Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fußball

Ex-Dortmunder Sahin wechselt zu Arsenal London

23.08.2012 | 23:43 Uhr
Ex-Dortmunder Sahin wechselt zu Arsenal London
Da war doch was: Nuri Sahin mit Lukas Podolski beim Spiel Dortmund gegen Köln.Foto: dapd

Madrid/Essen.  Der Wechsel des Ex-Dortmunders Nuri Sahin von Real Madrid zu Arsenal London ist perfekt. Am Freitag unterschreibt Sahin den Vertrag. Arsenal leiht den türkischen Nationalspieler für ein Jahr aus. In London trifft Sahin auf Lukas Podolski und Per Mertesacker.

Nach nur einem Jahr verlässt Nuri Sahin (23) den spanischen Meister Real Madrid. Wie waz.de aus dem Umfeld des Spielers erfuhr, unterschreibt Sahin am Freitag einen Vertrag beim englischen Spitzenklub Arsenal London. Arsenal leiht den türkischen Nationalspieler für ein Jahr aus. In London trifft der ehemalige Dortmunder auf die deutschen Nationalspieler Per Mertesacker und Lukas Podolski.

Sahin hatte keinen Stammplatz unter Jose Mourinho

Im Mai hatte sich Sahin noch Hoffnungen auf eine Zukunft bei den Königlichen gemacht. „Ich werde dafür kämpfen, ein besserer Spieler für diese Mannschaft zu sein. Ich vertraue meinen Fähigkeiten und bin beim besten Klub der Welt“, sagte er im Trainingslager der türkischen Nationalmannschaft. Sahin hatte sich bei den Madrilenen, auch verletzungsbedingt, keinen Stammplatz unter Trainer Jose Mourinho erobern können. Ein Wechsel in die Premier League hatte sich bereits im Juli angedeutet, als der FC Liverpool Interesse zeigte. Nun bekam Arsenal London den Zuschlag.

we

Kommentare
26.08.2012
09:34
Sahin wechselt zu FC Liverpool
von HaWe09 | #4

Kann man sehen, wie gut das angebliche Umfeld informiert ist!

http://www.liverpoolfc.com/news/latest-news/lfc-complete-sahin-loan

Funktionen
Aus dem Ressort
BVB-Fanfest abgesagt: Polizei arbeitet an Sicherheitskonzept
BVB-Fanfest
Das offizielle Fanfest von Borussia Dortmund ist abgesagt, doch die BVB-Anhänger wollen trotzdem kommen. Jetzt ist die Berliner Polizei am Zug.
U20-Nationalspieler Julian Weigl wechselt zum BVB
BVB
Borussia Dortmund formt weiter die Mannschaft der Zukunft. Auch Mittelfeld-Talent Julian Weigl kommt von 1860 München zum BVB.
BVB-Fans wollen trotz Fest-Absage an Gedächtniskirche feiern
DFB-Pokalfinale
Nach der Absage des Fanfests zum DFB-Pokalfinale in Berlin ist unklar, wie es nun weitergeht. BVB-Fans wollen trotzdem zur Gedächtniskirche kommen.
13 Jahre ein echter Borusse - Kehl vor dem letzten BVB-Spiel
Kehl
Eine Karriere zwischen Beinahahe-Insolvenz des Vereins und Meisterschaften: Am Samstag macht Sebastian Kehl sein letztes Spiel für Borussia Dortmund.
BVB verlängert mit Neven Subotic bis 2018
Subotic
Noch vor dem Pokalfinale verlängerte Abwehrspieler Neven Subotic seinen Vertrag beim BVB bis 2018. Subotic spielt seit 2008 in Dortmund.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
article
7017848
Ex-Dortmunder Sahin wechselt zu Arsenal London
Ex-Dortmunder Sahin wechselt zu Arsenal London
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/ex-dortmunder-sahin-wechselt-zu-arsenal-london-id7017848.html
2012-08-23 23:43
Sahin,Nuri Sahin,Podolski,Real Madrid,Arsenal London,Sahin Arsenal
BVB