Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Stimmen

Klopp erklärt BVB-Remis in Düsseldorf mit fehlender Frische

24.01.2015 | 19:04 Uhr
Klopp wollte nach dem 1:1 in Düsseldorf das Positive herausheben.Foto: imago

Düsseldorf.  1:1 spielte der BVB bei Fortuna Düsseldorf. Kapitän Hummels und Trainer Klopp waren dennoch zufrieden - sie hatten viele gute Ansätze ausgemacht.

Nach zuletzt drei 1:0-Siegen ging Borussia Dortmund beim 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf erstmals in der Wintervorbereitung nicht als Sieger vom Platz. Trainer Jürgen Klopp und Kapitän Mats Hummels allerdings betonten das Positive - und erklärten die Leistung mit fehlender Frische.

BVB-Trainer Jürgen Klopp: Es ist in unserer Situation total wichtig, dass wir diese Vorbereitung genutzt haben, um große Umfänge zu trainieren. Das bedeutet automatisch, dass in den Testspielen die Frische fehlt. Deswegen ist es ganz, ganz wichtig, dass wir Dinge richtig einordnen. Da war heute viele in Ordnung - bis auf die letzte Klarheit, zu der eben auch die angesprochene Frische notwendig ist.

Klopp über das Selbstbewusstsein: Wir haben uns zweimal in total blöde Situationen gebracht. Und es ist ja keine Frage, die Jungs waren auch mit dabei in der Vorrunde und dann hat das auch ein bisschen eingeschlagen. Dann wird es unruhiger, dann haben wir Kompaktheit verloren in dem Moment - sind aber zurückgekommen und haben hochverdient in einem super Test gegen einen wirklich gut organisierten Gegner den Ausgleich gemacht. 

Gündogan

Ilkay Gündogans verletzungsbedingte Auswechslung war die Schrecksekunde im BVB-Test bei der Fortuna. Doch nach dem Spiel überwog der Optimismus.

Klopp über Fortschritte: Wir sind ja nicht Aladin mit der Wunderlampe, reiben zweimal dran und schießen dann alle 8:0 aus dem Stadion. Wir mussten diesen Weg gehen, sind ihn gegangen. Jetzt kommt die Frische dazu und dann sind wir einen Schritt weiter.

Klopp über Gündogan: Wenn Illy nichts hat, ist das gut. Wenn er was hat, können wir das auch nicht ändern. Aber wir sind auf einem ganz anderen Stand, als wir vor ein paar Wochen waren. Jetzt geht es darum, dass wir uns den letzten Schliff verpassen.

Artikel auf einer Seite lesen
  1. Seite 1: Klopp erklärt BVB-Remis in Düsseldorf mit fehlender Frische
    Seite 2: Hummels sah "Licht und Schatten" bei BVB-Test in Düsseldorf

1 | 2

Kommentare
26.01.2015
09:41
Klopp erklärt BVB-Remis in Düsseldorf mit fehlender Frische
von BVBler93 | #10

Naja ich weiß ja nicht. Ich finde eine Woche vor Saisonstart kann man von einem Bundesligisten erwarten das er die notwendige Frische hat. Es fällt...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
BVB gewinnt locker in Trier
Bildgalerie
DFB-Pokal
BVB verliert das Pokalfinale
Bildgalerie
DFB-Pokalfinale
BVB-Fans beten für Pokalsieg
Bildgalerie
Gottesdienst
article
10270613
Klopp erklärt BVB-Remis in Düsseldorf mit fehlender Frische
Klopp erklärt BVB-Remis in Düsseldorf mit fehlender Frische
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/klopp-erklaert-bvb-remis-in-duesseldorf-mit-fehlender-frische-id10270613.html
2015-01-24 19:04
bvb, fortuna düsseldorf, jürgen klopp, borussia Dortmund,
BVB