Das aktuelle Wetter NRW 13°C
BVB

Gelungener Abend in Meppen für BVB-Stürmer Hofmann

12.07.2012 | 21:25 Uhr
Gelungener Abend in Meppen für BVB-Stürmer Hofmann
Jonas Hofmann jubelt nach seinem Tor für den BVB in Meppen.Foto: Getty Images

Meppen.  Jonas Hofmann bejubelte sein Siegtor zum 2:1 für Borussia Dortmund im Testspiel beim SV Meppen wie der italienische Stürmer Mario Balotelli. "Ich war überglücklich, als ich meinen Namen in der Startelf gefunden habe", sagte Hofmann nach dem Spiel im Interview.

Jonas Hofmann konnte auf historischem Boden glänzen. Im Stadion von Meppen, wo Diego Maradona 1982 sein erstes Spiel in Europa für den FC Barcelona bestritten hatte, glänzte der 19-jährige Nachwuchsmann beim 2:1-Erfolg und bejubelte sein Siegtor mit breiter Brust – wie  der italienische Stürmer Mario Balotelli.

BVB
BVB müht sich zum Testspielsieg gegen Meppen

Gegen den Regionalligisten SV Meppen tat sich der amtierende Meister Borussia Dortmund lange schwer und geriet sogar in Rückstand. Dementsprechend war...

Herr Hofmann, der Sieg in Meppen wird Ihnen in bester Erinnerung bleiben.

Jonas Hofmann: Auf jeden Fall. Ein Tor geschossen. Ein Tor vorbereitet. Ein tolles Gefühl.

Sie standen in der Startelf und waren einer von nur drei Borussen, die durchgespielt haben.

Hofmann: Ich war überglücklich, als ich meinen Namen in der Startelf gefunden habe. Da war ich fast schon zufrieden. Das Spiel ist dann, denke ich, richtig gut für mich gelaufen.

Sie gehören zur U23, waren jetzt aber mit den Profis im Trainingslager und beim ersten Testspiel. Wie geht es weiter?

Hofmann: Bis Freitag bleibe ist erst mal bei den Profis. Was dann kommt? Mal schauen. Bis jetzt war es sehr gut, Qualität und Niveau im Training sind einfach beeindruckend. Ein Riesenschritt für mich. Ich messe mich auf jeden Fall gerne mit Besseren. Das macht auch mich besser.

Thorsten Schabelon

Kommentare
13.07.2012
08:52
Gelungener Abend in Meppen für BVB-Stürmer Hofmann
von Borusse1985 | #1

Ihr Flaschen, Phillip Hofmann vom S04 ist Stürmer. Jonas Hofmann ist rechter Mittelfeldspieler. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Denke Hofmann,...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Thomas Tuchels Einfluss ist beim BVB bereits zu spüren
Trainerwechsel
Die Ära Klopp ist beim BVB noch nicht ganz abgeschlossen, doch Tuchel wirkt bereits im Hintergrund. Ihm könnte Klopp einen letzten Dienst erweisen.
Wolfsburg hakt Vize-Meisterschaft ab - Alle wollen den Pokal
VfL Wolfsburg
Schon vor dem Pokalfinale schwärmte Trainer Hecking von einer beeindruckenden Saison seines VfL Wolfsburg. Der Vize-Titel war aber schnell abgehakt....
Horst Heldt meint es gut mit Schalke - das reicht aber nicht
Kommentar
Beim FC Schalke 04 muss nach der desolaten Saison Trainer Roberto Di Matteo den Posten räumen. Aber was ist mit Manager Horst Heldt? Ein Kommentar.
Warum für Kehl die Tage vor BVB-Abschied nicht leicht waren
Kehl-Abschied
Nach dreizehneinhalb Jahren verabschiedete sich Sebastian Kehl am Samstag vom BVB-Publikum. Für ihn der Schlusspunkt einer kräftezehrenden Woche.
BVB kann Schalke mit Pokalsieg in Europacup-Quali zwingen
Revier-Rivalen
Ein Pokalsieg der Schwarz-Gelben würde den Pflichtspiel-Urlaub der Königsblauen deutlich verkürzen. Dann ginge es für S04 schon am 30. Juli los.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
article
6875704
Gelungener Abend in Meppen für BVB-Stürmer Hofmann
Gelungener Abend in Meppen für BVB-Stürmer Hofmann
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/gelungener-abend-in-meppen-fuer-bvb-stuermer-hofmann-id6875704.html
2012-07-12 21:25
BVB,Borussia Dortmund,Dortmund,Hofmann,Jonas Hofmann
BVB