Das aktuelle Wetter NRW 14°C
BVB

BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze

26.06.2013 | 10:55 Uhr
BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
Mats Hummels kann den Wechsel von Mario Götze zum Ligarivalen FC Bayern München nicht nachvollziehen.Foto: dpa

Dortmund.  Wenige Wochen vor der offiziellen BVB-Saisoneröffnung ist der Wechsel von Mario Götze zum FC Bayern immernoch Thema in Dortmund. Nationalverteidiger Hummels kann den Schritt seines Ex-Kollegen nicht nachvollziehen: "Es hat mich geärgert."

Fußball-Nationalspieler Mats Hummels von Borussia Dortmund hat sich kritisch über den Wechsel seines einstigen Teamkollegen Mario Götze zum Bundesliga-Rivalen Bayern München geäußert. Er könne den Wechsel nicht nachvollziehen, sagte Hummels der Sport Bild, "das habe ich ihm auch so gesagt."

Kritik an Götze laut Hummels keine "Abrechnung"

Er glaube, "dass es sportlich wenig bis keine Gründe gibt oder gab", den BVB zu verlassen. "Man konnte sehen, wie sich   unser Team entwickelt hat, und Mario hat sich mit vielen super verstanden", sagte der Innenverteidiger, "deshalb hat es mich auch so geärgert, dass er der Meinung war, so früh weggehen zu müssen." Bei Facebook erklärte Hummels anschließend, er wolle seine "keineswegs überharte" Kritik nicht als "Abrechnung" verstanden wissen.

BVB
Sportdirektor Zorc noch enttäuscht über den Götze-Wechsel

"Natürlich waren wir alle über seine Entscheidung, uns zu verlassen, enttäuscht - vor allem über den Zeitpunkt", so Dortmunds Sportdirektor. Eigentlich hatte der BVB langfristig mit Götze geplant. "Aufs Schärfste" verurteilte er die Verunglimpfungen, die es danach gab.

Götze ist für 37 Millionen Euro zu den Bayern gewechselt , die Bestätigung kam einen Tag vor dem Dortmunder Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid in der Champions League. Der 21-Jährige ist der zweitteuerste Spieler der Bundesliga-Geschichte nach Javi Martinez (40 Millionen, ebenfalls Bayern München). (sid)

  1. Seite 1: BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
    Seite 2: 23 Spieler stehen in Dortmund für die Saison 13/14 unter Vertrag
    Seite 3: Die Zu- und Abgänge von Borussia Dortmund
    Seite 4: Die Saisonvorbereitung des BVB

1 | 2 | 3 | 4



Kommentare
29.06.2013
10:34
BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von beebapdelubap | #48

Götze passt super zu den Bayern. Arroganter Typ, hält sich für gigantisch. Diese Sorte Mensch wird ja heutzutage gehyped bis zum geht nicht mehr. Wow ein Gigant! LoL
Angeblich genialster Spieler... ach, ich lach mich schlapp. Dat wird nix. Der hats nicht drauf. Seid doch froh das ihr den Typen los seid.

27.06.2013
12:07
BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von Emma81 | #47

Was soll Mats auch machen? Ihm noch ne Torte schicken?

Ich weiß gar nicht, was die ganzen Lederhosen meinen? Hätte jetzt ihr großartiger Ribery drei Wochen zuvor noch das Vereinswappen geküsst und kurze Zeit später den Wechsel bekannt gegeben, hätte ich deren Gesichter mal gerne gesehen. Wer ist da nicht enttäuscht oder sauer auf seinen Mitspieler.

Ich stells mir grad auch in meinem Beruf vor. Erst die Treue schwören und später wegbewerben. Da wäre ich auch entsetzt und würde meinen Stunk rauslassen.

Aber redet ihr Lederhöschen mal alle schön, dass euch das am ***** vorbeigehen würde. Wers glaubt...

27.06.2013
10:26
BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von wkah | #46

Klar Götze ist zu den Bayern gegangen

wegen dem schönen Wetter in Bayern
oder
wegen der schönen Berge

Auf gar keinen Fall wegen der Kohle - würde der nie machen - sind ja schleisslich alles Fussballspieler - die wollen eigentlich gar kein Geld.

2 Antworten
Geld
von westfaIenborusse | #46-1

Es gibt in Europa kaum einen anderen Verein, der mehr Geld für einen guten Spieler bezahlt, als die Bayern. Sicher werden ein paar Wenige (Messi, R 7,Ibrahimović , etc.) noch ein wenig mehr bekommen, aber gemütlicher noch mehr Geld auf einer Ersatzbank "verdienen", kann wohl keiner, als in München. Würden die Bayern soviel zahlen, wie es Leverkusen, Schalke oder Dortmund können, hätten wir eine ausgeglichenere Bundesliga

BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von wkah | #46-2

Stimmt - die Bayern haben aber eben mehr Geld - woher auch immer !

26.06.2013
23:35
Lieber Labskaus, behalten Sie doch Ihre "bayerische" Sicht über Hummels. Das ist ganz ok,..
von Helmutschoen | #45

..aber behaupten Sie bitte nicht, das habe etwas mit der Realität zu tun. Bleibe dabei: Hummels hat kluge Position beschrieben: Goetze hat vieles gutes beim BVB liegen lassen und sich gleichzeitig einem Verein an den Hals geworfen, der immer noch von einem eingestandenermaßenen Steuerbetrüger geführt wird. Da hörts einfach auf. Aber der Götze spielt zwar sensationell Fußball, kann es aber intellektuell bei weitem nicht mit Hummels aufnehmen. Dann kommt halt so etwas dabei heraus. Jeder wie er will!!!!

4 Antworten
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #45-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von marwang | #45-2

hummels leistungen in diesem jagr waren durchshnitt, alles andere ist schö rederei der titellosen

BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von marwang | #45-3

sorry : Jahr war gemeint

marwang - Schönrederei?
von westfaIenborusse | #45-4

Dann schreib mal dem Fachmagazin "kicker", dass Du mehr Ahnung
hast, als die Redaktion...über 34 Spiele hat Hummels eine Durchschnittsnote
von 3.25 und liegt hinter Deinen Bayern (2,75 - 3.06) auf Platz 8 aller benoteten
Abwehrspieler. Soooo grausam oder durchschnittlich kann es nicht gewesen sein.

26.06.2013
21:00
gut, dass es im Fußball noch Leute wie Hummels gibt,..
von Helmutschoen | #44

..er hebt sich wohltuend von den doch manchmal intellektuell eher Bescheidenen unter den Bundeskickern ab und verfügt über ein gesundes Maß an Selbstbewußtsein und Zivilcourage. Hut ab! Was er inhaltlich ausdrückt, muß man nicht teilen, ist aber nachvollziehbar. Quintessenz stimmt: Götze mußte abwägen zwischen mehr Geld und Fortsetzung der Fußball-Innovtion, zwischen mehr Prominenz und mehr Emotion/Leidenschaft, zwischen dem Glamour-Trainer-Pep und "Kloppo-pur".
Welcher Weg mehr Erfolg in Form von Titeln verspricht , bleibt völlig offen (siehe die letzten drei Jahre!!).
Das Hummels dem Mainstream widerspricht "mehr Geld muß man immer mitnehmen" zeichnet ihn doch nur aus. Wir haben nicht sehr viele in der NM, die so weit denken können - tut dem Volk der Dichter und Denker gut!!!

3 Antworten
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #44-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #44-2

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von Labskaus_3 | #44-3

Auch an Dich die Intelligenzfrage: Wenn Götze angeblich so geldgeil ist - warum geht er dann nicht ins Ausland? Er hätte weitaus höher dotierte Verträge annehmen können!

Das Dreck-Hinterschmeißen will wohl nicht so recht klappen bei den Borsigplatz-Jublern - lasst Euch mal was Intelligenteres einfallen ...

26.06.2013
20:42
BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von neudortmunder | #43

Man muss seine Meinung ja nicht teilen, aber respektieren. wenn er seine Meinung mario Götze so gesagt hat, ist es doch ok.Zumal ist M.H. durchaus ein selbstkritischer mensch.
Bisher galt und gilt die Meinungsfreiheit, es gibt hier einige User, die immer noch die Unschuldsvermutung für Herrn Höness einfordern, obwohl es die bei einer Selbstanzeige nicht gibt und auch noch immer erwähnen, was er alles Gutes getan hat für den Verein.
Die gleicher User sollte sich mal hinterfragen, was schlimmer ist, seine Meinung kundzutun, oder eine Straftat zu begehen.
Vielleicht kehren diese user auch mal den Mist im eigenen Verein zusammmen.

1 Antwort
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #43-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

26.06.2013
20:38
BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von darkblu2006 | #42

Also das finde ich die total alberne Shampoowerbung von Hummels (wo er sich die Haare auf dem Platz waschen läßt ) viel schlimmer ...

26.06.2013
18:21
BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von laberrababer | #41

jeder in diesem forum gibt seinen senf dazu was ein mh da gesagt hat. sofort melden sich jede menge leute die ihn deshalb kritisieren und dies auf einer sehr niveaslosen art.
ist schon merkwürden.

1 Antwort
BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von Labskaus_3 | #41-1

Hummels´ Demaskierung findest Du niveaulos?

26.06.2013
18:02
BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von wkah | #40

Wenn einer den Verein wechselt - dann wegen der Kohle - ist auch bei Bayen nicht anders

9 Antworten
BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von Labskaus_3 | #40-1

Das glaubt auch nur der Borsigplatz ...

BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von wkah | #40-2

Das hat wenig mit Glauben zu tun - eher mit Logik

BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von Labskaus_3 | #40-3

Wenn´s ihm nur um Kohle gehen würde, wäre er im Ausland besser aufgehoben - da gibt´s Vereine, die zahlen ein Vielfaches dessen, was er beim FC Bayern verdienen kann ...

Logisch?

BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von wkah | #40-4

Na erst Bayern - in 2 Jahren Ausland für noch mehr Kohle - Logisch?

BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von Labskaus_3 | #40-5

Warum den Umweg?

Unlogisch ...

BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von wkah | #40-6

Danach noch mehr Geld - soll tatsächlich schon vorgekommen sein.

Es haben doch ttsächlich Spieler gewagt, den "tollen" FC Bayern zu verlassen

Was ich übrigens gut verstehen kann

BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von wenjuckts | #40-7

Warum ist er denn nicht sofort nach Bayern gegangen? Warum den Umweg über Dortmund?
Bayern Fan und Logik,das ist wie Kuh und Klavierspielen...

BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von Labskaus_3 | #40-8

Warum sollte er sich nicht seine ersten Sporen bei einem Ausbildungsverein verdienen? In Bayerns krass gutem Kader hätte er mit höchster Wahrscheinlichkeit kaum Einsatzzeiten bekommen - logisch ...

BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von wkah | #40-9

iss lieber weiter Labskaus

26.06.2013
17:57
BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von triple | #39

wer auf lange Zeit, sei es National oder International Erfolge will, ist bei Dorfmund sicherlich nicht richtig. Alle 10 -15 Jahre kommt da mal Erfolg, um dann wieder in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Der Anfang wurde mit 25 Punkten Rückstand auf Bayen gemacht und - meine Güte - gegen Hoffenheim das Heimspiel verlieren, das können nur wahre . Zweimal von Schalke die Hucke voll gekriegt. Das mit Götze und Lewa. Der Lewa wird besonders engaiert die kommende Saison spielen und seine Knochen für Dorfmund riskieren.

5 Antworten
Euphorie
von westfaIenborusse | #39-1

Euphorie kann ich nachvollziehen....Seitenhiebe auf den Gegner BVB überhaupt
nicht. Selbst Rummenigge sprach im letzten Jahr voller Respekt vom Gegner,
der nach der 2:5 in seinen Augen die Nr.1 in Deutschland war. Jeder halbwegs
objektive Fußballfan gibt auch zu, dass die Bayern sich erst durch die 3 BVB-Titel
ganz neu aufgestellt haben...mit viel Geld (es sei ihnen gegönnt) und mit
einem Spiel-Stil (z.B. Robben und Ribery, die auch Abwehrarbeit leisteten), der
dem des BVB nachempfunden wurde. Nach der BVB-Meisterschaft
sprachen viele Bayern von einer Eintagsfliege. In 3 Saisons ist der BVB
noch ungeschlagen und wurde nicht so abgeschlachtet, wie viele andere
Bundesligisten. Die 2.Meisterschaft war kein Zufall und das Ergebnis
einer phantastischen Trainerleistung mit einem talentierten Team.
Dazu noch der DFB-Pokal mit der 5:2 Klatsche. Jetzt hat es Heynckes
geschafft, 22 Topspieler, also 2 Top-Teams, bei Laune zu halten
und verdient 3 Titel geholt. Warten wir mal die neue Saison ab!

BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von marwang | #39-2

westfale ,die pleiten in diesem jahr haben dich schwer getroffen wenn man in einem bericht zweimal das pokalergebnis erwähnt, die titelosen heuler aus dem westen können schlecht kapieren die nummer eins ist der triple gewinner BAYERN

marwang
von westfaIenborusse | #39-3

Sorry, so einen Müll hab ich lange nicht gelesen. Welche Pleiten denn?
Wir können kein Europa...habt ihr doch jahrelang geschrieben. Und dann
das Finale, sogar die erste Halbzeit besser als Deine Bayern, die mit
Glück knapp 2:1 gewinnen konnten. Hätte auch anders ausgehen können.
Pleite? 16 andere in der BuLi würden gern mit dem BVB tauschen...
Zweiter in der Meisterschaft, CL - Teilnahme in der neuen Saison und
über 65 Mio eingenommen...Mit Verlaub....Pleite ist was anderes....
Guck nach Bremen, Düsseldorf oder Schalke, die noch kämpfen
müssen, um an die Fleischtöpfe ran zu kommen. Vor der Saison
haben wir hier fast alle geschrieben, dass eine gute CL-Saison
und ein Platz 2 - 4 prima wäre...also rede mir keinen Blödsinn ein
mit Pleite!!

BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von ULBE | #39-4

Du bist einfach nur hohl, wie eine Blockflöte. Mehr gibts zu dir nicht zu sagen.

BVB-Verteidiger Hummels kritisiert Bayern-Neuzugang Götze
von ULBE | #39-5

Immer noch nicht beim Arzt gewesen? Denk an Condolezza, Time is running out! Birkenstock und Radi können die auch nicht heilen.

Aus dem Ressort
BVB-Trainer Klopp lobt das Bayer-Team vor dem Spitzenspiel
Ligaauftakt
Zum ersten Saisonspiel hat Borussia Dortmund ein echtes Liga-Schwergewicht vor der Brust: Bayer Leverkusen ist zu Gast beim Vize-Meister. Doch obwohl Jürgen Klopp viel von der neugewonnenen Qualität der Mannschaft von Roger Schmidt hält, hat er die ersten drei Punkte der neuen Saison fest im Blick.
Jürgen Klopp wird sich nicht mit kaltem Wasser überschütten
Ice Bucket Challenge
Eigenen Aussagen zufolge hat BVB-Trainer Jürgen Klopp nur am Rande etwas von der momentan populären Ice Bucket Challenge mitbekommen. Dass seine Spieler dabei mitmachen, stört ihn überhaupt nicht. Er selbst werde seiner Nominierung durch Pierre-Emerick Aubameyang allerdings nicht nachkommen.
Ramos und Hummels fallen beim BVB gegen Leverkusen aus
Verletzungssorgen
Borussia Dortmund ist von Verletzungspech geplagt, sodass Trainer Jürgen Klopp am Samstag zum Ligaauftakt gegen Bayer Leverkusen noch auf einige Stars verzichten muss. Zudem hat Weltmeister Mats Hummels seine Trainingsrückstände noch nicht aufgeholt und wird ebenfalls nicht gegen Bayer spielen
Hier gibt es Karten für das BVB-Duell gegen Leverkusen
Aktion
Am Samstagabend spielt Borussia Dortmund zum Saisonauftakt gegen Bayer Leverkusen. Das Spiel ist ausverkauft. Sie können live dabei sein.
Bayern-Vorstand Rummenigge schmunzelt über Zoff mit dem BVB
Rummenigge-Zoff
Die Streitigkeiten zwischen dem FC Bayern München und Liga-Vize Borussia Dortmund lassen Karl-Heinz Rummenigge nicht nervös werden. Der Vorstandsvorsitzende der Bayern bezeichnete die Scharmützel mit Joachim Watzke als "amüsant" und spricht sich für "eine gesunde Rivalität" mit dem Verfolger aus.
Umfrage
Sieg im Supercup - Ist der BVB wieder auf Augenhöhe mit den Bayern?

Sieg im Supercup - Ist der BVB wieder auf Augenhöhe mit den Bayern?

 
Fotos und Videos
BVB ist Rekordsieger
Bildgalerie
Supercup
BVB verliert an der Anfield Road
Bildgalerie
BVB-Test
Kuba feiert BVB-Comeback
Bildgalerie
Comeback