Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Ginter

Matthias Ginter will mit dem BVB in zwei Finals und zur Euro

05.01.2016 | 12:49 Uhr
Matthias Ginter will mit dem BVB in zwei Finals und zur Euro
Unter Thomas Tuchel hat sich Matthias Ginter in die Startelf von Borussia Dortmund gespielt.Foto: imago

Dortmund.  Matthias Ginter hat sich beim BVB in den Fokus gespielt. Für die Rückrunde hat der Rechtsverteidiger ambitionierte Ziele mit seinem Club.

Borussia Dortmund hat die Vorbereitung auf die Rückrunde am Dienstag so richtig aufgenommen. Um 11 Uhr stand die erste Trainingseinheit auf dem Platz an, nachdem am Montag Leistungsdiagnostik durchgeführt wurde. Einer, der in der Hinrunde zu den großen Überraschungen zählte, ist Matthias Ginter. Der Verteidiger, der in der Hinrunde mit Toren und Vorlagen glänzte, spricht beim Auftakt ins neue Jahr über...

... seine persönlichen Ziele für die Rückrunde:
Es kommt für mich darauf an, so schnell wie möglich wieder meine Form zu finden. Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, mich in der Verteidigung weiterzuentwickeln, weil es schon eine Umstellung war von innen nach außen zu rücken. Aber natürlich will ich auch offensiv Akzente setzen und wieder an Toren beteiligt sein.

... über die Ziele der Mannschaft:
Wir wollen in den beiden Pokalwettbewerben so weit wie möglich kommen, am besten ins Finale. In der Meisterschaft sollten wir wenn möglich den zweiten Platz so früh wie möglich festigen. Nach oben zu schauen, wäre der falsche Weg. Was die anderen machen, werden wir dann sehen. Wir müssen das machen, was wir beeinflussen können.

Wintertransfer
BVB-Sportdirektor Zorc schließt Aubameyang-Verkauf aus

112 Millionen Euro wollen englische Klubs angeblich für BVB-Star Aubameyang und den Schalker Sané zahlen. Den BVB-Sportdirektor lässt dies kalt.

... über die vier Niederlagen in den letzten acht Pflichtspielen in 2015:
Ich weiß, dass die zwei verlorenen Spiele in der Europa League uns kein gutes Gefühl gegeben haben. Es war aber nicht so, dass wir haushoch unterlegen waren, sondern wir haben Details nicht richtig gemacht. Aber wir wissen wie es geht.

... über seine Chancen auf die EM 2016:
Das ist ein Ziel, natürlich will ich dabei sein und spielen, aber erstmal muss ich im Verein Leistung bringen und dann wird der Bundestrainer entscheiden. Wir sind in gutem Kontakt und er wird sich sicher richtig entscheiden.

... über die Wechsel-Gerüchte um Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang:
Er ist auf und neben dem Platz wichtig für uns. Er kommt immer mit einem Lachen ins Training. Und auf dem Platz stellt er sich immer in den Dienst der Mannschaft. Einen vorne drin zu haben, der immer für ein Tor gut ist, ist ein gutes Gefühl. Wir hoffen, dass er so lange wie möglich bei uns bleibt .

Daniel Berg

Kommentare
05.01.2016
14:47
Matthias Ginter will mit dem BVB in zwei Finals und zur Euro
von Nordstaedtler | #1

Was falsch daran ist, nach oben zu schauen, erschließt sich mir nicht. Aber es scheint ja mittlerweile normal zu sein, Platz 1 in Deutschland für...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
BVB verliert das Pokalfinale
Bildgalerie
DFB-Pokalfinale
BVB-Fans beten für Pokalsieg
Bildgalerie
Gottesdienst
BVB spielt 2:2 gegen Köln
Bildgalerie
Bundesliga
BVB verliert in Frankfurt
Bildgalerie
BVB
article
11430661
Matthias Ginter will mit dem BVB in zwei Finals und zur Euro
Matthias Ginter will mit dem BVB in zwei Finals und zur Euro
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/matthias-ginter-will-mit-dem-bvb-in-zwei-finals-und-zur-euro-id11430661.html
2016-01-05 12:49
BVB, Dortmund, Bundesliga, Fußball, Training
BVB