Das aktuelle Wetter NRW 18°C
BVB

Der BVB gewinnt wohl mit Opel einen neuen Sponsor

18.07.2012 | 22:30 Uhr
Der BVB gewinnt wohl mit Opel einen neuen Sponsor
Opel wird wohl Sponsor beim BVB.Foto: Imago

Dortmund.   Opel steigt offenbar als Sponsor beim deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund ein. Laut einem Medienbericht will der kommissarische Opel-Chef Thomas Sedran am Donnerstag die Partnerschaft mit "einem Erstliga-Verein auf Top-Niveau" bekannt geben. Dabei soll es sich um den BVB handeln.

Der kriselnde Autobauer Opel sponsert offenbar künftig den deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund. Der kommissarische Opel-Chef Thomas Sedran wollte am Donnerstag die Partnerschaft mit "einem Erstliga-Verein auf Top-Niveau" bekannt geben. Aus dem Umfeld der Vertragspartner erfuhr der "Tagesspiegel", dass es sich dabei um den BVB handelt.

Opel sponsert bereits vier Bundesligisten: Fortuna Düsseldorf, den SC Freiburg, Bayer Leverkusen und Mainz 05. Offenbar tritt Opel beim BVB genau wie bei den anderen vier Klubs zwar nicht als Trikotsponsor in Erscheinung. Spieler und Offizielle sollen aber mit Autos der Marke fahren. Geworben wird auch auf den Banden im Stadion, auf Großbildleinwänden und in den Stadionmagazinen. Von 1989 bis 2002 war Opel Hauptsponsor des FC Bayern München. (dapd)

Kommentare
21.07.2012
10:40
Der BVB gewinnt wohl mit Opel einen neuen Sponsor
von Rentner4rr | #55

Wie kann man für so eine Schrott Firma Werbung machen
die hat der Große FC Bayern frühzeitig abgestoßen
und für dem BVB liegengelassen
der BVB muss...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
BVB verpflichtet Gonzalo Castro von Bayer Leverkusen
Transfer
Borussia Dortmund nimmt den defensiven Mittelfeldspieler Gonzalo Castro von Bayer Leverkusen für vier Jahre unter Vertrag.
Warum für Kehl die Tage vor BVB-Abschied nicht leicht waren
Kehl-Abschied
Nach dreizehneinhalb Jahren verabschiedete sich Sebastian Kehl am Samstag vom BVB-Publikum. Für ihn der Schlusspunkt einer kräftezehrenden Woche.
Musterprofi und Führungsfigur - Mit Kehl geht ein Großer
Kommentar
Der langjährige BVB-Kapitän Sebastian Kehl verabschiedet sich nach über 13 Jahren aus Dortmund. Er reißt nicht nur im Kader eine Lücke. Ein Kommentar.
Der BVB holt tief Luft für die Reise nach Berlin
Ausblick
Der letzte Bundesligaspieltag stand beim BVB ganz im Zeichen der Abschiede. Trotzdem geriet das letzte große Ziel der Ära Klopp nicht aus dem Fokus.
Kagawa glänzt in bärenstarker BVB-Offensive - Note 1,5
Einzelkritik
Jürgen Klopp hatte vor dem Spiel ein “echtes BVB-Heimspiel” gefordert - und er bekam es beim 3:1 über Bremen geboten. Vor allem dank des BVB-Angriffs.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
article
6895195
Der BVB gewinnt wohl mit Opel einen neuen Sponsor
Der BVB gewinnt wohl mit Opel einen neuen Sponsor
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/der-bvb-gewinnt-wohl-mit-opel-einen-neuen-sponsor-id6895195.html
2012-07-18 22:30
Opel, BVB, Borussia Dortmund, Sponsoring, Fortuna Düsseldorf, SC Freiburg, Bayer Leverkusen, Mainz 05
BVB