Das aktuelle Wetter NRW 7°C
DFB-Pokal-Auslosung

Olaf Thon beschert BVB den Pokal-Knaller in München

19.12.2012 | 23:24 Uhr
Olaf Thon beschert BVB den Pokal-Knaller in München
Treffen sich im DFB-Pokal-Viertelfinale wieder: Lukasz Piszczek (l.) vom BVB und Mario Mandzukic vom FC Bayern.Foto: Lennart Preiss / dapd

Dortmund.  Im DFB-Pokal-Viertelfinale tritt Titelverteidiger Borussia Dortmund beim Rekord-Pokalsieger FC Bayern München an. "Ich hätte die Bayern schon gern gehabt, aber zu Hause", sagte der Dortmunder Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

BVB-Trainer Jürgen Klopp hatte schon eine Vorahnung, als er nach dem 5:1-Erfolg über Hannover 96 erfuhr, wer die Paarungen im DFB-Pokal-Viertelfinale auslosen würde. "Ein Sechzger würde doch auch nicht ziehen", sagte er über die Losfee Olaf Thon. Die Schalker Legende bescherte den Dortmundern das schwerstmögliche Los. Der Titelverteidiger tritt am 26. oder 27. Februar beim FC Bayern München an. "Ich hätte die Bayern schon gern gehabt, aber zu Hause", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und ergänzte: "Bei Olaf Thon haben wir nichts anderes erwartet."

Das DFB-Pokal-Viertelfinale in der Übersicht:

Bayern München - Borussia Dortmund

VfB Stuttgart - VfL Bochum

FSV Mainz 05 - SC Freiburg

Kickers Offenbach - VfL Wolfsburg

Gespielt wird am 26. und 27. Februar 2012

Kommentare
23.12.2012
13:47
Olaf Thon beschert BVB den Pokal-Knaller in München
von Harway | #33

Olaf das hast du super gemacht.

Funktionen
Aus dem Ressort
Horst Heldt meint es gut mit Schalke - das reicht aber nicht
Kommentar
Beim FC Schalke 04 muss nach der desolaten Saison Trainer Roberto Di Matteo den Posten räumen. Aber was ist mit Manager Horst Heldt? Ein Kommentar.
Thomas Tuchels Einfluss ist beim BVB bereits zu spüren
Trainerwechsel
Die Ära Klopp ist beim BVB noch nicht ganz abgeschlossen, doch Tuchel wirkt bereits im Hintergrund. Ihm könnte Klopp einen letzten Dienst erweisen.
BVB verpflichtet Gonzalo Castro von Bayer Leverkusen
Transfer
Borussia Dortmund nimmt den defensiven Mittelfeldspieler Gonzalo Castro von Bayer Leverkusen für vier Jahre unter Vertrag.
Warum für Kehl die Tage vor BVB-Abschied nicht leicht waren
Kehl-Abschied
Nach dreizehneinhalb Jahren verabschiedete sich Sebastian Kehl am Samstag vom BVB-Publikum. Für ihn der Schlusspunkt einer kräftezehrenden Woche.
Musterprofi und Führungsfigur - Mit Kehl geht ein Großer
Kommentar
Der langjährige BVB-Kapitän Sebastian Kehl verabschiedet sich nach über 13 Jahren aus Dortmund. Er reißt nicht nur im Kader eine Lücke. Ein Kommentar.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
article
7411723
Olaf Thon beschert BVB den Pokal-Knaller in München
Olaf Thon beschert BVB den Pokal-Knaller in München
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/olaf-thon-beschert-bvb-den-pokal-knaller-in-muenchen-id7411723.html
2012-12-19 23:24
Bochum,VfL,VfL Bochum,Dortmund,BVB,Borussia Dortmund
BVB