Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Champions League

Polizei nimmt Ajax-Hooligans in Gewahrsam

18.09.2012 | 16:21 Uhr
Polizei nimmt Ajax-Hooligans in Gewahrsam
Foto: Ingo Otto

Dortmund/Hünxe  Bereits Stunden vor Beginn hat die Polizei vor dem Champions-League-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Ajax Amsterdam mehrere gewaltbereite Fußballfans in Gewahrsam genommen. Am Vorabend hatten Einsatzkräfte bereits auf der A3 bei Hünxe einen Bus mit holländischen Fußballfans gestoppt.

In der Dortmunder Innenstadt seien am Dienstagmittag zwei niederländische Hooligans festgesetzt worden, teilte die Einsatzbehörde mit. Kurz darauf wurden 15 weitere potenzielle niederländische Krawallmacher in Gewahrsam genommen, um Straftaten zu verhindern. Insgesamt gehe es jedoch friedlich zu, hieß es.

Am Vorabend der Partie hatten Einsatzkräfte bereits einen Bus mit gewaltbereiten holländischen Fußballfans gestoppt. Die Anhänger von Ajax Amsterdam, die noch versucht hatten, durch Umwege Kontrollen zu entgehen, waren der Polizei am Montagabend auf der A3 bei Hünxe (Kreis Wesel) ins Netz gegangen. Bei der Durchsuchung des Busses fanden die Beamten Schlagschutzhandschuhe und Betäubungsmittel. Nach der Aufnahme aller Personalien ließ die Polizei den Bus jedoch weiterfahren.

(dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
BVB stapelt auch nach Derbysieg über Schalke weiter tief
Zurückhaltung
Mit dem 3:0-Sieg über Schalke hat der BVB ein Ausrufezeichen gesetzt - aber nur auf dem Platz. Nach dem Spiel verzichtete man auf Kampfansagen.
Viel BVB-Lob für Mkhitaryan nach Tor gegen Schalke
Mkhitaryan
Mit seinem Tor beim 3:0 gegen Schalke belohnte sich Mkhitaryan für eine gute Leistung. Nun hofft man beim BVB, dass der Knoten endlich geplatzt ist.
3:0 - Überlegener BVB schlägt erschreckend schwache Schalker
Spielbericht
Mit einem überzeugenden 3:0-Sieg gegen Schalke 04 landete Borussia Dortmund den vierten Sieg in Serie und darf nun wieder in Richtung Europa schielen.
Der BVB feiert Batman und Robin - aber Klopp ärgert's
Torjubel
Nach dem 3:0-Sieg gegen Schalke reden alle über Aubameyang und Reus, die als Batman und Robin jubelten. Doch Trainer Jürgen Klopp ist nicht amüsiert.
Kagawa und Reus zaubern beim Derbysieg des BVB - Note 1,5
Einzelkritik
Der hochverdiente 3:0-Sieg gegen Schalke war einer starken BVB-Teamleistung zu verdanken. Aber zwei Offensiv- und ein Defensivspieler ragten heraus.
Fotos und Videos
BVB im Freudentaumel gegen Schalke
Bildgalerie
Revierderby
BVB verliert in Turin
Bildgalerie
Champions League
BVB jubelt in Stuttgart
Bildgalerie
BVB
article
7110121
Polizei nimmt Ajax-Hooligans in Gewahrsam
Polizei nimmt Ajax-Hooligans in Gewahrsam
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/polizei-nimmt-ajax-hooligans-in-gewahrsam-id7110121.html
2012-09-18 16:21
Borussia Dortmund, Fußball-Fans, Ajax Amsterdam
BVB