig total verunsichert. Für mich gab es hingegen ein großartiges Fußballfest in der Hauptstadt von NRW. Campino ist echt ein netter Kerl - trotz komischen Liedgutes in der Vergangenheit. Naja ist ja jetzt geläutert. Königliche Grüße besonders an den coolen Cooler und den westfalenborussen.

21.10.2012
15:24
Reus und Hummels beim BVB solide - Perisic Totalausfall
von maped | #12

Platz 2-3 ist durchaus machbar. Auch wenn jetzt eher eine Tendenz Richtung Platz 6 besteht. Erschreckend finde ich, dass der BVB solche Schwierigkeiten hat, eine neue Aufstellung zu lernen. Würde wohl wieder eine komplette Saison voller Unentschieden dauern.
Erstaunlich ist Bayerns Durchmarsch. Wenn Sie nicht gerade an Wettbetrug( letzte Championsleague Niederlage) interessiert sind, dann spielen Sie genial. Ich kann mir nicht vorstellen wie Dortmund ein drittes mal am Stück Meister werden soll. Die Bayern schaffen das auch nicht (kann mich nicht erinnern, wann es überhaupt jemand geschafft haben soll). Kehl hatte zahlreiche Fehlpässe, die "neuen" haben den Ball zu lange behalten und absolut durchschaubar , nahezu wie Fremdkörper gespielt.

21.10.2012
12:21
Reus und Hummels beim BVB solide - Perisic Totalausfall
von Freekick90 | #11

Bittencourt fiel nicht auf das ja mal ganz lächerlich. Der war wesentlicheffektiver als alle anderen die auf der Position gespielt haben heute!SUbotic ist Note 5 oder gar 6 seine langen Bälle gehen absolut nicht mehr!Warum nicht mal Santana rein und Subo auf die Bank !!!

20.10.2012
21:59
Reus und Hummels beim BVB solide - Perisic Totalausfall
von seit1909 | #10

Verdienter Sieg der Blauen. Muss man einfach anerkennen. Frage mich nur, wie Klopp auf diese "Taktik" gekommen ist, war eigentlich eine Abwesenheit der derselbigen.
Allerdings sollten sich die Verantwortlichen mal fragen, ob die Ersatzbank so gut ist, wie man immer getönt hat. Wenn ein (durchschnittlicher) Außenverteidiger wie Schmelzer ausfällt, gibt es keinen adäquaten Ersatz im Kader. Wozu hat man eigentlich Löwe, Kirch oder Owo ? Scheint wohl kein großes Vertrauen in diese Spieler vorhanden zu sein.
Man sollte auf beiden Außenpositionen in der Winterpause nachbessern.
Der Mannschaft fehlt in dieser Saison die Form und der Biss aus dem letzten Jahr. Reicht in dieser Saison nur zwischen Platz 4-6. Man sollte die Realität nicht ausblenden und sich selber nichts vormachen.

1 Antwort
Reus und Hummels beim BVB solide - Perisic Totalausfall
von buntspecht2 | #10-1

#10 Der Mannschaft fehlt Kagawa Reus kann ihn nicht ersätzen zu eigensinnig

20.10.2012
21:30
Reus und Hummels beim BVB solide - Perisic Totalausfall
von fitzcarraldo | #9

Ich würde eher sagen, Reus Totalausfall. Was der alles verstolpert hat. Naja, egal. Mund abwischen, weiter geht´s.

1 Antwort
Reus und Hummels beim BVB solide - Perisic Totalausfall
von DrMabuse | #9-1

Pssst! Die deutsche Medienlandschaft hat sich Reus als nächsten "Weltstar" ausgeguckt, da reichen maximal zwei gute Szenen pro Spiel aus, um ihm mindestens eine "gute" Leistung zu attestieren - auch wenn der sich 88 Minuten lang versteckt, noch nicht einmal rudimentäre Deckungsaufgaben wahrnimmt! Reus ist der z.Z. am meisten gehypte Spieler der Bundesliga - oihne jeden Zweifel ...

20.10.2012
21:17
Reus und Hummels beim BVB solide - Perisic Totalausfall
von sak1 | #8

reus,grosskkreuz, lewandowski, persic, schieber allesamt schrott

1 Antwort
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #8-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

20.10.2012
20:00
? Watt für hirnige Kommentare
von westfaIenborusse | #7

1, 5 und 6 Bayern-Kunden...
2 wie üblich, ein getarnter BVB-Kunde...
Sitzt die zweijährige Zeit, ganz ohne Titel, so tief?
Man soll den Morgen nicht vor dem Abend loben.
Aber vielleicht sind die Bayern ja schon am 8.Spieltag
Meister und Keiner hat es mitbekommen.....

7 Antworten
Reus und Hummels beim BVB solide - Perisic Totalausfall
von Rentner4rr | #7-1

ha ha ha
glaubst du immer noch an den Trümmer Haufen
die BVB zeit hat 2 Jahre gedauert und ist jetzt vorbei
die nächsten 10 Jahre wird es keinen Titel für den
BVB mehr geben
außerdem hör auf zu heulen gegen Schalke kann außer
der Große FC Bayern jeder verlieren

Rissig ist nur dein Hirn.........
von otto50 | #7-2

...falls du überhaupt eines besitzt..........

otto50
von westfaIenborusse | #7-3

Sie erinnern mich immer an den Spruch: wer solche Fans wie otto50 hat, kann getrost auf Feinde verzichten. Ihre unterirdischen Kommentare sind ja legendär. Wie wäre es mit einem Bayern-Trikot? Da sind Sie fast immer "Meister"...bis auf die letzten 2 Jahre...

Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #7-4

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #7-5

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #7-6

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Reus und Hummels beim BVB solide - Perisic Totalausfall
von Karl-Napp | #7-7

Ach rentnerr, warum so verbittert? Zitterst du, falls Bayern die Meisterschaft doch noch verstolpert, dass du dann Erfolgsfan einer anderen Mannschaft werden müsstest, weil du die Niederlagen nicht vertragen kannst?

20.10.2012
19:19
Reus und Hummels beim BVB solide - Perisic Totalausfall
von Rentner4rr | #6

Reus hat der auch gespielt
17 Millionen für ein der nur geradeaus laufen kann
da ist der BVB wohl drauf reingefallen das hat der FC Bayern
gut eingefädelt ha ha ha

20.10.2012
18:46
Reus und Hummels beim BVB solide - Perisic Totalausfall
von Rentner4rr | #5

wo sind den jetzt die Bayern hetze
ha ha ha wo ist der BVB der den großen FC Bayern
den rang ablaufen wollte
die Herrlichkeit hat wohl nicht lange angehalten
wenn der BVB nach München kommt werden es wohl
17 Punkte rückstand sein und es gibt noch fürchterlich
einen verbraten der BVB sollte aufpassen das sie
gegen Real nicht unter gehen

1 Antwort
Reus und Hummels beim BVB solide - Perisic Totalausfall
von Karl-Napp | #5-1

Ach Rentner4rr, dein Fußballverstand ist auch nicht weit her....
Dieses Mal muss Dortmund mal den Bayern die Meisterschale überlassen, sonst platzt der Mann mit der Tomate noch ;)

Aus dem Ressort
Schmelzer möchte mit dem BVB schnell den Rhythmus finden
Schmelzer
Nach längerer Verletzungspause kehrte Linksverteidiger Marcel Schmelzer erstmals in die Mannschaft zurück. Doch die Umstände seines Auftritts hatte sich der Nationalspieler bei der ersten Champions-League-Niederlage der laufenden Saison, dem 0:2 beim FC Arsenal, anders vorgestellt.
Erste Pleite für den BVB in der Königsklasse - 0:2 in London
Champions League
Borussia Dortmund hat die erste Niederlage dieser Chmapions-League-Saison einstecken müssen. Am fünften Spieltag der Vorrunde verlor die Elf von Trainer Jürgen Klopp beim FC Arsenal mit 0:2. Sanogo und Sanchez trafen für die Londoner.
BVB-Stürmer Immobile enttäuscht beim 0:2 gegen Arsenal
Einzelkritik
Erstmals in der laufenden Champions-League-Saison hat Borussia Dortmund sein Bundesliga-Gesicht gezeigt. Kaum ein BVB-Spieler erreichte Normalform und Neuzugang Ciro Immobile enttäuschte auf der ganzen Linie - das gibt in unserer Einzelkritik die Note 6.
BVB-Trainer Klopp sah verdiente Niederlage gegen Arsenal
Stimmen
Mit 0:2 hat Borussia Dortmund sein Champions-League-Spiel beim FC Arsenal verloren. Es war eine verdiente Niederlage, urteilten die BVB-Akteure, die zwar mit der zweiten Halbzeit zufrieden waren - aber mit der schwachen Anfangsphase und dem frühen Gegentor haderten. Die Stimmen
Was für den BVB beim FC Arsenal auf dem Spiel steht
Ausblick
Obwohl der BVB bereits für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert ist, steht der Klub unter Druck. Denn trotz des Ausfalls von Marco Reus gilt der so nahe Gruppensieg als Pflichtaufgabe. Wir beantworten die wichtigsten Fragen vor dem Spiel der Dortmunder gegen den FC Arsenal.
Umfrage
Der BVB muss die Hinrunde ohne Reus beenden - welches Ziel ist jetzt noch realistisch?

Der BVB muss die Hinrunde ohne Reus beenden - welches Ziel ist jetzt noch realistisch?