Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Testspiel

Neuzugang Barrios beschert Dortmund ein Remis

28.07.2009 | 21:45 Uhr
Neuzugang Barrios beschert Dortmund ein Remis

Koblenz. Erstes Spiel, erstes Tor: Welttorjäger Lucas Barrios hat bei seiner Premiere im Dortmunder Dress seinem Namen alle Ehre gemacht. Der Argentinier traf beim 1:1 bei der TuS Koblenz.

Lucas Barrios beim ersten Training des BVB. Foto: Stefan Reinke

Welttorjäger Lucas Barrios hat sich beim Bundesligisten Borussia Dortmund gebührend eingeführt. Der 24 Jahre alte Neuzugang aus Argentinien erzielte beim 1:1 (1:0) der Westfalen im letzten Test vor Saisonbeginn bei der TuS Koblenz in der 17. Minute die Führung. Zum Sieg vor 7396 Zuschauern reichte es beim Zweitligisten jedoch trotz des Treffer des Debütanten nicht. Fünf Minuten vor dem Ende traf Martin Hudec zum 1:1-Ausgleich für die Gastgeber.

Im zehnten Spiel ungeschlagen

Dortmund blieb damit auch im zehnten Vorbereitungsspiel ungeschlagen. Ursprünglich sollte Ligakonkurrent FSV Mainz 05 der letzte Gegner der Dortmunder vor der DFB-Pokalpartie beim Bayernligisten SpVgg Weiden am kommenden Samstag (15:30 Uhr) sein. Die Mainzer mussten die Partie aber wegen insgesamt 14 verletzten oder erkrankten Spielern absagen.

DerWesten

Kommentare
29.07.2009
16:50
Neuzugang Barrios beschert Dortmund ein Remis
von Schoko | #4

#3
wieso alles schöner schreiben?
Das turnier würde auch genau so gut nach 45 Mins enden können ohne elfer schiessen!
Und beim Elfmeter schiessen bei...
Weiterlesen

Funktionen
Lesen Sie auch
Barrios im Training
Bildgalerie
Fotostrecke
Da(s) ist er
Barrios beim BVB
Aus dem Ressort
Hummels will den BVB-Neustart unter Tuchel begleiten
Hummels
Mats Hummels hatte laut über ein vorzeitiges Ende seiner Zeit beim BVB nachgedacht. Nun ist klar, dass er den Neuanfang mit Tuchel begleiten wird.
Auch für Aubameyang steht beim BVB Torschützenkanone bereit
Torjäger
Alexander Meier von Eintracht Frankfurt kann erstmals Torschützenkönig werden. Selbst für den abgeschlagenen BVB-Stürmer Aubameyang ist man gerüstet.
Castro-Wechsel von Bayer Leverkusen zum BVB rückt näher
Castro
Gonzalo Castro wird schon länger mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Nun scheint der Wechsel des Leverkuseners nur noch eine Frage der Zeit.
Jürgen Klopp, die Bratwurst und ich - ein Rückblick
Borussia Dortmund
Redakteur Stefan Reinke verbindet mit Jürgen Klopp viele schöne Momente rund um den BVB. Die wahren Höhepunkte spielten sich nicht auf dem Platz ab.
Europa League würde für BVB-Coach Klopp "alles" bedeuten
Saisonfinale
Eigentlich wollte der BVB in die Champions League. Jetzt ist man froh, dass am Samstag die Qualifikation für die Europa League gelingen kann.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
BVB mit Remis in Sinsheim
Bildgalerie
BVB
article
80968
Neuzugang Barrios beschert Dortmund ein Remis
Neuzugang Barrios beschert Dortmund ein Remis
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/neuzugang-barrios-beschert-dortmund-ein-remis-id80968.html
2009-07-28 21:45
BVB