Das aktuelle Wetter NRW 17°C
BVB

Klose-Klub Lazio buhlt um BVB-Star Kuba

18.06.2012 | 12:32 Uhr
Klose-Klub Lazio buhlt um BVB-Star Kuba
Jetzt auch in Rom gefragt: Dortmunds Jakub Blaszczykowski.Foto: imago

Rom.   Obwohl alle Zeichen auf eine Verlängerung von Dortmunds Jakub Blaszczykowski hindeuten, halten sich Gerüchte um einen Wechsel hartnäckig. Nun soll auch der italienisch Klub Lazio Rom an dem Polen interessiert sein. Dort spielt auch Miroslav Klose.

Lazio Rom, der Klub des deutschen Fußball-Nationalspielers Miroslav Klose, hat offenbar Interesse am polnischen Internationalen Jakub Blaszczykowski vom deutschen Meister Borussia Dortmund. Lazios Teammanager Igli Tare soll am Montag zu einem Gespräch nach Polen geflogen sein, um mit dem Berater des Spielers, Wolfgang Vöge, zu verhandeln. Dies berichtet La Repubblica.

Bisher war von Verlängerung Kubas die Sprache

Zuletzt hatten sich allerdings die Anzeichen verdichtet, dass Blaszczykowski seinen 2013 auslaufenden Kontrakt beim BVB verlängert (wir berichteten). Kuba war mit der polnischen Auswahl bei der EM-Endrunde in der Vorrunde gescheitert.

Der Flügelspieler war im Sommer 2007 für drei Millionen Euro von Wisla Krakau nach Dortmund gewechselt. Die vergangene Rückrunde, in der er den langzeitverletzten Mario Götze ersetzte, war seine mit Abstand beste. (sid)

Kommentare
22.06.2012
18:24
Klose-Klub Lazio buhlt um BVB-Star Kuba
von lightmyfire | #8

Jakub Blaszczykowski mit Kuba zu assoziieren hatte mich schon immer gewundert. Wer denkt da nicht an Karibik, tropisches Wetter, Mojito, Cohiba...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
BVB gelingt 6:0-Sieg im ersten Spiel der Asien-Reise
Testspiel
Gegen den J-League-Klub Kawasaki Frontale zeigte sich die Borussia vor allem in der Offensive gut aufgelegt. Kagawa und Aubameyang trafen je zweimal.
BVB-Hype in Japan - 5000 Fans wollen das Training sehen
Asienreise
Borussia Dortmund wird in Japan fast hysterisch gefeiert. Am Flughafen empfingen 1000 Fans den BVB, sogar 5000 Anhänger wollten in Tokio zum Training.
BVB-Profi Gündogan fühlt sich
Gündogan
Bei der Saisoneröffnung von Borussia Dortmund am Samstag bekam Ilkay Gündogan Pfiffe zu hören - obwohl er seinen Vertrag bis 2017 verlängert hatte.
BVB reist mit echter Liebe im Gepäck nach Asien
Asien-Tour
Borussia Dortmund will den asiatischen Markt erschließen. Ilkay Gündogan reist nach Pfeifkonzert bei der Saisoneröffnung mit Bauchgrummeln nach Japan.
Jojic zieht's vom BVB nach Köln - Santana bleibt auf Schalke
Jojic
Der Mittelfeldspieler erhält bei den Kölnern einen bis 2019 gültigen Vertrag. Vom Santana-Transfer nahm der FC Abstand wegen einer Verletzung.
Fotos und Videos
Japan verrückt nach BVB
Bildgalerie
BVB
Saisoneröffnung des BVB
Bildgalerie
BVB
Neven Subotic in Äthiopien
Bildgalerie
Guter Zweck
Run aufs neue BVB-Trikot
Bildgalerie
Borussia Dortmund
article
6779712
Klose-Klub Lazio buhlt um BVB-Star Kuba
Klose-Klub Lazio buhlt um BVB-Star Kuba
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/klose-klub-lazio-buhlt-um-bvb-star-kuba-id6779712.html
2012-06-18 12:32
Kuba, BVB, Jakub Blaszczykowski, Lazi Rom
BVB