Das aktuelle Wetter NRW 4°C
BVB

Ilkay Gündogan will Vertrag beim BVB verlängern

05.04.2013 | 19:16 Uhr
Ilkay Gündogan will Vertrag beim BVB verlängern
Ilkay Gündogan will Borusse bleiben.

Dortmund.  Nationalspieler Ilkay Gündogan hat seine Bereitschaft zur Vertragsverlängerung beim deutschen Meister Borussia Dortmund erklärt. "Ich kann mir vorstellen, meinen Vertrag über 2015 hinaus zu verlängern. Ich weiß, was ich hier habe und was ich dem BVB zu verdanken habe", sagte der 22-Jährige der WAZ.

Der BVB hat seine deutschen Nationalspieler langfristig gebunden: Mario Götze bis 2016, Mats Hummels, Marcel Schmelzer, Sven Bender und Marco Reus gar bis 2017. Fehlt noch Ilkay Gündogan, der nach seinen starken Leistungen immer mehr internationale Interessenten auf sich zieht.

„Ilkay weiß, dass wir langfristig mit ihm planen“

Deshalb will Borussia den 2015 auslaufenden Vertrag mit dem Mittelfeldspieler vorzeitig verlängern. „Ilkay weiß, dass wir langfristig mit ihm planen“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Und auch Gündogan sieht seine Zukunft in Dortmund. „Ich kann mir vorstellen, meinen Vertrag über 2015 hinaus zu verlängern. Ich weiß, was ich hier habe und was ich dem BVB zu verdanken habe“, sagte der 22-Jährige dieser Zeitung. Der gebürtige Gelsenkirchener war 2011 aus Nürnberg gekommen.

Thorsten Schabelon

Kommentare
06.04.2013
15:13
Na, das nenn ich mal Mut!
von yuppie0 | #16

Da hat unser Trainer aber wieder richtig in die Überraschungskiste gelangt! Aber warum nicht? Er hat die Eindrücke nunmal im Training gewonnen und...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Thomas Tuchels Einfluss ist beim BVB bereits zu spüren
Trainerwechsel
Die Ära Klopp ist beim BVB noch nicht ganz abgeschlossen, doch Tuchel wirkt bereits im Hintergrund. Ihm könnte Klopp einen letzten Dienst erweisen.
Wolfsburg hakt Vize-Meisterschaft ab - Alle wollen den Pokal
VfL Wolfsburg
Schon vor dem Pokalfinale schwärmte Trainer Hecking von einer beeindruckenden Saison seines VfL Wolfsburg. Der Vize-Titel war aber schnell abgehakt....
Horst Heldt meint es gut mit Schalke - das reicht aber nicht
Kommentar
Beim FC Schalke 04 muss nach der desolaten Saison Trainer Roberto Di Matteo den Posten räumen. Aber was ist mit Manager Horst Heldt? Ein Kommentar.
Warum für Kehl die Tage vor BVB-Abschied nicht leicht waren
Kehl-Abschied
Nach dreizehneinhalb Jahren verabschiedete sich Sebastian Kehl am Samstag vom BVB-Publikum. Für ihn der Schlusspunkt einer kräftezehrenden Woche.
BVB kann Schalke mit Pokalsieg in Europacup-Quali zwingen
Revier-Rivalen
Ein Pokalsieg der Schwarz-Gelben würde den Pflichtspiel-Urlaub der Königsblauen deutlich verkürzen. Dann ginge es für S04 schon am 30. Juli los.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
article
7805226
Ilkay Gündogan will Vertrag beim BVB verlängern
Ilkay Gündogan will Vertrag beim BVB verlängern
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/ilkay-guendogan-will-vertrag-beim-bvb-verlaengern-id7805226.html
2013-04-05 19:16
BVB, Borussia Dortmund, Ilkay Gündogan, Michael Zorc, Vertragsverlängerung, WAZ
BVB