Der Wachrüttler kehrt zurück
19.02.2010 | 20:00 Uhr 2010-02-19T20:00:00+0100
Erstmals in diesem Jahr wird am Samstag gegen Hannover 96 Kapitän Roman Weidenfeller die Mannschaft von Borussia Dortmund auf den Rasen des Signal Iduna Parks führen. Und der Torwart ist heiß auf sein Comeback.
Herr Weidenfeller, neuer Rasen im Stadion. Und ein neuer Torwart. Erstmals 2010 dürfen Sie in Dortmund ran…
Weidenfeller: … und meine Vorfreude ist riesig. Es ist immer etwas Besonderes, die Mannschaft in dieses Stadion zu führen. Ich war durch meine Verletzung vier Wochen verhindert. Ich hätte gerne früher gespielt. Aber vergangene Woche habe ich mich noch nicht 100-prozentig bereit gefühlt, so helfen zu können, wie ich es mir vorstelle.“
Für Ihre Rückkehr wäre ein Heimsieg doch der ideale Einstand. Und er würde nach zuletzt drei Niederlagen dem BVB auch gut passen.
Ich glaube schon, dass wir ein positives Ergebnis erzielen und gewinnen. Jeder weiß, worum es geht. Es wird ein Kampfspiel, Hannover will auch was holen. Deshalb ist es wichtig, dass die Fans Geduld mitbringen und uns 90 Minuten lang unterstützen.
In 18 Liga-Spielen mit Ihnen gab es 19 Gegentore. In den letzten drei Duellen musste Ihr Ersatz Marc Ziegler zehn Bälle aus dem Netz holen. Kommt Ihre Rückkehr zum richtigen Zeitpunkt?
Marc hat seine Sache sehr gut gemacht, keine Frage. Ich glaube, dass es jetzt Zeit ist, dass hinten wieder einer drin steht, der die Leute wachrüttelt und ihnen zeigt, wo es langgeht.

12:58
LOL Lippstadt hat echt keine Ahnung, ich glaub der ist ein Bot der schreibt zeug was sich auf Kommentare bezieht die es garnicht gibt! Schlafschreiber! XD
16:32
#7 amateur auf ewig
jetzt habt ihr einmal so ebend gewonnen und schon hebt ihr ab
12:50
Ich schäme mich ein Lippstädter zu sein ;-(
18:16
Da kommen wir der Sache aber viel näher.
Drei Tore, nur die Null bleibt stehen. 3 : 0 Auswärtssieg
in diesem Sinne
17:51
@4
Heute:
Borussia Dortmund - Hannover 96 4:1
FSV Mainz 05- Vfl Bochum 0:0
und Morgen:
VfL Wolfsburg - Schalke 04 1:2
Glück auf
http://heinzkolb.npage.de/willkommen_77485305.html
15:24
Der Rentner-Experten-Tipp:
Borussia Dortmund - Hannover 96 1 : 0
FSV Mainz 05 - VfL Bochum 1 : 1
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 2 : 1
23:08
Freitag Abend: Achtung, Idioten unterwegs!
In diesem Sinne...
22:25
Wieso Wachrüttler?
Der verpennt doch als erster die Sturmläufe der 96er.
Zwei Stück haut der Schlaudraff ihm in die Kiste, und nach vorne kann der das Spiel auch nicht schnell genug machen.
in diesem Sinne
21:55
toll, jetzt wird die eine bahnschranke gegen die andere ausgetauscht.