Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Merino

BVB verpflichtet 19-jährigen Mikel Merino von CA Osasuna

15.02.2016 | 17:24 Uhr
BVB verpflichtet 19-jährigen Mikel Merino von CA Osasuna
V.l.: Michael Zorc (Sportdirektor), Mikel Merino und Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung).Foto: BVB

Dortmund.  Borussia Dortmund hat am Montag den zentralen Mittelfeldspieler Merino unter Vertrag genommen. Der 19-Jährige hat bis 30. Juni 2021 unterschrieben.

Der Kader von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist zur neuen Saison um einen Spieler reicher. Der BVB hat das 19-jährige Talent Mikel Merino vom spanischen Zweitligisten CA Osasuna verpflichtet. Das gab der Verein am Montagnachmittag via Facebook bekannt. Der zentrale Mittelfeldspieler hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc sagte: "Wir freuen uns sehr, dass wir seinen Transfer zur neuen Saison realisieren konnten." Und auch Merino ließ wissen, dass er stolz ist, bald für den BVB auflaufen zu dürfen. "Borussia Dortmund ist eine der Top-Adressen in Europa. Ich fühle mich geehrt, dass ich bald für den BVB, der für eine ganz spezielle Art Fußball steht und in einem beeindruckenden Stadion vor der zurzeit größten Kulisse Europas und sehr treuen und stimmungsgewaltigen Fans spielt, auflaufen darf."

Merino bestritt in der laufenden Spielzeit für Osasuna bislang 22 Partien und erzielte dabei ein Tor. Im vergangenen Sommer gewann er mit Spaniens U19-Nationalmannschaft den Europameister-Titel. (we)

Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund verpflichtet zum 1. Juli 2016 Mikel Merino (19) vom spanischen...

Posted by Borussia Dortmund on Montag, 15. Februar 2016

 

Kommentare
16.02.2016
08:14
Der BVB reagiert klug auf den internationalen Transfer- und Gehaltswahnsinn
von Pioneer09 | #7

Der BVB gehört laut UEFA-Rangliste zu den Top 10-Clubs in Europa und ist mittlerweile auch finanziell bestens aufgestellt.

Dennoch stellt der...
Weiterlesen

2 Antworten
BVB verpflichtet 19-jährigen Mikel Merino von CA Osasuna
von Drohnemaja | #7-1

an Pioneer09:
Dass der BVB frühzeitig "Perspektivspieler" in die erste Elf einbaut, stimmt doch in dieser Form überhaupt nicht, das gilt doch leider nur für Herne-West, die das in der jüngsten Vergangenheit wirklich gut gemacht haben. Dabei hat der BVB immer eine hervorragende A-Jugend gehabt. Nur aus der wurde so gut wie kein Nachwuchs rekrutiert. Wenn ich an Marco und Kevin denke, die nach Ahlen abwandern mussten, bekomme ich bei solchen beschönigenden BVB-halboffiziellen Kommentaren einen dicken Hals! Das muss sich in Zukunft ändern, sonst (da stimme ich ausnahmensweise zu) wird die Mannschaft qualitativ in Europa nicht mehr mithalten können, ähnlich wie z.B. in der BULI Werder Bremen, die vor dem Bosmann-Urteil konkurrenzfähig waren. Im übrigen ist es nicht nur die englische, sondern auch die chinesische Liga, die die routinierten guten Spieler vom Markt nehmen. Bei diesem Verdrängungswettbewerb können in Deutschland nur noch die Lederhosen mitziehen, auch das nur begrenzt.

BVB verpflichtet 19-jährigen Mikel Merino von CA Osasuna
von Drohnemaja | #7-2

an Pioneer09 (Forts.):
Sie könnten mir noch die Frage beantworten, warum sich der BVB weder um die Verpflichtung von Patrick Weiser noch um die von Maurizio Gaudino bemüht hat. Deren Qualität war doch wohl unstrittig und mit Mats Hummels hat man doch auch schon mit FCB-Transfers eine sehr gute Erfahrung gemacht. Im übrigen ist der Einbau eigener hoch talentierter Jugendnationalspieler beim FCB in die erste Elf genauso schlecht wie beim BVB, allerdings bei der Qualität des Kaders auch noch deutlich schwieriger. Daraus hat man allerdings jetzt auch die Konsequenzen gezogen und die Leitung der Jugendakademie wegen Ineffektivität abgelöst.

Funktionen
Fotos und Videos
BVB gewinnt locker in Trier
Bildgalerie
DFB-Pokal
BVB verliert das Pokalfinale
Bildgalerie
DFB-Pokalfinale
BVB-Fans beten für Pokalsieg
Bildgalerie
Gottesdienst
BVB spielt 2:2 gegen Köln
Bildgalerie
Bundesliga
article
11567110
BVB verpflichtet 19-jährigen Mikel Merino von CA Osasuna
BVB verpflichtet 19-jährigen Mikel Merino von CA Osasuna
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-verpflichtet-den-19-jaehrigen-mikel-merino-von-ca-osasuna-id11567110.html
2016-02-15 17:24
sport,BVB,Borussia Dortmund,Merino,Verpflichtung,Transfer
BVB