Das aktuelle Wetter NRW 6°C
BVB

Marcel Schmelzer verlängert beim BVB bis 2017

11.01.2013 | 18:43 Uhr
Marcel Schmelzer verlängert beim BVB bis 2017
Verlängerte bis 2017 beim BVB: Linksverteidiger Marcel Schmelzer.Foto: Reuters

Dortmund.  Linksverteidiger Marcel Schmelzer hat seinen Vertrag beim Double-Gewinner Borussia Dortmund um drei Jahre verlängert. Der neunfache Nationalspieler ist nun bis 2017 an den BVB gebunden. Sportdirektor Michael Zorc nannte Schmelzer "einen wichtigen Baustein in unserer Mannschaft".

Es drohte im Transfer-Jubel rund um Nuri Sahin am Freitag beinahe unterzugehen, ist aber in Sachen BVB-Personalplanung nicht minder interessant: Fußball-Nationalspieler Marcel Schmelzer hat seinen Vertrag bei Double-Gewinner Borussia Dortmund vorzeitig um drei Jahre bis 2017 verlängert. Der 24 Jahre alte Außenverteidiger war 2005 vom 1. FC Magdeburg nach Dortmund gewechselt und drei Jahre später in den Bundesliga-Kader aufgestiegen. In der Nationalmannschaft gab Schmelzer im November 2011 sein Debüt und kam seitdem auf neun Einsätze.

"Marcel ist ein wichtiger Baustein unserer nach wie vor jungen Mannschaft. Es entspricht der BVB-Philosophie, den eingeschlagenen Weg mit dem Kern dieses entwicklungsfähigen und identifikationsstiftenden Teams weiterzugehen ", sagte Sportdirektor Michael Zorc.

Kommentare
14.01.2013
15:33
Marcel Schmelzer verlängert beim BVB bis 2017
von zeuchwaat | #9

....# 7 weiß wovon er spricht.... :-))))))

Funktionen
Aus dem Ressort
Warum für Kehl die Tage vor BVB-Abschied nicht leicht waren
Kehl-Abschied
Nach dreizehneinhalb Jahren verabschiedete sich Sebastian Kehl am Samstag vom BVB-Publikum. Für ihn der Schlusspunkt einer kräftezehrenden Woche.
Musterprofi und Führungsfigur - Mit Kehl geht ein Großer
Kommentar
Der langjährige BVB-Kapitän Sebastian Kehl verabschiedet sich nach über 13 Jahren aus Dortmund. Er reißt nicht nur im Kader eine Lücke. Ein Kommentar.
Der BVB holt tief Luft für die Reise nach Berlin
Ausblick
Der letzte Bundesligaspieltag stand beim BVB ganz im Zeichen der Abschiede. Trotzdem geriet das letzte große Ziel der Ära Klopp nicht aus dem Fokus.
Kagawa glänzt in bärenstarker BVB-Offensive - Note 1,5
Einzelkritik
Jürgen Klopp hatte vor dem Spiel ein “echtes BVB-Heimspiel” gefordert - und er bekam es beim 3:1 über Bremen geboten. Vor allem dank des BVB-Angriffs.
Klopp kämpft auf seiner Ehrenrunde beim BVB mit den Tränen
Klopp-Abschied
Gänsehautstimmung in Dortmund: Nach dem 3:2-Sieg über Bremen verabschiedete sich Jürgen Klopp mit einer emotionalen Ansprache von den BVB-Fans.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
article
7472487
Marcel Schmelzer verlängert beim BVB bis 2017
Marcel Schmelzer verlängert beim BVB bis 2017
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/marcel-schmelzer-verlaengert-beim-bvb-bis-2017-id7472487.html
2013-01-11 18:43
Fußball,Fußball-Bundesliga,Marcel Schmelzer,Michael Zorc,BVB,Borussia Dortmund,Fußball-Nationalmannschaft
BVB