Das aktuelle Wetter NRW 12°C
BVB

BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze

26.06.2013 | 10:55 Uhr
BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
Mats Hummels kann den Wechsel von Mario Götze zum Ligarivalen FC Bayern München nicht nachvollziehen.Foto: dpa

Dortmund.  Wenige Wochen vor der offiziellen BVB-Saisoneröffnung ist der Wechsel von Mario Götze zum FC Bayern immernoch Thema in Dortmund. Nationalverteidiger Hummels kann den Schritt seines Ex-Kollegen nicht nachvollziehen: "Es hat mich geärgert."

Fußball-Nationalspieler Mats Hummels von Borussia Dortmund hat sich kritisch über den Wechsel seines einstigen Teamkollegen Mario Götze zum Bundesliga-Rivalen Bayern München geäußert. Er könne den Wechsel nicht nachvollziehen, sagte Hummels der Sport Bild, "das habe ich ihm auch so gesagt."

Kritik an Götze laut Hummels keine "Abrechnung"

Er glaube, "dass es sportlich wenig bis keine Gründe gibt oder gab", den BVB zu verlassen. "Man konnte sehen, wie sich   unser Team entwickelt hat, und Mario hat sich mit vielen super verstanden", sagte der Innenverteidiger, "deshalb hat es mich auch so geärgert, dass er der Meinung war, so früh weggehen zu müssen." Bei Facebook erklärte Hummels anschließend, er wolle seine "keineswegs überharte" Kritik nicht als "Abrechnung" verstanden wissen.

BVB
Sportdirektor Zorc noch enttäuscht über den Götze-Wechsel

"Natürlich waren wir alle über seine Entscheidung, uns zu verlassen, enttäuscht - vor allem über den Zeitpunkt", so Dortmunds Sportdirektor....

Götze ist für 37 Millionen Euro zu den Bayern gewechselt , die Bestätigung kam einen Tag vor dem Dortmunder Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid in der Champions League. Der 21-Jährige ist der zweitteuerste Spieler der Bundesliga-Geschichte nach Javi Martinez (40 Millionen, ebenfalls Bayern München). (sid)

Kommentare
29.06.2013
10:34
BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von beebapdelubap | #48

Götze passt super zu den Bayern. Arroganter Typ, hält sich für gigantisch. Diese Sorte Mensch wird ja heutzutage gehyped bis zum geht nicht mehr. Wow...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Die sieben emotionalsten BVB-Heimspiele unter Jürgen Klopp
Klopp-Abschied
Gegen Bremen wird Jürgen Klopp sein letztes Spiel in dem Stadion bestreiten, in dem er mit dem BVB so viele magische Momente produziert hat.
Kehl bekommt zum BVB-Abschied Blumen - Jürgen Klopp nicht
Vorbericht
Ein Sieg gegen Bremen soll dem BVB schon vor dem Pokalfinale die Europa League sichern – und Klopp einen würdigen Abschied aus dem eigenen Stadion.
Hummels will den BVB-Neustart unter Tuchel begleiten
Hummels
Mats Hummels hatte laut über ein vorzeitiges Ende seiner Zeit beim BVB nachgedacht. Nun ist klar, dass er den Neuanfang mit Tuchel begleiten wird.
Auch für Aubameyang steht beim BVB Torschützenkanone bereit
Torjäger
Alexander Meier von Eintracht Frankfurt kann erstmals Torschützenkönig werden. Selbst für den abgeschlagenen BVB-Stürmer Aubameyang ist man gerüstet.
Castro-Wechsel von Bayer Leverkusen zum BVB rückt näher
Castro
Gonzalo Castro wird schon länger mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Nun scheint der Wechsel des Leverkuseners nur noch eine Frage der Zeit.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
BVB mit Remis in Sinsheim
Bildgalerie
BVB
article
8115479
BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-verteidiger-hummels-kritisiert-bayern-neuzugang-goetze-id8115479.html
2013-06-26 10:55
Dortmund,Mario Götze,BVB,Borussia Dortmund 09,Champions League,Bayern,MAN,Madrid,Bild,Facebook,München,Real Madrid,Borussia Dortmund,Mats Hummels,Bayern München
BVB