"Ich werde richtig feiern" - Klopps Abschiedsrede im Video

Gegen halb zwei am frühen Sonntagmorgen nach dem verlorenen Pokalfinale verabschiedete sich Jürgen Klopp auf der BVB-Party im Berliner "Kraftwerk".

Berlin.. Seine letzte große Rede als Trainer des BVB war noch mal richtig charmant. Jürgen Klopp nahm gegen halb zwei in der Nacht zum Sonntag Abschied von seiner Borussia.

Trotz aller Enttäuschung über die Niederlage im DFB-Pokalfinale ging es dabei vor allem um Dankbarkeit, um schöne Erinnerungen, aber auch, wie könnte es anders sein, um den Blick voraus. Vor allem für die Aussagen über die nahe Zukunft erntete Klopp Lacher: "Ich werde heute feiern, nach sieben Jahren muss man richtig feiern. Und deswegen habt ihr den letzten Moment erwischt, in dem ich noch sprechen kann." (we)

  • Die ganze Abschiedsrede im Video der Kollegen vom Hamburger Abendblatt gibt's hier:

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE