„Deshalb bremse ich den Mehmet da“ - mit diesem Kommentar hat ARD-Experte Mehmet Scholl BVB-Trainer Tuchel verärgert

ARD-Experte Mehmet Scholl hat sich den Unmut von BVB-Trainer Tuchel zugezogen.
ARD-Experte Mehmet Scholl hat sich den Unmut von BVB-Trainer Tuchel zugezogen.
Foto: dpa
  • Borussia Dortmund steht nach 3:0-Sieg gegen die Sportfreunde Lotte im Halbfinale des DFB-Pokals
  • Doch ARD-Experte Mehmet Scholl versalzte BVB-Trainer Tuchel den Abend
  • Scholl lobte BVB-Spieler und sah ihn schon auf den Weg zum FC Bayern

Osnabrück. 3:0 in Osnabrück gegen Lotte gewonnen und das Halbfinal-Ticket gebucht: BVB-Trainer Thomas Tuchel konnte am Dienstagabend zufrieden sein. Nur ARD-Experte Mehmet Scholl verärgerte Tuchel etwas.

Nach dem Spiel an der Bremer Brücke fand sich Tuchel im ARD-Studio bei Moderator Alexander Bommes und Experte Scholl ein, um die 90 Minuten von Osnabrück zu analysieren.

Mehmet Scholl lobt Borussia-Dortmunds Pulisic in höchsten Tönen

Doch bevor Tuchel sein Statement abgeben konnte, schwärmte der ehemalige Bundesligaprofi Scholl von Christian Pulisic - dem 18-jährigen Dortmunder 1:0-Torschützen. "Er ist mein absoluter Lieblingsspieler. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bayern wahrscheinlich irgendwann an ihn rangehen, weil er einfach die spezielle Qualität hat", mutmaßte der Ex-Bayern-Star in der ARD.

"Er kann auf den Außenbahnen Überzahl schaffen, das können nicht viele Spieler. Er entwirft Situationen, zu denen es normal nie kommen kann."

Borussia Dortmunds Tuchel reagiert genervt

Tuchel, der neben Scholl stand, lächelte während dessen Ausführungen gequält und schien etwas genervt zu sein: "Der junge Kerl ist Jugendspieler, der könnte noch in der A-Jugend spielen. Deshalb bremse ich den Mehmet da."

Pulisic bekannte sich erst zu Beginn des Monats mit einer kleiner Liebeserklärung zu Borussia Dortmund. Der Vertrag des Offensvispielers ist noch bis zum 30. Juni 2020 in Dortmund gültig. Bleibt abzuwarten, ob in den nächsten Monaten oder Jahren eine Bayern-Attacke auf Pulisic folgen wird...

Weitere Themen:

Nach fast zehn Jahren: Mehmet Scholl trennt sich von seiner Ehefrau

Mit diesem seltsamen Witz verwirrte TV-Experte Mehmet Scholl vor Schalkes Pokalspiel die Fernseh-Zuschauer

BVB-Torwart Bürki nach der Partie gegen Lotte: „Qualität hat sich durchgesetzt“

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE