Das aktuelle Wetter NRW 29°C
Nationalelf

Löw sieht keine Alternative zu BVB-Spieler Schmelzer

11.10.2012 | 16:13 Uhr
Löw sieht keine Alternative zu BVB-Spieler Schmelzer
Bundestrainer Joachim Löw will und muss dem BVB-Verteidiger Schmelzer (r.) Zeit geben.Foto: imago

Dublin.   Joachim Löw hat die Außenverteidiger-Positionen auch für die nähere Zukunft als Problemzonen in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ausgemacht und den Dortmunder Marcel Schmelzer ungewöhnlich scharf kritisiert. Allerdings hat Löw keine Alternative zum Dortmunder.

„Er hat gegen Österreich kein gutes Spiel gemacht. Viele Alternativen gibt es jetzt auch nicht, also müssen wir mit Schmelzer die nächsten zwei, drei, vier fünf Monate weiterarbeiten, das werden wir auch, und Alternativen schaffen“, sagte Löw vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Irland in Dublin am Freitag (20.45 Uhr/ZDF und live im DerWesten-Ticker).

Generell sieht Löw Schwierigkeiten besonders auf der linken Abwehrseite. „In der Bundesliga gibt es gerade außen links ganz, ganz wenige Alternativen, und ich kann sie mir auch nicht schnitzen“, sagte der 52-Jährige, zuvor hatte er bereits von einem „gewissen Engpass“ auf dieser Position gesprochen. Allerdings will Löw dem BVB-Verteidiger Schmelzer auch Zeit geben. „Einige Spieler müssen sich international erst noch an die Schnelligkeit, die Dynamik und den Druck gewöhnen.“

Ansonsten plagen Löw personell keine Sorgen mehr. Mario Götze (Borussia Dortmund) und Lukas Podolski (FC Arsenal) seien nach kleineren Wehwehchen wieder voll belastbar. (sid)

Kommentare
13.10.2012
14:47
Löw sieht keine Alternative zu BVB-Spieler Schmelzer
von edeljoker | #18

Diesen arrogant-glatten Nivea-Fatzke kann man nicht mehr ertragen !!! Es ist bezeichnend wie lange der Typ an Spielern aus dem Süden der Republik...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
BVB-Fans feiern Tuchel -
Heimpremiere
41.200 Anhänger begrüßen das neue Team von Borussia Dortmund beim Familienfest. Der neue Trainer Thomas Tuchel sammelt erste Pluspunkte.
BVB-Fans pfeifen Gündogan aus - Applaus für Weidenfeller
Saisoneröffnung
Bei der Saisoneröffnung von Borussia Dortmund werden nicht alle Spieler von den Fans stürmisch empfangen. Ilkay Gündogan wird ausgepfiffen.
Tuchel will beim BVB ein Trainer zum Anfassen sein
Testspiel
BVB-Trainer Thomas Tuchel war nach dem ersten Testspiel seines neuen Teams zufrieden mit der Leistung seiner Spieler. Wir haben nachgefragt.
Tuchel und der BVB starten mit 5:0 in Rhede in die Testphase
Testspiel
Auch ohne Marco Reus bringt die Borussia ihren Testspielauftakt ohne Probleme hinter sich. Ilkay Gündogan schießt das erste Tor der Vorbereitung.
DFB terminiert Pokalrunde - Pauli gegen Gladbach im Free-TV
DFB-Pokal
Der Deutsche Fußball-Bund hat die erste DFB-Pokal-Hauptrunde zeitgenau festgelegt. Die ARD überträgt das Spiel St. Pauli gegen Gladbach im Free-TV.
Fotos und Videos
Neven Subotic in Äthiopien
Bildgalerie
Guter Zweck
Run aufs neue BVB-Trikot
Bildgalerie
Borussia Dortmund
BVB startet mit Tuchel
Bildgalerie
BVB
article
7185264
Löw sieht keine Alternative zu BVB-Spieler Schmelzer
Löw sieht keine Alternative zu BVB-Spieler Schmelzer
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/loew-sieht-keine-alternative-zu-bvb-spieler-schmelzer-id7185264.html
2012-10-11 16:13
BVB