Das aktuelle Wetter NRW 14°C
BVB

Lewandowski trifft - BVB gewinnt 1:0 in Warschau

29.07.2012 | 17:02 Uhr
Lewandowski trifft - BVB gewinnt 1:0 in Warschau
Jubel beim BVB nach Robert Lewandowskis Tor in Warschau.Foto: Alik Keplicz / dapd

Warschau.  Nach acht Tagen Trainingslager in Bad Ragaz reiste der Deutsche Meister Borussia Dortmund zu einem Freundschaftsspiel nach Polen. Durch ein frühes Tor von Robert Lewandowski setzte sich der BVB bei Legia Warschau mit 1:0 (1:0) durch.

Borussia Dortmund hat auf der Rückreise aus dem Trainingslager in Bad Ragaz einen Umweg über Warschau gemacht und den Test bei Legia Warschau 1:0 (1:0) gewonnen. Schon am Samstag hatte Jürgen Klopp verraten, was er von seinem Team beim Testspiel gegen Legia Warschau erwartet: „Wir wollen das, was noch im Körper drin ist, raushauen.“ Ein Wunsch, der ihm von seinen Spielern, die beim polnischen Erstligisten einen verdienten 1:0 (1:0)-Sieg feierten, erfüllt wurde.

BVB nahm von Beginn an das Heft in die Hand

Der Deutsche Meister nahm von Beginn an das Heft in die Hand und erspielte sich eine Handvoll guter Gelegenheiten. Einziges Manko: Nur die erste dieser Chancen führte zu einem Treffer, als Robert Lewandowski einen Fehler der Legia-Defensive zum 1:0 in seinem Heimatland nutzte (5.). Kevin Großkreutz (9., 37.), Chris Löwe (11.) und Marco Reus (22.) scheiterten derweil am guten Duan Kuciak oder der eigenen Ungenauigkeit. Auf der Gegenseite musste Felipe Santana nach einer knappen halben Stunde wie aus dem Nichts einen Versuch von Janusz Gol auf der Linie klären (28.).

Auch nach dem Seitenwechsel machte der BVB, der komplett durchgewechselt hatte, zunächst weiter Druck, hatte aber nicht mehr so hochkarätige Möglichkeiten. Legia blieb offensiv zu harmlos und brachte den Sieg des BVB nie ernsthaft in Gefahr. „Wir hatten alles unter Kontrolle, aber man hat natürlich gesehen, dass es ein Testspiel war“, meinte der Torschütze im polnischen Fernsehen.

Der BVB-Live-Ticker zum Nachlesen:

Legia Warschau - BVB 0:1

RevierSport

Kommentare
31.07.2012
08:40
#57
von 13jahredede | #58

So, hab mir gestern ja Spass mit Puro/Pyro/Brenno gemacht, natürlich habt ihr alle Recht mit ignorieren.
War trotzdem schön zu sehen, wie er immer...
Weiterlesen

4 Antworten
Lewandowski trifft - BVB gewinnt 1:0 in Warschau
von Borussenbaer53 | #58-1

Schönen Urlaub
Und bleib so,wie ich immer werden sollte
Bis danne

Lewandowski trifft - BVB gewinnt 1:0 in Warschau
von Cooler | #58-2

Gute Reise!!!

Lewandowski trifft - BVB gewinnt 1:0 in Warschau
von scaptcha | #58-3

alohahey - SCHÖNENEN URLAUB

Schöne Ferientage
von westfaIenborusse | #58-4

und geiles Wetter :-)

Funktionen
Aus dem Ressort
BVB-Talent Felix Passlack geht auch im DFB-Team vorweg
Fußball
Bei Borussia Dortmund gilt Felix Passlack als der neue Mario Götze. Das U-17-Nationalteam führt er nun bei der WM in Bulgarien als Kapitän aufs Feld.
Bartels und Reif machen das Pokalfinale BVB gegen Wolfsburg
Pokalfinale
Am 30. Mai steigt das Pokalfinale in Berlin. Tom Bartels und Marcel Reif werden das Endspiel für die ARD und den Bezahlsender Sky kommentieren.
Borussia Dortmund wohl drei Wochen ohne Blaszczykowski
Kuba
Der Mittelfeldspieler wird dem BVB in den Spielen gegen Hertha BSC und Wolfsburg fehlen. Am 34. Spieltag soll "Kuba" in den Kader zurückkehren.
BVB: Warum Klopps Elf sich als Verlierer des Spieltags fühlt
Analyse
Borussia Dortmund vergab in Hoffenheim eine große Chance. Nach dem 1:1 muss der BVB im Kampf um die internationalen Plätze auf Unterstützung hoffen.
BVB-Kapitän Hummels spürt "Tendenz zur Unzufriedenheit"
Hummels
Der BVB spiel in Hoffenheim nur 1:1, obwohl er gegen Ende gute Gelegenheiten hatte. Kapitän Hummels war enttäuscht - lobte aber die Team-Mentalität.
Fotos und Videos
article
6928831
Lewandowski trifft - BVB gewinnt 1:0 in Warschau
Lewandowski trifft - BVB gewinnt 1:0 in Warschau
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/lewandowski-trifft-bvb-gewinnt-1-0-in-warschau-id6928831.html
2012-07-29 17:02
BVB,Borussia Dortmund,Dortmund,Lewandowski,Warschau,Legia Warschau
BVB