Veröffentlicht inBVB

BVB-Verteidiger Löwe wechselt zum 1. FC Kaiserslautern

BVB-Verteidiger Löwe wechselt zum 1. FC Kaiserslautern

chris_löwe_bvb.jpg
Foto: sid
Linksverteidiger Chris Löwe wechselt mit sofortiger Wirkung vom Deutschen Fußball-Meister BVB zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Bei Borussia Dortmund kam der 23-Jährige nur auf wenig Einsatzzeiten und sucht nun eine neue Herausforderung.

Dortmund. 

Abwehrspieler Chris Löwe verlässt den deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund und wechselt zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Das gaben beide Vereine am Samstag bekannt. Der Linksverteidiger ist damit nach Ivan Perisic (VfL Wolfsburg) der zweite Abgang beim BVB in der laufenden Transferperiode. Über die Ablösemodalitäten gaben beide Clubs keine Auskunft. Dem Vernehmen nach liegt die Summe bei 500 000 Euro.

Löwe unterschrieb in Lautern bis Juni 2016

Löwe war im Sommer 2011 vom Chemnitzer FC zur Borussia gewechselt und kam in der Bundesliga auf insgesamt sieben Einsätze. Auch im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League spielte der 23-Jährige für den BVB, kam aber nie über die Rolle als Aushilfskraft hinaus.

In Kaiserslautern unterschrieb Löwe einen Vertrag bis Juni 2016. Er wird am 17. Januar mit dem Tabellendritten der 2. Liga ins Trainingslager im türkischen Belek reisen. „Chris Löwe hat seine Fähigkeiten in der Bundesliga schon unter Beweis gestellt. Er kann auf der linken Seite alle Positionen spielen und mit ihm gewinnen wir an Qualität hinzu“, sagte FCK-Trainer Franco Foda. (dpa)