Das aktuelle Wetter NRW 12°C
BVB

Gündogan und Piszczek wohl im BVB-Kader für Augsburg

08.11.2012 | 14:58 Uhr
Ilkay Gündogan ist wohl wieder im Kader des BVB.

Düsseldorf.  Aufatmen bei Borussia Dortmund: Ilkay Gündogan und Lukasz Piszczek werden wohl an diesem Wochenende im Spiel gegen Augsburg wieder im BVB-Kader sein. Nach der Real-Partie waren sie leicht angeschlagen.

Ilkay Gündogan und Lukasz Piszczek werden Trainer Jürgen Klopp für das Punktspiel von Borussia Dortmund beim FC Augsburg wohl zur Verfügung stehen. "Beide haben etwas abbekommen. Aber so, wie es aussieht, werden sie dabei sein", sagte Klopp am Donnerstag auf der Pressekonferenz. Gündogan und Piszczek waren nach dem 2:2 des BVB bei Real Madrid leicht angeschlagen.

BVB erspielt starkes 2:2

Klopp sieht beim BVB keine Motivationsprobleme, sondern Respekt vorm Gegner

Trainer Jürgen Klopp vom deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund sieht vor dem Auswärtsspiel beim Schlusslicht FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) bei seinem Team keinerlei Motivationsprobleme. "Wir werden da mit allem Respekt hinfahren, weil wir Augsburg schon haben spielen sehen. Wir wissen, was auf uns zukommt", sagte Klopp. Das einzige echte Manko sei Augsburgs Chancenverwertung: "Aber auf Abschlussschwäche sollte man sich als Gegner nie verlassen."

Nach dem erneut starken Auftritt am Dienstag bei Real Madrid (2:2) wies der BVB-Coach auf das allgemein starke Niveau der Bundesliga hin. "Dass wir in der Champions League die Gruppe anführen und in der Liga Fünfter sind, zeigt einmal mehr, wie stark die Bundesliga ist", sagte Klopp, "es sind in der Bundesliga enge Spiele. Aber wir haben das Gefühl, die Waffen für diesen Kampf zu haben. Jetzt müssen wir sie noch konsequent anwenden."

Kuba gegen Fürth wahrscheinlich wieder dabei

Unterdessen naht die Rückkehr von Jakub Blaszczykowski. Der polnische Nationalspieler hatte vor einem Monat beim Dortmunder 1:1 in Hannover einen Teilriss der Syndesmose sowie des Außenbandes im linken Sprunggelenk erlitten. "Kuba geht es gut. Er war mehrfach im Footbonaut, um spezifische Abläufe zu üben. Das hat gut funktioniert. Dieses Wochenende wird es wohl eher nichts, aber die Woche drauf wohl", sagte Klopp. Dortmund spielt am 17. November gegen Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth. (dapd/sid)



Kommentare
09.11.2012
13:08
Gündogan und Piszczek wohl im BVB-Kader für Augsburg
von lightmyfire | #20

Die Frage ist immer die, wie fit vorverletzte und angeschlagene Spieler für das Spiel sind? Umgangssprachlich heißt es: Wie gut sind sie drauf und welche Alternative gibt es für den Fall eines Falles? Für Piszczek erkenne ich keine echte Alternative. Der Wechsel von der großen Bühne Europa zur Bundeligaprovinz in der kurzen Zeit ist eine Kopfsache, die es zu verarbeiten gilt. Die Motivation zu gewinnen, sollte wie selbstverständlich vorhanden

1 Antwort
Fit?
von westfaIenborusse | #20-1

Stimmt schon, denn ein Spieler kann nach einer Verletzung nicht sofort
wieder 100% haben. Die Faustregel lautet wohl, dass er solange Spielpraxis
braucht, wie die Dauer der Verletzungszeit. Insofern wird Bender auch nicht
sofort bei 100pro sein. Für Pischu gibt es keinen 1:1 - Ersatz, auch wenn
z.B. Großkreutz so ziemlich alles spielen kann, außer Torwart :-)
Dennoch muss es irgendwie einen Dreier geben gegen Augsburg und den
wird es auch geben. Glück auf

08.11.2012
23:36
Gündogan und Piszczek wohl im BVB-Kader für Augsburg
von DieterMeisenkeim | #19

Interessant wäre ja so eine Rotation schon und mich persönlich würde es sehr interessieren, ob bei Schieber endlich der Knoten platzt, der seit dem Pokalspiel in Aalen schon aufgegangen war, von daher würde ich es durchaus begrüßen, wenn Jürgen Klopp ihn am Samstag spielen lassen würde, aber letzten Endes wissen wir doch lediglich nur, dass wir nichts wissen, wobei wir dennoch damit mehr wissen, als derjenige, der nicht weiß, dass er nichts weiß, aber ich verliere mich und ich gehe davon aus, dass der BVB dies Ding schon schaukeln wird, denn erstens wird der BVB gewarnter als letzte Saison in diese Partie gehen und zweitens wird auch Augsburg nicht mehr so ein seltsames Mauersystem spielen, denn die haben ja jetzt einen ganz anderen Trainer, sodass man einfach sagen muss, der BVB wird das Spiel gewinnen und vielleicht sogar Punkte auf den FCB gut machen, denn die Eintracht ist nicht zu unterschätzen und das 6:1 vom Mittwoch ist äußerst trügerisch, sodass eine Sensation im Raum steht!

4 Antworten
Keimling
von Borussenbaer53 | #19-1

watt is`n los mit dir?
ordentlich Kreide gefressen???

Gündogan und Piszczek wohl im BVB-Kader für Augsburg
von Weserborusse | #19-2

Mensch, Du kannst ja sogar nett sein:)))
Weiter so.

Gündogan und Piszczek wohl im BVB-Kader für Augsburg
von The_Cooler | #19-3

Wir werden diesen Fall weiter genau verfolgen.

Nett?
von westfaIenborusse | #19-4

DieterMeisenkeim ist nicht DieterWeizenkeim

08.11.2012
23:21
Augsburg
von westfaIenborusse | #18

Mal zum Thema....Sicher hat Kloppo aus dem Remis am 25.Spieltag der letzten Saison taktisch gelernt. Kagawa (Note 5 vom kicker) wurde genauso mit Manndeckung wie Hummels aus dem Spiel genommen.

Das 0:0 war dennoch gerecht in einem intensiven Spiel mit wenig Torraum-Szenen.

Der BVB ist mittlerweile unberechenbarer geworden, nicht zuletzt durch unsere neue Freistoß-"Waffe" Marco Reus.

Kloppo wird schon dafür sorgen, dass die Jungs Real Madrid aus dem Kopf bekommen, denn wer unter die ersten Drei kommen will, muss so ein Spiel einfach gewinnen. Das meine ich nicht despektierlich gegenüber Augsburg. Der Tabellenletzte hat zuhause erst 2 Remis und 3 Niederlagen eingefahren. Vielleicht gibt Kloppo mal dem Schieber eine neue Chance und zieht Lewa auf die 10. Und hinten könnte Santana dafür sorgen, dass Mats mal durchschnaufen kann.

Aber wie auch immer Kloppo aufstellt - drei Punkte, egal wie :-)
Glück auf und nur der BeVauBee

2 Antworten
PS: link zur Pressekonferenz zum Spiel gegen Augsburg
von westfaIenborusse | #18-1

http://www.mypott.de/video/FC-Augsburg-BVB%3A-Die-PK-vor-der-Bundesligapartie/5bee16c2faed0b5685e3abe4cf343b89

Gündogan und Piszczek wohl im BVB-Kader für Augsburg
von Smirre | #18-2

Tipptopp. Jetzt weiß man Bescheid! Also mit dem richtigen Plan nach Augsburg und irgendwie nen Sieg mitnehmen.

JK ist guter Dinge, dann will ich es auch sein! :)

08.11.2012
22:47
Gündogan und Piszczek wohl im BVB-Kader für Augsburg
von DieterMeisenkeim | #17

Mag denn keiner heute diskutieren? Da schenkt uns die WAZ so schöne Artikel und von euch kommt nichts!

Hallo, wo seid ihr denn?

1 Antwort
Gündogan und Piszczek wohl im BVB-Kader für Augsburg
von DieterMeizenkeim | #17-1

Nein, "diskutieren" mögen sie nicht - sie wollen immer nur "feststellen", natürlich im Sinne des Ruhrpotts ...

08.11.2012
22:45
Gündogan und Piszczek wohl im BVB-Kader für Augsburg
von DieterMeisenkeim | #16

Halli-Hallo! 3:0 für die Werkself! Na schau mal einer an! Und in Hannover steht es momentan unentschieden. Ratet wie?! Genau 2:2!

Im Übrigen, lieber westfalenborusse, bin ich kein Uni-Projekt! Darauf kannst du dich verlassen!

08.11.2012
21:33
85 Punkte
von Smirre | #15

du hattest so recht...

4 Antworten
Gündogan und Piszczek wohl im BVB-Kader für Augsburg
von 85punkte | #15-1

ich glaub der Keimling sitzt in der Readktion, denn sonst könnte der nicht ungestraft soviel Mist schreiben oder könnte sich nicht immer wieder unter neuen Namen anmelden.
Das erkennt eigenntlich jeder, der nicht auf beiden Augen blind ist.

Gündogan und Piszczek wohl im BVB-Kader für Augsburg
von Smirre | #15-2

Damit könntest du mehr recht haben, als du denkst. Als ich die selbe Vermutung mal gepostet hatte, war ich gleich weg vom Fenster.

Gündogan und Piszczek wohl im BVB-Kader für Augsburg
von tunix | #15-3

Punktlandung!!!!!

Smirre und 85
von REWE61 | #15-4

Davon bin ich schon seit langer Zeit überzeugt!

08.11.2012
21:27
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #14

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

1 Antwort
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #14-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

08.11.2012
21:17
Gündogan und Piszczek wohl im BVB-Kader für Augsburg
von Smirre | #13

Ja. Schon seltsam. Ich lese auch mit und wunder mich. Ist glaube ich das Allerbeste, was man machen kann, westfalenborusse.

Vielleicht hast du sogar recht mit deiner Vermutung, vielleicht gibt es ganz andere, die ich aber nicht aussprechen äh ausschreiben kann.

Ja oder was?

1 Antwort
Ein wenig unverständich...
von Smirre | #13-1

ich wollte sagen:

Ist glaube ich das Allerbeste, was man machen kann, westfalenborusse, ihn zu ignorieren.

Das gesprochene Wort ist immer besser als geschriebenes....

08.11.2012
21:11
Ist das ein Uni-Projekt?
von westfaIenborusse | #12

Faszinierend....12 Kommentare und Unterkommentare von dem Bayern-Kunden
"DieMeiseKeimt" in 8 Beiträgen zu einem BVB-Artikel "Kader für Augsburg"....

Also Leute...ich werde auf seine Ironie, Stimmungsschwankungen, Attacken,
Unterstellungen und Unwahrheiten nicht mehr eingehen.

Vielleicht ist das ganze auch ein Uni-Projekt und der Dozent lacht sich mit seinen Psychologie-Kommilitonen am nächsten Tag über unsere Reaktionen halb tot.
Glück auf und nur der BeVauBee

3 Antworten
Hochgradig interssant,
von The_Cooler | #12-1

Ich lese die Texte unseres Spezis: sucht der neue Freunde? Gibt es jetzt ganz neue Keimlimge? Mutationen?

Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #12-2

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Cooler
von westfaIenborusse | #12-3

Lies mal den Namen genauer...Weizenkeim ist nicht Meisenkeim

08.11.2012
21:08
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #11

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Aus dem Ressort
BVB-Trainer Klopp schließt Neuverpflichtungen nicht aus
Transfers
Borussia Dortmund ist mit einer 0:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen in die Bundesliga-Saison gestartet. Mehr noch als die verlorenen Punkte aber schmerzen den BVB die vielen verletzten Spieler. Daher wollen die Verantwortlichen nicht ausschließen, noch Spieler zu verpflichten.
BVB gehen die Sechser aus - Ginter als Alternative?
Ginter
Eigentlich ist Matthias Ginter Innenverteidiger. Allerdings könnte der Neuzugang von Borussia Dortmund demnächst auch anderswo auf dem Feld zum Einsatz kommen, da die Personaldecke beim BVB derzeit dünn ist - gerade im defensiven Mittelfeld fehlen zahlreiche Spieler.
Hummels fehlt BVB in Augsburg - Bender und Ramos fraglich
Personalsorgen
Borussia Dortmund bleibt auch in der neuen Saison vom Verletzungspech verfolgt, zahlreiche wichtige Spieler können die Reise zum Bundesligaspiel beim FC Augsburg nicht antreten. Darunter auch der neu gekürte Kapitän - der weiter auf sein Debüt im Amt warten muss.
Sechs Fragen und Antworten zur Champions League 2014/15
Champions League
Am Donnerstag werden die Gruppen für die neue Champions-League-Saison ausgelost. Während Bayern München im ersten Lostopf den vermeintlich härtesten Gegnern zunächst aus dem Weg gehen wird, müssen Borussia Dortmund und Schalke 04 mit schwierigen Gruppen rechnen. Alles Wissenswerte im Überblick.
BVB gewinnt Test in Mannheim 4:0 - Mats Hummels fehlt weiter
Testspiel
Erfolgreiches Testspiel für Borussia Dortmund: Beim Regionalligisten Waldhof Mann heim gab es einen 4:0-Sieg, zudem konnte Trainer Jürgen Klopp zahlreiche Spieler testen. Ein WM-Teilnehmer, der Spielpraxis hätte sammeln sollen, musste allerdings verletzungsbedingt passen.
Umfrage
0:2 beim Saisonauftakt - Ist der BVB doch nicht Bayern-Jäger Nummer eins?

0:2 beim Saisonauftakt - Ist der BVB doch nicht Bayern-Jäger Nummer eins?

 
Fotos und Videos
BVB ist Rekordsieger
Bildgalerie
Supercup
BVB verliert an der Anfield Road
Bildgalerie
BVB-Test