Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Subotic

Hamburger SV bestätigt Interesse an BVB-Verteidiger Subotic

18.02.2016 | 12:53 Uhr
Hamburger SV bestätigt Interesse an BVB-Verteidiger Subotic
Auf dem Radar: Der HSV hat sein Interesse an BVB-Abwehrspieler Neven Subotic bestätigt.Foto: firo

Hamburg.  Der HSV interessiert sich für BVB-Spieler Neven Subotic: Die Hamburger haben sich laut Sportchef Knäbel in der Winterpause mit dem Thema beschäftigt.

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat sein Interesse an Abwehrspieler Neven Subotic von Borussia Dortmund bestätigt. "Wir haben uns im Winter mit dieser Konstellation beschäftigt. Subotic ist einer der prominentesten Spieler, der auf unserem Radar steht", sagte HSV-Sportchef Peter Knäbel der "Hamburger Morgenpost" (Donnerstag).

Problem für den HSV ist die Finanzierung

Das Problem für die hoch verschuldeten Hanseaten ist die Finanzierung des Transfers. Der 27 Jahre alte Serbe besitzt in Dortmund noch einen Arbeitsvertrag bis 2018 und dürfte mehr als fünf Millionen Euro Ablöse kosten.

Schmelzer
Warum Marcel Schmelzer kein Auslaufmodell beim BVB ist

Vor gut zwei Jahren prophezeiten viele das baldige Ende von Marcel Schmelzers Karriere beim BVB. Heute ist er enorm wichtig für die Dortmunder.

Subotic kam unter Trainer Thomas Tuchel bisher nur zu drei Einsätzen. "Der Spieler ist in einer schwierigen Situation. Das wissen wir. Er will spielen und fragt sich natürlich, wie es weitergeht", sagte Knäbel. Beim HSV müsste bei einer Verpflichtung des Innenverteidigers entweder Emir Spahic, Kapitän Johan Djourou oder der Brasilianer Cléber gehen. (dpa)

Kommentare
19.02.2016
17:49
Hamburger SV bestätigt Interesse an BVB-Verteidiger Subotic
von snowboarder70nrw | #7

Meiner Meinung nach sollten wir Subotic nicht verkaufen.

Er hat in den letzten Spielen seine Qualitäten mal wieder unter Beweis gestellt.

Sahin hat...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
BVB verliert das Pokalfinale
Bildgalerie
DFB-Pokalfinale
BVB-Fans beten für Pokalsieg
Bildgalerie
Gottesdienst
BVB spielt 2:2 gegen Köln
Bildgalerie
Bundesliga
BVB verliert in Frankfurt
Bildgalerie
BVB
article
11575815
Hamburger SV bestätigt Interesse an BVB-Verteidiger Subotic
Hamburger SV bestätigt Interesse an BVB-Verteidiger Subotic
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/hamburger-sv-bestaetigt-interesse-an-bvb-verteidiger-subotic-id11575815.html
2016-02-18 12:53
BVB, HSV, Subotic, Bundesliga, Tuchel
BVB