Das aktuelle Wetter NRW 12°C
BVB

Lukasz Piszczek auf dem Weg nach München - BVB-Vertragsgespräche mit Ilkay Gündogan

03.06.2013 | 06:00 Uhr
Lukasz Piszczek auf dem Weg nach München - BVB-Vertragsgespräche mit Ilkay Gündogan
Ilkay Gündogan steht vor einer Vertragsverlängerung in Dortmund.

Dortmund.   BVB-Verteidiger Lukasz Piszczek wird in der bayerischen Landeshauptstadt operiert. Urlauber Ilkay Gündogan soll bald seinen Vertrag vorzeitig verlängern. Und Robert Lewandowski räumt schon die ersten Möbel aus seinem Haus. Die aktuellen Meldungen zu Borussia Dortmund.

Da werden einige Dortmunder Fans die Nase rümpfen. In dieser Woche ist wieder mal ein Spieler von Borussia Dortmund in München: Lukasz Piszczek. Aber keine Angst. Es geht nicht um Vertragsverhandlungen. Der Pole ist auch nicht auf Wohnungssuche. Nein, Piszczek, den seit längerem Hüftprobleme plagen, wird beim Spezialisten in München operiert.

Lewandowski räumt die ersten Möbel aus

Es wird nicht das einzige Mal sein, dass ein Bogen zwischen Westfalen und Bayern geschlagen wird. Nachdem die Triple-Feierlichkeiten beim FC Bayern abgearbeitet sind, dürfte es Kontakt mit dem BVB in Sachen Robert Lewandowski geben. Der FCB will den Torjäger, der die ersten Möbel aus seinem Haus in Lünen geräumt hat, holen. Die Dortmunder wollen ihn nur ungern abgeben.

Gündogan vor Vertragsverlängerung

Weiterhin liegt bei BVB-Sportdirektor Michael Zorc die Akte Ilkay Gündogan oben auf dem Schreibtisch. Der steht in Dortmund bis 2015 unter Vertrag, hat aber angekündigt, vorzeitig verlängern zu wollen. Gespräche waren für die Zeit nach Saisonende geplant. Und während Ilkay Gündogan auf Ibiza die Sonne genießt, steht der Termin bei Zorc und Gündogan-Papa Irfan jetzt an.

Wie plant Chelsea mit de Bruyne?

Daneben warten die Dortmunder auf ein Signal vom FC Chelsea. Der BVB will Chelseas Belgier Kevin de Bruyne verpflichten. Allerdings hat Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser vermeldet, dass Bayer sich mit Chelsea auf ein Leihgeschäft mit de Bruyne verständigt habe. Nur will der Profi zum BVB. Und beim FC Chelsea weiß niemand genau, was der neue Trainer Jose Mourinho so mit dem 21-Jährigen plant.

Thorsten Schabelon

Kommentare
03.06.2013
14:06
Lukasz Piszczek
von Burkinho09 | #4

Alles Gute zum 28.Geburtstag, Lukasz. Wünsche Dir für die OP viel Glück und werd schnell wieder gesund. Wir brauchen Dich, denn Du bist ein wichtiger...
Weiterlesen

3 Antworten
Lukasz Piszczek auf dem Weg nach München - BVB-Vertragsgespräche mit Ilkay Gündogan
von Knaeuel | #4-1

Als Kompensation für den vermurksten Götze sollte der Münchner Arzt Pisczek etwas wegschnippeln ...

Burkinho09
von falo123 | #4-2

Ich schließe mich deinen Glück- und Genesungswünschen an.

PS.
Gute Nachricht.
Kuba hat bis 2018 verlängert
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Ch%E3%85%9F

SGG

Happy birthday
von westfaIenborusse | #4-3

Schliesse mich gern an!!

Funktionen
Aus dem Ressort
Warum sich BVB-Coach Klopp gegen Frankfurt zuerst langweilte
Stimmen
24 Minuten tat sich der BVB gegen Eintracht Frankfurt schwer, doch am Ende gab es ein verdientes 2:0 - und Dortmunder Angriffslust. Stimmen zum Spiel.
Aubameyang und Kagawa schießen BVB zum 2:0 gegen Frankfurt
30. Spieltag
Die Dortmunder feiern gegen die Eintracht ihren zweiten Sieg in Serie und liegen jetzt nur noch drei Punkte hinter den Europa-League-Plätzen.
Aubameyang glänzt beim BVB als Vorbereiter - Note 1,5
Einzelkritik
Vollkommen verdient gewann der BVB mit 2:0 gegen Frankfurt. Dabei zeigte sich Aubameyang - anders als zuletzt oft - als starker Kombinationsspieler.
Frankfurt-Fans lieferten sich Schlägerei mit BVB-Ultras
Krawalle
Vor dem Spiel von Dortmund gegen Frankfurt trafen rivalisierende Fangruppen in der City aufeinander. Frankfurt-Ultras warfen Stühle und Blumenkübel.
BVB soll von Manchester 30 Millionen für Gündogan kassieren
Umbruch
Der Wechsel von Ilkay Gündogan steht nach Informationen dieser Redaktion fest - auch deshalb erwarten den BVB im Sommer größere Umbaumaßnahmen.
Fotos und Videos
BVB schlägt Frankfurt
Bildgalerie
BVB
Das ist Thomas Tuchel
Bildgalerie
BVB-Trainer
article
8021726
Lukasz Piszczek auf dem Weg nach München - BVB-Vertragsgespräche mit Ilkay Gündogan
Lukasz Piszczek auf dem Weg nach München - BVB-Vertragsgespräche mit Ilkay Gündogan
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/der-naechste-dortmunder-in-muenchen-id8021726.html
2013-06-03 06:00
BVB, Borussia Dortmund, Lukasz Piszczek, Ilkay Gündogan, München, Robert Lewandowski, Chelsea, de Bruyne
BVB