Das aktuelle Wetter NRW 21°C
BVB Intern

Diebe rauben BVB-Legende Aki Schmidt in Madrid aus

07.11.2012 | 16:32 Uhr
Diebe rauben BVB-Legende Aki Schmidt in Madrid aus
Taschendiebe haben BVB-Legende Aki Schmidt vor dem Bernabeu-Stadion in Madrid ausgeraubt.Foto: Bodo Goeke

Dortmund/Madrid.   Der Ausgleich in letzter Minute beim Champions-League-Spiel in Madrid war nicht der einzige Wermutstropfen: Bis zu 40 BVB-Fans sind im Gedränge am Stadion von Taschendieben ausgeraubt worden – darunter auch BVB-Legende Aki Schmidt.

Der Ausgleich in letzter Minute beim Champions-League-Spiel gegen Real Madrid war am Dienstagabend (6. November 2012) nicht der einzige Wermutstropfen: Bis zu 40 BVB-Fans sind im Gedränge am Einlass vor dem Bernabeu-Stadion von Taschendieben ausgeraubt worden. Mit scharfen Messern oder Rasierklingen zerschnitten die Diebe Taschen und Hosentaschen der Fans und raubten Scheckkarten und Bargeld.

Taschendiebe erbeuten 400 Euro von BVB-Legende Aki Schmidt

Champions League
Real-Stars Ronaldo und Arbeloa ermöglichen BVB-Punktgewinn

Der BVB hat in der Champions League wieder eine überzeugende Vorstellung abgeliefert und einen Punkt bei Real Madrid geholt. Möglich machten das...

Wohl prominentestes Opfer: BVB-Legende und Ex-Fanbeauftragter Aki Schmidt. Im Flieger zurück nach Deutschland gestand der 77-Jährige den mitreisenden Journalisten, dass bei der Diebes-Attacke auf dem düsteren Stadionvorplatz zusammen mit seiner Geldbörse auch EC-Karten und 400 Euro aus seinen Gesäßtasche verschwunden seien.

Thorsten Schabelon

Kommentare
10.11.2012
00:58
Diebe rauben BVB-Legende Aki Schmidt in Madrid aus
von boehmann | #7

Das weis man doch vorher und ist allgemein bekannt, also warum geht man dahin?

Funktionen
Aus dem Ressort
BVB-Fans feiern Tuchel -
Heimpremiere
41.200 Anhänger begrüßen das neue Team von Borussia Dortmund beim Familienfest. Der neue Trainer Thomas Tuchel sammelt erste Pluspunkte.
BVB-Fans pfeifen Gündogan aus - Applaus für Weidenfeller
Saisoneröffnung
Bei der Saisoneröffnung von Borussia Dortmund werden nicht alle Spieler von den Fans stürmisch empfangen. Ilkay Gündogan wird ausgepfiffen.
Tuchel will beim BVB ein Trainer zum Anfassen sein
Testspiel
BVB-Trainer Thomas Tuchel war nach dem ersten Testspiel seines neuen Teams zufrieden mit der Leistung seiner Spieler. Wir haben nachgefragt.
Tuchel und der BVB starten mit 5:0 in Rhede in die Testphase
Testspiel
Auch ohne Marco Reus bringt die Borussia ihren Testspielauftakt ohne Probleme hinter sich. Ilkay Gündogan schießt das erste Tor der Vorbereitung.
DFB terminiert Pokalrunde - Pauli gegen Gladbach im Free-TV
DFB-Pokal
Der Deutsche Fußball-Bund hat die erste DFB-Pokal-Hauptrunde zeitgenau festgelegt. Die ARD überträgt das Spiel St. Pauli gegen Gladbach im Free-TV.
Fotos und Videos
Neven Subotic in Äthiopien
Bildgalerie
Guter Zweck
Run aufs neue BVB-Trikot
Bildgalerie
Borussia Dortmund
BVB startet mit Tuchel
Bildgalerie
BVB
article
7269061
Diebe rauben BVB-Legende Aki Schmidt in Madrid aus
Diebe rauben BVB-Legende Aki Schmidt in Madrid aus
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/diebe-rauben-bvb-legende-aki-schmidt-in-madrid-aus-id7269061.html
2012-11-07 16:32
Dortmund, BVB, Madrid, Champions League, Taschendiebe, ausgeraubt, Aki Schmidt
BVB