Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Frankfurt - BVB

Occean fällt gegen BVB aus, Schwegler weiter fraglich

24.09.2012 | 11:20 Uhr
Occean fällt gegen BVB aus, Schwegler weiter fraglich
Frankfurts Olivier Occean fehlt gegen den BVB. Foto: imago

Frankfurt/Main  Eintracht Frankfurt ist bislang die Überraschung der Bundesliga. Gegen den BVB muss der Aufsteiger auf Torjäger Olivier Occean verzichten. Auch Kapitän Pirmin Schwegler ist weiter fraglich.

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss vorläufig auf Angreifer Olivier Occean verzichten. Der 30 Jahre alte Kanadier hatte sich beim 2:1 des Aufsteigers gegen den 1. FC Nürnberg eine Muskelzerrung zugezogen und wird am Dienstag gegen Doublegewinner Borussia Dortmund (20.00 Uhr/ live im DerWesten-Ticker) nicht zur Verfügung stehen.

Auch Schwegler fraglich

Fraglich ist außerdem ein Einsatz von Kapitän Pirmin Schwegler. Der 25 Jahre alte Schweizer hatte sich gegen Nürnberg eine Platzwunde über dem rechten Auge zugezogen und musste wie Occean bereits in der ersten Hälfte ausgewechselt werden. Seine Einsatzchancen liegen laut Vereinsangaben bei 50 Prozent.

(dapd)

Kommentare
24.09.2012
20:44
Occean fällt gegen BVB aus, Schwegler weiter fraglich
von klingsor11 | #5

Ein Sieg gegen Frankfurt ist sicher, wenn der BVB sich auf seine Tugenden besinnt! Da können auch Occean und Schwegler nichts dadgegen tun. Bessere...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Hummels will den BVB-Neustart unter Tuchel begleiten
Hummels
Mats Hummels hatte laut über ein vorzeitiges Ende seiner Zeit beim BVB nachgedacht. Nun ist klar, dass er den Neuanfang mit Tuchel begleiten wird.
Auch für Aubameyang steht beim BVB Torschützenkanone bereit
Torjäger
Alexander Meier von Eintracht Frankfurt kann erstmals Torschützenkönig werden. Selbst für den abgeschlagenen BVB-Stürmer Aubameyang ist man gerüstet.
Castro-Wechsel von Bayer Leverkusen zum BVB rückt näher
Castro
Gonzalo Castro wird schon länger mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Nun scheint der Wechsel des Leverkuseners nur noch eine Frage der Zeit.
Jürgen Klopp, die Bratwurst und ich - ein Rückblick
Borussia Dortmund
Redakteur Stefan Reinke verbindet mit Jürgen Klopp viele schöne Momente rund um den BVB. Die wahren Höhepunkte spielten sich nicht auf dem Platz ab.
Europa League würde für BVB-Coach Klopp "alles" bedeuten
Saisonfinale
Eigentlich wollte der BVB in die Champions League. Jetzt ist man froh, dass am Samstag die Qualifikation für die Europa League gelingen kann.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
BVB mit Remis in Sinsheim
Bildgalerie
BVB
article
7128369
Occean fällt gegen BVB aus, Schwegler weiter fraglich
Occean fällt gegen BVB aus, Schwegler weiter fraglich
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/occean-faellt-gegen-bvb-aus-schwegler-weiter-fraglich-id7128369.html
2012-09-24 11:20
BVB, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, Pirmin Schwegler, Olivier Occean
BVB