Das aktuelle Wetter NRW 13°C
BVB

Hertha BSC bekundet Interesse an BVB-Profi Leitner

22.02.2013 | 14:10 Uhr
Hertha BSC bekundet Interesse an BVB-Profi Leitner
Zufriedene Gesichter nach dem 1:0-Heimsieg über Manchester City in der Champions League-Gruppenphase: Unter BVB-Trainer Jürgen Klopp sammelte Moritz Leitner auch international Erfahrung.Foto: Sascha Schürmann/dapd

Berlin.  Dortmunds Jungprofi Moritz Leitner weckt Begehrlichkeiten - unter anderem bei Hertha BSC Berlin. Michael Preetz, Manager des Zweitligisten, der sich anschickt, den direkten Wiederaufstieg perfekt zu machen, nannte den 20-Jährigen einen "hochinteressanten Spieler".

Fußball-Zweitligist Hertha BSC zeigt Interesse an einer Verpflichtung von Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Moritz Leitner. "Er ist ein hochinteressanter Spieler. Ob er für uns machbar ist, weiß ich nicht", sagte Herthas Manager Michael Preetz vor dem Zweitliga-Spitzenspiel am Montag gegen den 1. FC Kaiserslautern (20.15 Uhr/live in unserem Ticker).

Der U21-Nationalspieler kommt beim Double-Gewinner nicht über die Jokerrolle hinaus. Die Ablösesumme für den 20-Jährigen, der es in der laufenden Saison auf 16 Einsätze gebracht hat, soll bei fünf Millionen Euro liegen.

Hertha denkt anscheinend über ein Leihgeschäft nach. Trainer Jos Luhukay kennt den technisch versierten Spieler gut. Der Niederländer hatte Leitner bereits 2011 für ein halbes Jahr zu seinem damaligen Klub FC Augsburg geholt. (sid)

Kommentare
24.02.2013
11:09
Hertha BSC bekundet Interesse an BVB-Profi Leitner
von fogfog | #4

naja hertha - wenns um die wurst geht - aber für einen fußballer wäre das nicht erste wahl.
eher gar nicht!!

Funktionen
Aus dem Ressort
BVB soll von Manchester 30 Millionen für Gündogan kassieren
Umbruch
Der Wechsel von Ilkay Gündogan steht nach Informationen dieser Redaktion fest - auch deshalb erwarten den BVB im Sommer größere Umbaumaßnahmen.
BVB-Star Ilkay Gündogan vor Wechsel zu Manchester United
Gündogan
BVB will sich auf das Frankfurt-Spiel konzentrieren, das Pokalspiel gegen Bayern und Gündogans wahrscheinlicher Wechsel zu United kommen dazwischen.
Gündogan vor dem Abschied - Der BVB setzt sich kleiner
Kommentar
Beim BVB geht der große Trainer. Wahrscheinlich folgt auch der ein oder andere große Spieler. Probleme werden dadurch nicht kleiner. Ein Kommentar.
Klopp rechnet mit Reus-Rückkehr beim BVB gegen Frankfurt
Personal
Jürgen Klopp schlägt vor dem Bundesliga-Heimspiel seiner Borussia gegen die Eintarcht ungewohnte Töne an. Er habe personell "richtig Auswahl".
FC Bayern schenkt Jürgen Klopp Blumen zum Abschied
Pokal-Halbfinale
Bayerns Vorstand Karl-Heinz Rummenigge hat großen Respekt vorm scheidenden BVB-Trainer Jürgen Klopp. "Die Bundesliga wird ihn vermissen."
Fotos und Videos
BVB besiegt Paderborn 3:0
Bildgalerie
BVB
Gladbach fertigt BVB ab
Bildgalerie
Gladbach-BVB
article
7648118
Hertha BSC bekundet Interesse an BVB-Profi Leitner
Hertha BSC bekundet Interesse an BVB-Profi Leitner
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/hertha-bsc-bekundet-interesse-an-bvb-profi-leitner-id7648118.html
2013-02-22 14:10
Borussia Dortmund,BVB,Bundesliga,2. Liga, Hertha BSC Berlin,Moritz Leitner,Michael Preetz
BVB