Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Reaktionen

BVB-Fans sind entsetzt - "Götze, warum ausgerechnet die Bayern?"

23.04.2013 | 07:26 Uhr
Der Wechsel von Dortmund-Star Mario Götze zum FC Bayern München löst unter den Fans heftige Reaktionen aus. Im Internet machen sich Wut, Verzweiflung und Trauer Luft.Foto: dpa

Dortmund.   Mit Entsetzen haben viele BVB-Fans auf die Nachricht des Wechsels von Mario Götze zum FC Bayern München reagiert. "Geh nicht!!!", flehen sie auf seiner Facebook-Seite. Andere schimpfen ihn schon als Verräter. Manche spekulieren sogar über ein Ablenkungsmanöver in der Hoeneß-Affäre.

Die Nachricht von Mario Götzes Wechsel zum FC Bayern München hat die BVB-Fans hart getroffen. Auf seiner Facebook-Seite machen sie Ärger, Trauer und Entsetzen Luft.

„Geh nicht!!!“ fleht ein Fan. „Verräter!“, kontert Dino W. „Eine Schande, wenn Du nach Bayern gehst und da auf der Bank sitzt!! Hoffe, das bleibt ein Gerücht...“ postet Kevin W. auf der Facebook-Seite des BVB-Stars. Und Sabine P. findet in Anspielung auf die Steuer-Affäre um Uli Hoeneß: „Genauso Geldgeil! Pfui! Nur ab zu den arroganten Steuerhinterziehern!“

Ralf B. sieht es ähnlich: „Da kann man mal sehen, was Geld für eine Macht hat…“ Und Salina S. postet: „Bitte, lass’ es nicht stimmen!“

Heftige Emotionen auf der Facebook-Seite von Götze

Dass der Dortmunder Star für die ungeliebten Bayern aufläuft, sorgt für allemal heftige Emotionen. „Ich kann heute morgen gar nicht so viel frühstücken, wie ich kotzen könnte!“, schreibt ein User.

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Bin grad fast in der Dusche ausgerutscht, als die im Radio gesagt haben, dass <a href="https://twitter.com/search/%23Götze">#Götze</a> im Sommer zu den Bauern wechselt! Bitte nicht! <a href="https://twitter.com/search/%23bvb">#bvb</a></p>&mdash; Mister Green (@MisterGreen77) <a href="https://twitter.com/MisterGreen77/status/326528428520136704">23. April 2013</a></blockquote>

<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Artikel auf einer Seite lesen
  1. Seite 1: BVB-Fans sind entsetzt - "Götze, warum ausgerechnet die Bayern?"
    Seite 2: BVB-Fans fordern Götze auf, Charakter zu zeigen

1 | 2

Kommentare
24.04.2013
15:41
BVB-Fans sind entsetzt -
von ausbilder2005 | #56

Heute einen Tag nach der Schock Nachricht tut es immer noch weh doch wir sollten nach vorne schauen und das Geld gut investieren!

Wenn wir so...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
BVB gewinnt locker in Trier
Bildgalerie
DFB-Pokal
BVB verliert das Pokalfinale
Bildgalerie
DFB-Pokalfinale
BVB-Fans beten für Pokalsieg
Bildgalerie
Gottesdienst
article
7871042
BVB-Fans sind entsetzt - "Götze, warum ausgerechnet die Bayern?"
BVB-Fans sind entsetzt - "Götze, warum ausgerechnet die Bayern?"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/geruechte-um-goetze-entsetzen-verzweiflung-und-wut-im-netz-id7871042.html
2013-04-23 07:26
BVB,Mario Götze,Bayern München,Facebook,Reaktionen
BVB