Das aktuelle Wetter NRW 15°C
BVB

BVB verpflichtet wohl Talent Junior Flores aus Florida

05.10.2012 | 10:57 Uhr
BVB verpflichtet wohl Talent Junior Flores aus Florida
Die Fans von Borussia Dortmund dürfen sich wohl auf den talentierten US-Amerikaner Junior Flores freuen.Foto: Imago

Dortmund.  Borussia Dortmund arbeitet bereits an der Kaderplanung für die kommenden Jahre. Wie die "Washington Post" berichtet, hat der Deutsche Meister mit Junior Flores (16) einen talentierten Mittelfeldspieler aus Florida verpflichtet. Michael Zorc bestätigte einen finalen Wechsel nach Medienberichten jedoch noch nicht.

Borussia Dortmund hat laut der "Washington Post" den 16-jährigen Junior Flores verpflichtet. Der US-Amerikaner erhielt, so die US-Zeitung, einen ab März 2014 gültigen Vierjahreskontrakt.

"Wir sind sehr glücklich. Wir können es noch gar nicht glauben" , sagte Oscar Flores, der Vater des offensiven Mittelfeldspielers, über den Deal mit dem Deutschen Meister .

Auch Paris Saint-Germain und Liverpool waren interessiert

Bis zu seinem 18. Lebensjahr wird der hochbegabte Flores in Bradenton (Florida) trainieren. Momentan läuft der spielstarke 16-Jährige mit der U17-Mannschaft der USA auf. Junior Flores fühlt sich hauptsächlich im zentralen offensiven Mittelfeld heimisch.

Borussia Dortmund
BVB muss zwei Wochen auf Gündogan verzichten

Borussia Dortmund muss rund zwei Wochen auf Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan verzichten. Damit fehlt der deutsche Nationalspieler dem BVB am Sonntag...

Wie die "Washington Post" berichtet, sollen auch Paris Saint-Germain, der FC Liverpool sowie zahlreiche Vereine aus der amerikanischen Profiliga MLS an dem Super-Talent interessiert gewesen sein.

Zorc bestätigt Wechsel noch nicht

BVB-Sportdirektor Michael Zorc wollte einen finalen Wechsel zum Frühjahr 2014 gegenüber dem "kicker" zwar noch nicht bestätigen, nannte den US-Amerikaner, dessen Eltern Wurzeln in El Salvador haben, aber ein "sehr interessantes Talent". (we/nik/dihei)

Kommentare
07.10.2012
00:52
BVB verpflichtet wohl Talent Junior Flores aus Florida
von Rentner4rr | #7

ich Schrei mir ein weg wem will der der
BVb verpflichten ein Tiefseetaucher aus Florida
wie fertig muss der BVB sein

Funktionen
Aus dem Ressort
BVB gelingt 6:0-Sieg im ersten Spiel der Asien-Reise
Testspiel
Gegen den J-League-Klub Kawasaki Frontale zeigte sich die Borussia vor allem in der Offensive gut aufgelegt. Kagawa und Aubameyang trafen je zweimal.
BVB-Hype in Japan - 5000 Fans wollen das Training sehen
Asienreise
Borussia Dortmund wird in Japan fast hysterisch gefeiert. Am Flughafen empfingen 1000 Fans den BVB, sogar 5000 Anhänger wollten in Tokio zum Training.
BVB-Profi Gündogan fühlt sich
Gündogan
Bei der Saisoneröffnung von Borussia Dortmund am Samstag bekam Ilkay Gündogan Pfiffe zu hören - obwohl er seinen Vertrag bis 2017 verlängert hatte.
BVB reist mit echter Liebe im Gepäck nach Asien
Asien-Tour
Borussia Dortmund will den asiatischen Markt erschließen. Ilkay Gündogan reist nach Pfeifkonzert bei der Saisoneröffnung mit Bauchgrummeln nach Japan.
Jojic zieht's vom BVB nach Köln - Santana bleibt auf Schalke
Jojic
Der Mittelfeldspieler erhält bei den Kölnern einen bis 2019 gültigen Vertrag. Vom Santana-Transfer nahm der FC Abstand wegen einer Verletzung.
Fotos und Videos
Japan verrückt nach BVB
Bildgalerie
BVB
Saisoneröffnung des BVB
Bildgalerie
BVB
Neven Subotic in Äthiopien
Bildgalerie
Guter Zweck
Run aufs neue BVB-Trikot
Bildgalerie
Borussia Dortmund
article
7165299
BVB verpflichtet wohl Talent Junior Flores aus Florida
BVB verpflichtet wohl Talent Junior Flores aus Florida
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-verpflichtet-wohl-talent-junior-flores-aus-florida-id7165299.html
2012-10-05 10:57
BVB, Borussia Dortmund, Michael Zorc, Junior Flores, Talent
BVB