Das aktuelle Wetter NRW 4°C
BVB

Löw hat "Weidenfeller nie aus Notizbuch gestrichen"

14.12.2012 | 16:45 Uhr
Löw hat "Weidenfeller nie aus Notizbuch gestrichen"
Doch ein Fall für die Nationalmannschaft? BVB-Keeper Roman Weidenfeller ist seit Wochen in Topform.Foto: imago

Unterföhring.   Laut Bundestrainer Joachim Löw ist für den Dortmunder Schlussmann Roman Weidenfeller die Tür zur Nationalmannschaft noch nicht zu. Der BVB-Keeper selbst hat das Thema allerdings bereits abgehakt.

Laut Bundestrainer Joachim Löw ist die Tür für Torhüter Roman Weidenfeller vom deutschen Meister Borussia Dortmund zur Fußball-Nationalmannschaft noch nicht zu. '"Ich habe Weidenfeller nie aus meinem Notizbuch gestrichen. Am Ende entscheidet alleine die Leistung", sagte der DFB-Coach in einem Interview mit dem Fernsehsender Sky Sport News HD zur Diskussion um den BVB-Keeper, der trotz beständig starker Leistungen in den vergangenen Jahren bisher noch nie in die DFB-Auswahl berufen wurde.

"Wir wollen auf dem Weg nach Brasilien junge Leute heranführen. Wir müssen jetzt noch keine Entscheidung treffen, sondern erst 2014", ergänzte Löw und zeigte kein Verständnis für die Torhüter-Debatte. "Ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht. Neuer zeigt überragende Leistungen und hat eine überragende Ausstrahlung."

Heynckes lobte BVB-Keeper

Zuletzt hatte Trainer Jupp Heynckes den Namen des Dortmunder Torhüters nach dessen überragender Vorstellung im Schlagerspiel gegen Bayern München (1:1) erneut ins Spiel gebracht. "Ich weiß nicht, was er noch alles halten muss, um mal eine Chance in der Nationalelf zu bekommen", sagte der Bayern-Coach.

Der 32 Jahre alte Weidenfeller hat das Thema Nationalteam bereits abgehakt . "Ich wundere mich schon, dass ich regelmäßig übergangen werde und dort keinerlei Wertschätzung habe - obwohl ich mittlerweile, denke ich, einen guten Namen in Europa habe. Ich habe beim DFB nie eine sportliche Chance erhalten, das muss ich so hinnehmen", sagte Weidenfeller. Irgendwann habe er aufgehört, sich zu fragen, was der Grund dafür sein könnte. (sid)

Kommentare
15.12.2012
19:14
Löw kann sich einen Pokal schnitzen!
von creck | #7

"Neuer zeigt überragende Leistungen..." - Halloooo?
Im Verein bekommt er nichts zu tun und gegen Schweden lässt er sich die Bude vollhauen?
Immerhin...
Weiterlesen

1 Antwort
Neuer
von westfaIenborusse | #7-1

Der Hammer war gegen Gladbach sein erneutes, völlig unmotiviertes Rauslaufen...

Wie sagte der Sky-Fuzzy Marcel Reif so treffend?

Arango hätte ihm die Kirsche wunderbar in die Kiste geknallt...und Reus
auch....Nicht nur gegen Gladbach kommt bei Neuer immer regelmässig
so eine Blackout-Reaktion vor.... Für die Nati tödlich....

Funktionen
Aus dem Ressort
Bayern-Fans machen sich im Pokal über BVB-Superhelden lustig
Bayern-Choreo
Ein Satz mit X... Die Anhänger von Bayern München wollten mit einer Choreographie gegen den BVB punkten. Nur: Der Superhelden-Gag zündete nicht.
Live im Ticker: Lewandowski trifft gegen BVB die Latte
Live-Ticker
Im Halbfinale des DFB-Pokals empfängt der alte und neue Deutsche Meister Bayern München Borussia Dortmund zum Duell. Das Spiel in unserem Live-Ticker.
Borussia Dortmund kann gegen Bayern viel wiedergutmachen
DFB-Pokal
Das Duell mit den Bayern ist für Klopp fast so wichtig, wie ein Champions-League-Finale. Der scheidende Trainer will mit dem BVB ins Pokal-Finale.
Warum das Pokalspiel Bayern gegen BVB ein Hit ist
Kommentar
Bayern München steht unter Druck. Der BVB nach verkorkster Saison sowieso. Der Gewinner des DFB-Pokal-Halbfinals ist der Zuschauer. Ein Kommentar.
BVB-Coach Jürgen Klopp räumt mit Fremdgeh-Gerüchten auf
Klopp-Gerücht
Zu Beginn der PK zum Bayern-Spiel räumte der BVB-Trainer mit einem Gerücht auf: Er verlässt Dortmund nicht etwa, weil er seine Ehefrau betrogen habe.
Fotos und Videos
Badman und Robben
Bildgalerie
Choreo
BVB schlägt Frankfurt
Bildgalerie
BVB
article
7393901
Löw hat "Weidenfeller nie aus Notizbuch gestrichen"
Löw hat "Weidenfeller nie aus Notizbuch gestrichen"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/loew-hat-weidenfeller-nie-aus-notizbuch-gestrichen-id7393901.html
2012-12-14 16:45
Borussia Dortmund, Nationalmannschaft, Joachim Löw, Roman Weidenfeller, BVB,Fußball, Bundesliga
BVB