Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Stimmen

Hummels sah "Licht und Schatten" bei BVB-Test in Düsseldorf

Klopp wollte nach dem 1:1 in Düsseldorf das Positive herausheben.Foto: imago

Mats Hummels: Wir haben gut ins Spiel gefunden, hatten gute Balleroberungen. Dann ist Düsseldorf ein bisschen stärker geworden, wir haben ein paar Räume mehr offengelassen, das 0:1 kassiert - nicht unbedingt folgerichtig, aber auch nicht völlig überraschend. Man hat gesehen, dass das viel Licht und Schatten war heute bei uns - aber auch ein guter Test gegen eine richtig gute Mannschaft mit teilweise sehr guten Einzelspielern.

BVB-Test
Gündogan verletzt sich bei BVB-Generalprobe in Düsseldorf

Gegen Düsseldorf testete Jürgen Klopp seine vermeintliche A-Elf für den Rückrundenauftakt. Überschattet wurde das 1:1 jedoch vom Aus Iklay Gündogans.

Hummels über die ausgelassenen Chancen: Es wäre noch ärgerlicher, wenn das am Samstag wieder so wäre. Wir haben generell in der Vorbereitung nicht jede Chance genutzt, die wir hatten. Aber das ist vielleicht besser, wenn man da alles trifft und in der Liga dann nicht. Wichtig ist, Chancen zu haben. Die waren nicht im Überfluss vorhanden, aber genug, um zumindest 2, 3 Tore zu schießen. Das ist schonmal wichtig. Trotzdem wird natürlich das Pflichtspiel in Leverkusen nochmal was ganz Anderes. 

Hummels über die Aussichten: Wir hatten Phasen, in denen es sehr gut war, sowohl mit als auch ohne Ball, dann aber auch Phasen, in denen es nicht lief. Wirkliche Rückschlüsse kann man erst ziehen, wenn es ernst wird nächste Woche. Wir haben gestern zweimal trainiert. Ich glaube nicht, dass wir gegen Leverkusen dreieinhalb Stunden Fußball vom Vortag in den Beinen haben werden. Dann wird man erst so richtig sehen, was wir in der Vorbereitung vielleicht verbessert haben.

BVB nur 1:1 in Düsseldorf

 

Sebastian Weßling

Artikel auf einer Seite lesen
  1. Seite 1: Klopp erklärt BVB-Remis in Düsseldorf mit fehlender Frische
    Seite 2: Hummels sah "Licht und Schatten" bei BVB-Test in Düsseldorf

1 | 2

Kommentare
26.01.2015
09:41
Klopp erklärt BVB-Remis in Düsseldorf mit fehlender Frische
von BVBler93 | #10

Naja ich weiß ja nicht. Ich finde eine Woche vor Saisonstart kann man von einem Bundesligisten erwarten das er die notwendige Frische hat. Es fällt...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
BVB gewinnt locker in Trier
Bildgalerie
DFB-Pokal
BVB verliert das Pokalfinale
Bildgalerie
DFB-Pokalfinale
BVB-Fans beten für Pokalsieg
Bildgalerie
Gottesdienst
article
10270613
Klopp erklärt BVB-Remis in Düsseldorf mit fehlender Frische
Klopp erklärt BVB-Remis in Düsseldorf mit fehlender Frische
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/klopp-erklaert-bvb-remis-in-duesseldorf-mit-fehlender-frische-id10270613.html
2015-01-24 19:04
bvb, fortuna düsseldorf, jürgen klopp, borussia Dortmund,
BVB