Das aktuelle Wetter NRW 11°C
BVB

Der BVB gewinnt wohl mit Opel einen neuen Sponsor

18.07.2012 | 22:30 Uhr
Der BVB gewinnt wohl mit Opel einen neuen Sponsor
Opel wird wohl Sponsor beim BVB.Foto: Imago

Dortmund.   Opel steigt offenbar als Sponsor beim deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund ein. Laut einem Medienbericht will der kommissarische Opel-Chef Thomas Sedran am Donnerstag die Partnerschaft mit "einem Erstliga-Verein auf Top-Niveau" bekannt geben. Dabei soll es sich um den BVB handeln.

Der kriselnde Autobauer Opel sponsert offenbar künftig den deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund. Der kommissarische Opel-Chef Thomas Sedran wollte am Donnerstag die Partnerschaft mit "einem Erstliga-Verein auf Top-Niveau" bekannt geben. Aus dem Umfeld der Vertragspartner erfuhr der "Tagesspiegel", dass es sich dabei um den BVB handelt.

Opel sponsert bereits vier Bundesligisten: Fortuna Düsseldorf, den SC Freiburg, Bayer Leverkusen und Mainz 05. Offenbar tritt Opel beim BVB genau wie bei den anderen vier Klubs zwar nicht als Trikotsponsor in Erscheinung. Spieler und Offizielle sollen aber mit Autos der Marke fahren. Geworben wird auch auf den Banden im Stadion, auf Großbildleinwänden und in den Stadionmagazinen. Von 1989 bis 2002 war Opel Hauptsponsor des FC Bayern München. (dapd)

Kommentare
21.07.2012
10:40
Der BVB gewinnt wohl mit Opel einen neuen Sponsor
von Rentner4rr | #55

Wie kann man für so eine Schrott Firma Werbung machen
die hat der Große FC Bayern frühzeitig abgestoßen
und für dem BVB liegengelassen
der BVB muss...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Borussia Dortmund kann im DFB-Pokal viel wiedergutmachen
DFB-Pokal
Das letzte Duell mit dem FCB ist für Klopp fast so wichtig wie ein Champions-League-Finale. Der scheidende Trainer will mit dem BVB ins Pokal-Finale.
Warum das Pokalspiel Bayern gegen BVB ein Hit ist
Kommentar
Bayern München steht unter Druck. Der BVB nach verkorkster Saison sowieso. Der Gewinner des DFB-Pokal-Halbfinals ist der Zuschauer. Ein Kommentar.
BVB-Coach Jürgen Klopp räumt mit Fremdgeh-Gerüchten auf
Klopp-Gerücht
Zu Beginn der PK zum Bayern-Spiel räumte der BVB-Trainer mit einem Gerücht auf: Er verlässt Dortmund nicht etwa, weil er seine Ehefrau betrogen habe.
BVB träumt vom Pokal-Coup - Klopp: "Keine Endzeitstimmung"
BVB-PK
Mit einem Sieg im Halbfinale beim FC Bayern könnte der im Mittelmaß versunkene Revierclub einen Teil des verloren gegangenen Kredits zurückgewinnen.
Auftrag an den BVB: Bayern München die Lederhosen ausziehen
DFB-Pokal
Das 2:0 gegen Frankfurt führt Dortmund nah an die Plätze für die Europa League – erstmal wünschen sich die Fans aber einen Sieg bei den Bayern.
Fotos und Videos
BVB schlägt Frankfurt
Bildgalerie
BVB
Das ist Thomas Tuchel
Bildgalerie
BVB-Trainer
article
6895195
Der BVB gewinnt wohl mit Opel einen neuen Sponsor
Der BVB gewinnt wohl mit Opel einen neuen Sponsor
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/der-bvb-gewinnt-wohl-mit-opel-einen-neuen-sponsor-id6895195.html
2012-07-18 22:30
Opel, BVB, Borussia Dortmund, Sponsoring, Fortuna Düsseldorf, SC Freiburg, Bayer Leverkusen, Mainz 05
BVB