Ilkay Gündogan will Vertrag beim BVB verlängern

Ilkay Gündogan will Borusse bleiben.
Ilkay Gündogan will Borusse bleiben.
Was wir bereits wissen
Nationalspieler Ilkay Gündogan hat seine Bereitschaft zur Vertragsverlängerung beim deutschen Meister Borussia Dortmund erklärt. "Ich kann mir vorstellen, meinen Vertrag über 2015 hinaus zu verlängern. Ich weiß, was ich hier habe und was ich dem BVB zu verdanken habe", sagte der 22-Jährige der WAZ.

Dortmund.. Der BVB hat seine deutschen Nationalspieler langfristig gebunden: Mario Götze bis 2016, Mats Hummels, Marcel Schmelzer, Sven Bender und Marco Reus gar bis 2017. Fehlt noch Ilkay Gündogan, der nach seinen starken Leistungen immer mehr internationale Interessenten auf sich zieht.

„Ilkay weiß, dass wir langfristig mit ihm planen“

Deshalb will Borussia den 2015 auslaufenden Vertrag mit dem Mittelfeldspieler vorzeitig verlängern. „Ilkay weiß, dass wir langfristig mit ihm planen“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Und auch Gündogan sieht seine Zukunft in Dortmund. „Ich kann mir vorstellen, meinen Vertrag über 2015 hinaus zu verlängern. Ich weiß, was ich hier habe und was ich dem BVB zu verdanken habe“, sagte der 22-Jährige dieser Zeitung. Der gebürtige Gelsenkirchener war 2011 aus Nürnberg gekommen.