Das aktuelle Wetter NRW 11°C
BVB-Splitter

Götze und Hummels kehren beim BVB ins Training zurück

27.07.2012 | 20:17 Uhr
Mats Hummels von Borussia Dortmund.Foto: Sebastian Widmann / dapd

Bad Ragaz.  Nach kleineren Verletzungen sind Mats Hummels und Mario Götze wieder ins Mannschaftstraining von Borussia Dortmund eingestiegen. Dagegen setzte Moritz Leitner aus. In unseren BVB-Splittern aus dem Trainingslager in Bad Ragaz geht es auch um Kapitän Sebastian Kehl.

Moritz Leitner hat am Freitagnachmittag mit dem Training ausgesetzt. Der Mittelfeldspieler hatte sich in der Einheit am Vormittag in einem Zweikampf mit Ivan Perisic die Bänder im rechten Sprunggelenk gedehnt. BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun hat zwar auf das Anfertigen von Röntgenbilder verzichtet, Leitner aber zunächst aus dem Training genommen. Borusse Nummer 7 hatte schon am vergangenen Mittwoch beim 2:1-Erfolg im Testspiel in St. Gallen ordentlich was auf die Socken bekommen.

*

BVB
Dortmunds Bender will überall „möglichst lange mitspielen“

Für Borussia Dortmund verlief die vergangene Saison überaus erfolgreich. Für Sven Bender gilt das nur teilweise: Wegen diverser Verletzungen verpasste...

Mats Hummels und Mario Götze, die während der Canyoning-Tour am Donnerstag individuell trainiert hatten, sind wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Hummels hatte leichte Probleme mit der Muskulatur im Oberschenkel, Götze eine Augenentzündung.

*

Sebastian Kehl wiederum hat am Freitagvormittag auf das Balltraining verzichtet und statt dessen auf dem Fahrrad-Ergometer gearbeitet. Eine Herangehensweise, mit der der Kapitän schon im vergangenen Jahr gut gefahren ist.

*

BVB
Reiche Auswahl im Mittelfeld macht BVB unberechenbar

Borussia Dortmund hat zehn Mittelfeldspieler für fünf Positionen. Das macht den BVB unberechenbar. „Um in allen drei Wettbewerben Erfolg zu haben,...

Zitat I: „Beim Warmmachen spürst du es. Dann läufst du es raus. Und im Spiel denkst du nicht dran.“ (Kevin Großkreutz zur Belastung im Trainingslager)

*

Zitat II: „Beim ersten Training vor zwei Jahren war ich sehr nervös. Das wurde aber immer besser.“ (Koray Günter über seine Aufnahme bei den Profis)

*

Karten für das DFB-Pokalspiel gegen den FC Oberneuland am 18. August (Anstoß 15.30 Uhr) im Bremer Weserstadion gibt es für Vereinsmitglieder ab heute, 8.30 Uhr, über das BVB-Callcenter. Der freie Ticketverkauf für dieses Spiel beginnt am kommenden Dienstag, 31. Juli, um 8.30 Uhr über die BVB-Geschäftsstelle, bei den BVB-Auswärts-Vorverkaufsstellen und über das BVB-Callcenter.

*

Termine: Nach dem Trainingslager in Bad Ragaz spielt der BVB am Sonntag (17 Uhr) bei Legia Warschau; am Mittwoch, 1. August, in Münster und am kommenden Wochenende beim LigaTotal-Cup in Hamburg.

BVB in Bad Ragaz

 

Nils Hotze

Kommentare
28.07.2012
22:56
Götze und Hummels kehren beim BVB ins Training zurück
von lightmyfire | #8

Canyoning-Tour? Warum wurde nicht berichtet wie sie durch die Schluchten von oben nach unten gekommen sind? Kleinere Verletzungen bzw. Blesuren sind...
Weiterlesen

1 Antwort
Götze und Hummels kehren beim BVB ins Training zurück
von lightmyfire | #8-1

thematisiert

Funktionen
Fotos und Videos
article
6924582
Götze und Hummels kehren beim BVB ins Training zurück
Götze und Hummels kehren beim BVB ins Training zurück
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/goetze-und-hummels-kehren-beim-bvb-ins-training-zurueck-id6924582.html
2012-07-27 20:17
BVB,Borussia Dortmund,Dortmund,Kehl,Sebastian Kehl,Bad Ragaz
BVB