Das aktuelle Wetter NRW 9°C
BVB

BVB-Verteidiger Schmelzer plant seine Zukunft mit Dortmund

10.11.2012 | 13:45 Uhr
BVB-Verteidiger Schmelzer plant seine Zukunft mit Dortmund
Fühlt sich in Dortmund sehr wohl: Marcel Schmelzer.

Dortmund.  Die Vertragsverhandlungen zwischen dem Deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund und Verteidiger Marcel Schmelzer sind "im Gange". Der Nationalverteidiger geht fest von seinem Verbleib beim BVB aus. Schmelzer hat noch große Ziele mit dem Revierklub.

Fußball-Nationalspieler Marcel Schmelzer sieht seine sportliche Zukunft ausschließlich beim deutschen Meister Borussia Dortmund. "Bei Mats Hummels gingen die Verhandlungen ganz schnell. Bei mir sind auch gerade Gespräche im Gange - aber ich bin sicher, dass das schnell vom Tisch ist", sagte der Linksverteidiger in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung (SZ).

BVB
Dortmunds Schmelzer erfüllt sich einen Kindheitstraum

Lange blieb es nur ein Wunsch, doch jetzt ist es soweit: BVB-Profi Marcel Schmelzer erhält Klavierunterricht. Warum? Weil er ein Tor erzielt hat - und...

BVB
Schmelzers Paukenschlag sorgt für BVB-Sieg gegen Real Madrid

Der BVB hat Real Madrid erstmals in der Champions League besiegt und feiert drei ganz wichtige Punkte für den Einzug ins Achtelfinale. Marcel...

So etwa erzielte er den umjubelten Siegtreffer zum 2:1-Sieg des BVB in der Champions League gegen Real Madrid. Schmelzer hat in den vergangenen Wochen Höhen und Tiefen durchlebt. Seiner schwachen Vorstellung im Länderspiel in Österreich, nach der er von Bundestrainer Joachim Löw öffentlich herb kritisiert worden war ("Ich bin aus allen Wolken gefallen"), folgten Glanzvorstellungen auf internationaler Bühne.

"Ich kann mir nichts Bessers vorstellen als das, was wir hier haben. Die Erfolge, die jetzt auch in der Champions League da sind, zeigen uns Spielern ja, dass wir etwas ganz Großes schaffen können", sagte der 24-Jährige Magdeburger, der 2005 nach Dortmund gekommen war.

Schmelzer und der BVB arbeiten an neuen Lösungen

Stolz schwingt mit, wenn Schmelzer erzählt: "Viele Mannschaften haben sich von uns etwas abgeschaut, sie haben Dinge kopiert. Wir können stolz sein, dass selbst der bekannteste Verein in Deutschland, also Bayern München, unseren Stil jetzt ein wenig für sich in Anspruch nimmt." Klar sei es jetzt schwer, gegen die eigene Kopie zu spielen. "Wir arbeiten an neuen Lösungen, diese Kopien nun zu knacken", sagte Schmelzer.

Der Unterstützung im Verein kann sich Schmelzer sicher sein. "Das ist ein Geschenk für jeden Verein, so einen Spieler zu haben. Vom Charakter und der Mentalität her ist er ganz großartig", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Und Trainer Jürgen Klopp stellte fest: "Glückwunsch, dass Deutschland solch einen Linksverteidiger hat." (sid)

Kommentare
11.11.2012
17:21
BVB-Verteidiger Schmelzer plant seine Zukunft mit Dortmund
von lightmyfire | #10

Er mausert sich mehr und mehr. Das zeigen, dass seine Flanken und Torschüsse besser geworden sind.

Funktionen
Aus dem Ressort
Vor dem DFB-Pokalfinale - Holt der BVB den Pott in den Pott?
Pro & Contra
Borussia Dortmund oder der VfL Wolfsburg - Wer hat die besseren Karten für den Pokalsieg am Samstag in Berlin? Ein Pro & Contra.
Reus will mit dem BVB endlich ein Endspiel gewinnen
Fußball
Marco Reus hat bisher seine Chancen auf Trophäen nicht nutzen können. Im Finale gegen Wolfsburg will er nun endlich einen Pokal gewinnen.
Wie BVB-Fans in Wolfsburg dem Pokalfinale entgegenfiebern
Fanclub
Die Elite-Borussen sind der einzige BVB-Fanclub in Wolfsburg. Gemeinsam fahren sie auch zum Pokalfinale in Berlin – obwohl kaum einer Karten hat.
Der VfL Wolfsburg ist dem BVB individuell leicht überlegen
Teamvergleich
Ein nationaler Titel ist noch zu vergeben: Wie die Chancen auf den Pokalgewinn für den BVB und Wolfsburg stehen, zeigt der Mann-gegen-Mann-Vergleich.
Borussia Dortmund holt U20-Nationalspieler Julian Weigl
BVB
Borussia Dortmund formt weiter die Mannschaft der Zukunft. Auch Mittelfeld-Talent Julian Weigl kommt von 1860 München zum BVB.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
article
7278736
BVB-Verteidiger Schmelzer plant seine Zukunft mit Dortmund
BVB-Verteidiger Schmelzer plant seine Zukunft mit Dortmund
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-verteidiger-schmelzer-plant-seine-zukunft-mit-dortmund-id7278736.html
2012-11-10 13:45
BVB,Borussia Dortmund,Fußball-Bundesliga,Dortmund,Macel Schmelzer,Jürgen Klopp,Champions League,Nationalmannschaft,Joachim Löw
BVB