Das aktuelle Wetter NRW 17°C
BVB

BVB-Kapitän Mats Hummels vermeidet Bekenntnis zum Verein

28.03.2016 | 10:08 Uhr
BVB-Kapitän Mats Hummels vermeidet Bekenntnis zum Verein
Mats Hummels im BVB-Trikot. Der Verteidiger liebäugelt offenbar mit einem Vereinswechsel.Foto: dpa

Dortmund  Bleibt er oder geht er? Abwehrspieler Mats Hummels mag sich noch nicht festlegen, ob er seine Zukunft bei Borussia Dortmund sieht oder nicht.

Weltmeister Mats Hummels hat seine Zukunft bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund erneut offen gelassen. "Ich muss für mich herausfinden, was ich machen möchte", sagte Hummels im ZDF-Sportstudio nach dem Länderspiel in Berlin gegen England (2:3): "Ich zögere die Entscheidung nicht künstlich hinaus, sondern denke viel darüber nach."

Der Vertrag des 27-Jährigen beim BVB endet im Juni 2017. Ablösefrei will Dortmund den Innenverteidiger im nächsten Jahr aber nicht ziehen lassen. Daher soll Hummels seinen Vertrag vorzeitig verlängern.

Nationalelf
DFB-Coach Löw sprach mit Götze über einen möglichen Wechsel

Bundestrainer Joachim Löw hat vor den kommenden Länderspielen ein längeres Gespräch mit Bayerns Mario Götze über dessen Zukunft geführt.

Im kommenden Jahr laufen auch die Verträge von Ilkay Gündogan und Henrikh Mkhitaryan in Dortmund aus. Bei beiden Leistungsträgern wird ebenfalls eine Vertragsverlängerung angestrebt. (sid)

Kommentare
31.03.2016
08:33
BVB-Kapitän Mats Hummels vermeidet Bekenntnis zum Verein
von Der.Luedenscheider | #17

Hummels hat immer betont, dass er in seiner Karriere auch einmal im Ausland spielen möchte.

Ich denke, er befindet sich tatsächlich in der Zwickmühle...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
BVB gewinnt locker in Trier
Bildgalerie
DFB-Pokal
BVB verliert das Pokalfinale
Bildgalerie
DFB-Pokalfinale
BVB-Fans beten für Pokalsieg
Bildgalerie
Gottesdienst
article
11684051
BVB-Kapitän Mats Hummels vermeidet Bekenntnis zum Verein
BVB-Kapitän Mats Hummels vermeidet Bekenntnis zum Verein
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-verteidiger-mats-hummels-vermeidet-bekenntnis-zum-verein-id11684051.html
2016-03-28 10:08
Sport, Mats Hummels, BVB, Transfer, Wechselgerücht
BVB