Das aktuelle Wetter NRW 12°C
BVB

BVB verpflichtet wohl Talent Junior Flores aus Florida

05.10.2012 | 10:57 Uhr
BVB verpflichtet wohl Talent Junior Flores aus Florida
Die Fans von Borussia Dortmund dürfen sich wohl auf den talentierten US-Amerikaner Junior Flores freuen.Foto: Imago

Dortmund.  Borussia Dortmund arbeitet bereits an der Kaderplanung für die kommenden Jahre. Wie die "Washington Post" berichtet, hat der Deutsche Meister mit Junior Flores (16) einen talentierten Mittelfeldspieler aus Florida verpflichtet. Michael Zorc bestätigte einen finalen Wechsel nach Medienberichten jedoch noch nicht.

Borussia Dortmund hat laut der "Washington Post" den 16-jährigen Junior Flores verpflichtet. Der US-Amerikaner erhielt, so die US-Zeitung, einen ab März 2014 gültigen Vierjahreskontrakt.

"Wir sind sehr glücklich. Wir können es noch gar nicht glauben" , sagte Oscar Flores, der Vater des offensiven Mittelfeldspielers, über den Deal mit dem Deutschen Meister .

Auch Paris Saint-Germain und Liverpool waren interessiert

Bis zu seinem 18. Lebensjahr wird der hochbegabte Flores in Bradenton (Florida) trainieren. Momentan läuft der spielstarke 16-Jährige mit der U17-Mannschaft der USA auf. Junior Flores fühlt sich hauptsächlich im zentralen offensiven Mittelfeld heimisch.

Borussia Dortmund
BVB muss zwei Wochen auf Gündogan verzichten

Borussia Dortmund muss rund zwei Wochen auf Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan verzichten. Damit fehlt der deutsche Nationalspieler dem BVB am Sonntag...

Wie die "Washington Post" berichtet, sollen auch Paris Saint-Germain, der FC Liverpool sowie zahlreiche Vereine aus der amerikanischen Profiliga MLS an dem Super-Talent interessiert gewesen sein.

Zorc bestätigt Wechsel noch nicht

BVB-Sportdirektor Michael Zorc wollte einen finalen Wechsel zum Frühjahr 2014 gegenüber dem "kicker" zwar noch nicht bestätigen, nannte den US-Amerikaner, dessen Eltern Wurzeln in El Salvador haben, aber ein "sehr interessantes Talent". (we/nik/dihei)

Kommentare
07.10.2012
00:52
BVB verpflichtet wohl Talent Junior Flores aus Florida
von Rentner4rr | #7

ich Schrei mir ein weg wem will der der
BVb verpflichten ein Tiefseetaucher aus Florida
wie fertig muss der BVB sein

Funktionen
Aus dem Ressort
Thomas Tuchels Einfluss ist beim BVB bereits zu spüren
Trainerwechsel
Die Ära Klopp ist beim BVB noch nicht ganz abgeschlossen, doch Tuchel wirkt bereits im Hintergrund. Ihm könnte Klopp einen letzten Dienst erweisen.
Horst Heldt meint es gut mit Schalke - das reicht aber nicht
Kommentar
Beim FC Schalke 04 muss nach der desolaten Saison Trainer Roberto Di Matteo den Posten räumen. Aber was ist mit Manager Horst Heldt? Ein Kommentar.
BVB verpflichtet Gonzalo Castro von Bayer Leverkusen
Transfer
Borussia Dortmund nimmt den defensiven Mittelfeldspieler Gonzalo Castro von Bayer Leverkusen für vier Jahre unter Vertrag.
Warum für Kehl die Tage vor BVB-Abschied nicht leicht waren
Kehl-Abschied
Nach dreizehneinhalb Jahren verabschiedete sich Sebastian Kehl am Samstag vom BVB-Publikum. Für ihn der Schlusspunkt einer kräftezehrenden Woche.
Musterprofi und Führungsfigur - Mit Kehl geht ein Großer
Kommentar
Der langjährige BVB-Kapitän Sebastian Kehl verabschiedet sich nach über 13 Jahren aus Dortmund. Er reißt nicht nur im Kader eine Lücke. Ein Kommentar.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
article
7165299
BVB verpflichtet wohl Talent Junior Flores aus Florida
BVB verpflichtet wohl Talent Junior Flores aus Florida
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-verpflichtet-wohl-talent-junior-flores-aus-florida-id7165299.html
2012-10-05 10:57
BVB, Borussia Dortmund, Michael Zorc, Junior Flores, Talent
BVB