Veröffentlicht inBVB

Polizei Dortmund heute Abend mit massiven Kräften am Stadion – fettes Lob für die großartigen BVB-Fans

Polizei Dortmund heute Abend mit massiven Kräften am Stadion – fettes Lob für die großartigen BVB-Fans

bvb1.jpg
BVB-Fans verlassen am Dienstagabend ruhig das Stadion. Foto: imago sportfotodienst

Dortmund. 

Die Dortmunder Polizei will beim Nachholspiel des BVB in der Champions League gegen den AS Monaco am Mittwochabend mit verstärkten Kräften für Sicherheit sorgen.

„Wir werden heute natürlich mit starken Kräften hier vor Ort sein im Stadion, werden aber auch versuchen, unser Möglichstes tun, natürlich die Mannschaften zu schützen“, sagte Nina Vogt, Sprecherin der Dortmunder Polizei am Mittwochmorgen im ZDF.

„Wir stehen da mit beiden Vereinen und auch mit allen Sicherheitsbehörden in sehr engen Kontakt“, bekräftigte sie.

Neben BVB-Verteidiger Marc Bartra war ein Polizist durch drei Explosionen verletzt worden. Die Polizei geht von einem gezielten Angriff auf die Mannschaft aus und sprach vom Verdacht auf ein versuchtes Tötungsdelikt.

Lob für die BVB-Fans

Die Dortmunder Polizei hat das Verhalten der Zehntausenden Fußballfans nach der kurzfristigen Absage des Champions-League-Spiel gegen den AS Monaco gelobt. „Das ist gestern mit sehr viel Ruhe abgelaufen, und das hat uns natürlich als Polizei und sicherlich auch dem Verein sehr geholfen“, sagte Nina Vogt, Sprecherin der Dortmunder Polizei, am Mittwochmorgen im ZDF.

„Ich glaube, da können wir alle sagen, dass wir auf die Reaktionen gestern nur stolz sein können“, betonte sie.

Mehr zum Thema:

Bleiben die Tickets gültig? Was BVB-Fans zum Nachholspiel am Mittwoch wissen müssen

„Getrennt in den Farben, vereint gegen Gewalt“ – So emotional stehen Fußball-Profis jetzt dem BVB bei

Polizei prüft Bekennerschreiben nach Explosionen am BVB-Bus