Das aktuelle Wetter NRW 15°C
DFB-Pokal-Auslosung

Olaf Thon beschert BVB den Pokal-Knaller in München

19.12.2012 | 23:24 Uhr
Olaf Thon beschert BVB den Pokal-Knaller in München
Treffen sich im DFB-Pokal-Viertelfinale wieder: Lukasz Piszczek (l.) vom BVB und Mario Mandzukic vom FC Bayern.Foto: Lennart Preiss / dapd

Dortmund.  Im DFB-Pokal-Viertelfinale tritt Titelverteidiger Borussia Dortmund beim Rekord-Pokalsieger FC Bayern München an. "Ich hätte die Bayern schon gern gehabt, aber zu Hause", sagte der Dortmunder Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

BVB-Trainer Jürgen Klopp hatte schon eine Vorahnung, als er nach dem 5:1-Erfolg über Hannover 96 erfuhr, wer die Paarungen im DFB-Pokal-Viertelfinale auslosen würde. "Ein Sechzger würde doch auch nicht ziehen", sagte er über die Losfee Olaf Thon. Die Schalker Legende bescherte den Dortmundern das schwerstmögliche Los. Der Titelverteidiger tritt am 26. oder 27. Februar beim FC Bayern München an. "Ich hätte die Bayern schon gern gehabt, aber zu Hause", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und ergänzte: "Bei Olaf Thon haben wir nichts anderes erwartet."

Das DFB-Pokal-Viertelfinale in der Übersicht:

Bayern München - Borussia Dortmund

VfB Stuttgart - VfL Bochum

FSV Mainz 05 - SC Freiburg

Kickers Offenbach - VfL Wolfsburg

Gespielt wird am 26. und 27. Februar 2012

Kommentare
23.12.2012
13:47
Olaf Thon beschert BVB den Pokal-Knaller in München
von Harway | #33

Olaf das hast du super gemacht.

Funktionen
Aus dem Ressort
BVB reist mit echter Liebe im Gepäck nach Asien
Asien-Tour
Borussia Dortmund will den asiatischen Markt erschließen. Ilkay Gündogan reist nach Pfeifkonzert bei der Saisoneröffnung mit Bauchgrummeln nach Japan.
Jojic zieht's vom BVB nach Köln - Santana bleibt auf Schalke
Jojic
Der Mittelfeldspieler erhält bei den Kölnern einen bis 2019 gültigen Vertrag. Vom Santana-Transfer nahm der FC Abstand wegen einer Verletzung.
BVB-Fans feiern Tuchel -
Heimpremiere
41.200 Anhänger begrüßen das neue Team von Borussia Dortmund beim Familienfest. Der neue Trainer Thomas Tuchel sammelt erste Pluspunkte.
BVB-Fans pfeifen Gündogan aus - Applaus für Weidenfeller
Saisoneröffnung
Bei der Saisoneröffnung von Borussia Dortmund werden nicht alle Spieler von den Fans stürmisch empfangen. Ilkay Gündogan wird ausgepfiffen.
Tuchel will beim BVB ein Trainer zum Anfassen sein
Testspiel
BVB-Trainer Thomas Tuchel war nach dem ersten Testspiel seines neuen Teams zufrieden mit der Leistung seiner Spieler. Wir haben nachgefragt.
Fotos und Videos
Saisoneröffnung des BVB
Bildgalerie
BVB
Neven Subotic in Äthiopien
Bildgalerie
Guter Zweck
Run aufs neue BVB-Trikot
Bildgalerie
Borussia Dortmund
BVB startet mit Tuchel
Bildgalerie
BVB
article
7411723
Olaf Thon beschert BVB den Pokal-Knaller in München
Olaf Thon beschert BVB den Pokal-Knaller in München
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/olaf-thon-beschert-bvb-den-pokal-knaller-in-muenchen-id7411723.html
2012-12-19 23:24
Bochum,VfL,VfL Bochum,Dortmund,BVB,Borussia Dortmund
BVB