Veröffentlicht inBVB

Schalkes Jermaine Jones gratuliert BVB zum Final-Einzug

Schalkes Jermaine Jones gratuliert BVB zum Final-Einzug

AA67_SOCCER-CHAMPIONS-_0430_11.JPG
Borussia Dortmund's Lewandowski celebrates with Reus after Champions League semi-final second leg soccer match against Real Madrid in Madrid Foto: Reuters
Auch Prominente aus Sport, Show und Politik haben am Dienstagabend mit Borussia Dortmund gebangt, bevor trotz des 0:2 bei Real Madrid der Einzug in das Finale der Champions League feststand. Viele machten ihrer Erleichterung nach den letzten Minuten via Twitter Luft. Die Internet-Reaktionen.

Essen. 

„Nochmal spannend gemacht. Hut ab bvb“, schrieb der nervenaufreibende Spielausgänge gewohnte Basketball-Star Dirk Nowitzki schon kurz nach dem Abpfiff im Kurznachrichtendienst.

„In sieben Minuten mehr geschwitzt als in den letzten fünf Trainingseinheiten zusammen! Egal, FINALE!!!!!!!!“, resümierte der frühere Weitsprung-Europameister Christian Reif. „Tatort“-Kommissar Jan Josef Liefers schrieb launig: „Nach versemmelter Großchance wurde es naturgemäß ein knappes Höschen, aber GRATULATION nach Dortmund!“

„Finale hört sich so an, dass man es eigentlich noch nicht glauben kann“

Großes Lob gab es für BVB-Trainer Jürgen Klopp. Die Erfolge hätten einen Namen, meinte Jermaine Jones von Revierrivale Schalke 04. „2x Meister 1x Pokalsieger CL finale und das alles in den letzten 3 Jahren. Respekt“, twitterte der Mittelfeldspieler. Kevin-Prince Boateng vom AC Mailand fasste zusammen: „kloppo unglaubliche arbeit“.

„@BVB Gott sei dank puh…“, tippte Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner und dachte schon das zweite Halbfinale zwischen dem FC Barcelona und Bayern München am Mittwochabend. Darauf verwies auch der FDP-Vorsitzende und Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler noch am Dienstagabend: „Spannendes Spiel. Aber: #BVB verdient im #CL-Finale. Bin sicher: #Bayern zieht morgen nach.“ Den Beweis mussten die Bayern in Barcelona allerdings erst noch antreten.

Roman Weidenfeller ballte die Faust zum Jubel und ließ sich auf den Rasen fallen, an seiner Seite sank Cristiano Ronaldo mit leidender Miene zu Boden. Hier der herausragende Dortmunder Rückhalt, dort der wieder einmal auf dem Weg zum großen Ziel gestoppte Superstar von Real. Die Szene stand sinnbildlich für einen denkwürdigen Fußball-Abend im Estadio Santiago Bernabéu. „Finale hört sich so an, dass man es eigentlich noch nicht glauben kann“, sinnierte der Dortmunder Torhüter mit glücklich strahlenden Augen, „aber wir haben es geschafft. Es ist einfach geil.“

Weitere Reaktionen im Internet:

Wotan Wilke Möhring (Schauspieler): „Finale, Finale, Finale !!!!! England WE are coming !!!!

Kevin-Prince Boateng (AC Mailand): Congrats to BvB 09 very special moment for the team and the club!!! Kloppo unglaubliche Arbeit.

Dietmar Hamann (ehemaliger Fußballer): Gratulation BVB, tolle Mannschaftsleistung gegen eine Top-Mannschaft.

Arne Friedrich (Chicago Fire SC): Herzlichen Glückwunsch zum sensationellen Einzug ins Champions League-Finale. Riesen Respekt dem Trainer, Team und den tollen Fans in Dortmund!

André Schürrle (Leverkusen): Glückwunsch BVB und meinen bros:)). Gute Besserung Mario! Gute Nacht an alle.

Hans Sarpei (ehemaliger Fußballer): Yeeeeees!!!!! Glückwunsch.

Sergio Ramos (Real Madrid): Es ist hart, aber das Leben geht weiter und ich bin mir sicher, der Fußball hält noch einen besseren CL-Moment für uns bereit.

Noch mal Hans Sarpei: Da KLOPPft jemand an der Tür für höhere Aufgaben. #BvB

Christoph Metzelder (Schalke 04): 90 Minuten im Bernabeu sind lang!’…aber nicht lang genug! Glückwunsch an den BVB!

VfR Aalen: Unser DFB-Pokal-Zweitrunden-Gegner im CL-Finale! 🙂 Herzlichen Glückwunsch!

Hertha BSC: GLÜCKWUNSCH @BVB!!!! Wir gratulieren zum Einzug ins Finale!!!

Ruud Gullit (ehemaliger Fußballprofi): Gratulation dem @bvb, du hast es verdient. Kompliment an @realmadrid es mit aller Macht versucht zu haben

Christian Ehrhoff (Eishockeyprofi): Was für ein aufregendes Spiel am Ende, ich war für eine Minute besorgt #ChampionsLeague

Matze Knop (Comedian): BVB im Finale – Kloppo ist geiler Trainer!!!

Axel Stein (Schauspieler): Gratulation an den BVB! Junge war das spannend… Puuuhhhh.

Götze hofft auf baldige Rückkehr 

Und das schrieben die BVB-Profis bei Twitter und Facebook

Marco Reus (Borussia Dortmund): „Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:-)))))))). Unglaublich!!!!! Was ein Tag für den Verein, für uns alle! Fiiiiiiiiinale!!! Danke für die überragende Unterstützung!“

Robert Lewandowski (Borussia Dortmund): „WEMBLEY!“ (Foto)

Mario Götze (Borussia Dortmund): „Wembley calling:) Ich hoffe, ich bin bald wieder fit.“

Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund): „Ich kanns nicht oft genug sagen: Tut mir nochmal sehr leid, dass ich das Spiel nicht frühzeitig entschieden habe!“

Nuri Sahin (Borussia Dortmund): „Wembley Calling !!!“

Kuba Błaszczykowski (via Facebook): We did it!…

Sebastian Kehl (via Facebook): Guten Morgen Dortmund. So sieht’s mal aus: Wembley Calling! Wahnsinn…

Mats Hummels (via Facebook): Was zur Hölle soll ich denn dazu sagen…helft mir 🙂 Das ist der absolute Wahnsinn, der ABSOLUTE WAHNSINN

Marcel Schmelzer (via Facebook): Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Borussia Borussia Borussia Fiiinaaale oho Fiiinaaale ohoho

Neven Subotic (via Facebook): Wembley calling 😉 We’ll be there

Moritz Leitner (via Facebook): Champions League finale :))) Wembley wir kommen :)))