Das aktuelle Wetter NRW 10°C
BVB

Gündogan und Piszczek wohl im BVB-Kader für Augsburg

08.11.2012 | 14:58 Uhr
Ilkay Gündogan ist wohl wieder im Kader des BVB.

Düsseldorf.  Aufatmen bei Borussia Dortmund: Ilkay Gündogan und Lukasz Piszczek werden wohl an diesem Wochenende im Spiel gegen Augsburg wieder im BVB-Kader sein. Nach der Real-Partie waren sie leicht angeschlagen.

Ilkay Gündogan und Lukasz Piszczek werden Trainer Jürgen Klopp für das Punktspiel von Borussia Dortmund beim FC Augsburg wohl zur Verfügung stehen. "Beide haben etwas abbekommen. Aber so, wie es aussieht, werden sie dabei sein", sagte Klopp am Donnerstag auf der Pressekonferenz. Gündogan und Piszczek waren nach dem 2:2 des BVB bei Real Madrid leicht angeschlagen.

BVB erspielt starkes 2:2

Klopp sieht beim BVB keine Motivationsprobleme, sondern Respekt vorm Gegner

Trainer Jürgen Klopp vom deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund sieht vor dem Auswärtsspiel beim Schlusslicht FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) bei seinem Team keinerlei Motivationsprobleme. "Wir werden da mit allem Respekt hinfahren, weil wir Augsburg schon haben spielen sehen. Wir wissen, was auf uns zukommt", sagte Klopp. Das einzige echte Manko sei Augsburgs Chancenverwertung: "Aber auf Abschlussschwäche sollte man sich als Gegner nie verlassen."

Nach dem erneut starken Auftritt am Dienstag bei Real Madrid (2:2) wies der BVB-Coach auf das allgemein starke Niveau der Bundesliga hin. "Dass wir in der Champions League die Gruppe anführen und in der Liga Fünfter sind, zeigt einmal mehr, wie stark die Bundesliga ist", sagte Klopp, "es sind in der Bundesliga enge Spiele. Aber wir haben das Gefühl, die Waffen für diesen Kampf zu haben. Jetzt müssen wir sie noch konsequent anwenden."

Kuba gegen Fürth wahrscheinlich wieder dabei

Unterdessen naht die Rückkehr von Jakub Blaszczykowski. Der polnische Nationalspieler hatte vor einem Monat beim Dortmunder 1:1 in Hannover einen Teilriss der Syndesmose sowie des Außenbandes im linken Sprunggelenk erlitten. "Kuba geht es gut. Er war mehrfach im Footbonaut, um spezifische Abläufe zu üben. Das hat gut funktioniert. Dieses Wochenende wird es wohl eher nichts, aber die Woche drauf wohl", sagte Klopp. Dortmund spielt am 17. November gegen Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth. (dapd/sid)

Kommentare
09.11.2012
13:08
Gündogan und Piszczek wohl im BVB-Kader für Augsburg
von lightmyfire | #20

Die Frage ist immer die, wie fit vorverletzte und angeschlagene Spieler für das Spiel sind? Umgangssprachlich heißt es: Wie gut sind sie drauf und...
Weiterlesen

1 Antwort
Fit?
von westfaIenborusse | #20-1

Stimmt schon, denn ein Spieler kann nach einer Verletzung nicht sofort
wieder 100% haben. Die Faustregel lautet wohl, dass er solange Spielpraxis
braucht, wie die Dauer der Verletzungszeit. Insofern wird Bender auch nicht
sofort bei 100pro sein. Für Pischu gibt es keinen 1:1 - Ersatz, auch wenn
z.B. Großkreutz so ziemlich alles spielen kann, außer Torwart :-)
Dennoch muss es irgendwie einen Dreier geben gegen Augsburg und den
wird es auch geben. Glück auf

Funktionen
Aus dem Ressort
13 Jahre ein echter Borusse - Kehl vor dem letzten BVB-Spiel
Kehl
Eine Karriere zwischen Beinahahe-Insolvenz des Vereins und Meisterschaften: Am Samstag macht Sebastian Kehl sein letztes Spiel für Borussia Dortmund.
BVB verlängert mit Neven Subotic bis 2018
Subotic
Noch vor dem Pokalfinale verlängerte Abwehrspieler Neven Subotic seinen Vertrag beim BVB bis 2018. Subotic spielt seit 2008 in Dortmund.
Thomas Tuchels Einfluss ist beim BVB bereits zu spüren
Trainerwechsel
Die Ära Klopp ist beim BVB noch nicht ganz abgeschlossen, doch Tuchel wirkt bereits im Hintergrund. Ihm könnte Klopp einen letzten Dienst erweisen.
Wolfsburg hakt Vize-Meisterschaft ab - Alle wollen den Pokal
VfL Wolfsburg
Schon vor dem Pokalfinale schwärmte Trainer Hecking von einer beeindruckenden Saison seines VfL Wolfsburg. Der Vize-Titel war aber schnell abgehakt....
Veranstalter kippt Fanfest in Berlin - BVB weiß von nichts
Fanfest
75.000 Dortmund-Fans sollten vor dem DFB-Pokalfinale am Samstag am Breitscheidplatz feiern - doch das Fanfest wurde nun abgesagt.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
article
7271928
Gündogan und Piszczek wohl im BVB-Kader für Augsburg
Gündogan und Piszczek wohl im BVB-Kader für Augsburg
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/guendogan-und-piszczek-wohl-im-bvb-kader-fuer-augsburg-id7271928.html
2012-11-08 14:58
Lukasz Piszczek, Ilkay Gündogan, BVB, Borussia Dortmund, Bundesliga, Jakub Blaszczykowski, Kuba
BVB