Das aktuelle Wetter NRW 10°C
BVB

Ilkay Gündogan will Vertrag beim BVB verlängern

05.04.2013 | 19:16 Uhr
Ilkay Gündogan will Vertrag beim BVB verlängern
Ilkay Gündogan will Borusse bleiben.

Dortmund.  Nationalspieler Ilkay Gündogan hat seine Bereitschaft zur Vertragsverlängerung beim deutschen Meister Borussia Dortmund erklärt. "Ich kann mir vorstellen, meinen Vertrag über 2015 hinaus zu verlängern. Ich weiß, was ich hier habe und was ich dem BVB zu verdanken habe", sagte der 22-Jährige der WAZ.

Der BVB hat seine deutschen Nationalspieler langfristig gebunden: Mario Götze bis 2016, Mats Hummels, Marcel Schmelzer, Sven Bender und Marco Reus gar bis 2017. Fehlt noch Ilkay Gündogan, der nach seinen starken Leistungen immer mehr internationale Interessenten auf sich zieht.

„Ilkay weiß, dass wir langfristig mit ihm planen“

Deshalb will Borussia den 2015 auslaufenden Vertrag mit dem Mittelfeldspieler vorzeitig verlängern. „Ilkay weiß, dass wir langfristig mit ihm planen“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Und auch Gündogan sieht seine Zukunft in Dortmund. „Ich kann mir vorstellen, meinen Vertrag über 2015 hinaus zu verlängern. Ich weiß, was ich hier habe und was ich dem BVB zu verdanken habe“, sagte der 22-Jährige dieser Zeitung. Der gebürtige Gelsenkirchener war 2011 aus Nürnberg gekommen.

Thorsten Schabelon

Kommentare
06.04.2013
15:13
Na, das nenn ich mal Mut!
von yuppie0 | #16

Da hat unser Trainer aber wieder richtig in die Überraschungskiste gelangt! Aber warum nicht? Er hat die Eindrücke nunmal im Training gewonnen und...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Warum sich BVB-Coach Klopp gegen Frankfurt zuerst langweilte
Stimmen
24 Minuten tat sich der BVB gegen Eintracht Frankfurt schwer, doch am Ende gab es ein verdientes 2:0 - und Dortmunder Angriffslust. Stimmen zum Spiel.
Aubameyang und Kagawa schießen BVB zum 2:0 gegen Frankfurt
30. Spieltag
Die Dortmunder feiern gegen die Eintracht ihren zweiten Sieg in Serie und liegen jetzt nur noch drei Punkte hinter den Europa-League-Plätzen.
Aubameyang glänzt beim BVB als Vorbereiter - Note 1,5
Einzelkritik
Vollkommen verdient gewann der BVB mit 2:0 gegen Frankfurt. Dabei zeigte sich Aubameyang - anders als zuletzt oft - als starker Kombinationsspieler.
Frankfurt-Fans lieferten sich Schlägerei mit BVB-Ultras
Krawalle
Vor dem Spiel von Dortmund gegen Frankfurt trafen rivalisierende Fangruppen in der City aufeinander. Frankfurt-Ultras warfen Stühle und Blumenkübel.
BVB soll von Manchester 30 Millionen für Gündogan kassieren
Umbruch
Der Wechsel von Ilkay Gündogan steht nach Informationen dieser Redaktion fest - auch deshalb erwarten den BVB im Sommer größere Umbaumaßnahmen.
Fotos und Videos
BVB schlägt Frankfurt
Bildgalerie
BVB
Das ist Thomas Tuchel
Bildgalerie
BVB-Trainer
article
7805226
Ilkay Gündogan will Vertrag beim BVB verlängern
Ilkay Gündogan will Vertrag beim BVB verlängern
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/ilkay-guendogan-will-vertrag-beim-bvb-verlaengern-id7805226.html
2013-04-05 19:16
BVB, Borussia Dortmund, Ilkay Gündogan, Michael Zorc, Vertragsverlängerung, WAZ
BVB