BVB verlängert mit Felipe Santana bis 2014

Bleibt dem deutschen Double-Sieger Borussia Dortmund mindestens bis 2014 erhalten: Felipe Santana.
Bleibt dem deutschen Double-Sieger Borussia Dortmund mindestens bis 2014 erhalten: Felipe Santana.
Foto: imago
Was wir bereits wissen
Borussia Dortmund kann weiter mit Felipe Santana planen. Entgegen aller Wechsel-Spekulationen verlängerte der brasilianische Innenverteidiger jetzt seinen Vertrag beim deutschen Fußball-Meister und Pokalsieger bis 2014. "Wir sind sehr froh", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Dortmund.. Der deutsche Fußball-Meister und Pokalsieger Borussia Dortmund kann weiter mit Felipe Santana planen. Der Brasilianer verlängerte seinen Vertrag bei den Westfalen bis zum 30. Juni 2014, nachdem ein Wechsel zu interessieren Liga-Konkurrenten wie Borussia Mänchengladbach und Bayer Leverkusen nicht zustande gekommen war. Der 26-Jährige steht beim Double-Gewinner weiterhin im Schatten der beiden gesetzten Innenverteidiger Neven Subotic und Mats Hummels.

"Wir sind sehr froh, auch in der kommenden Saison auf Felipes große Qualität setzen zu können. Er ist ein untadeliger Profi, menschlich eine echte Bereicherung für unsere Mannschaft, aber vor allem einer der stärksten Innenverteidiger in der Bundesliga', betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Santana überzeugte zuletzt vor allem durch seine Zweikampfstärke

In der vergangenen Spielzeit stand Santana, der im Jahr 2008 vom FC Figueirense nach Dortmund gewechselt war, zehnmal in der Dortmunder Bundesliga-Startelf. Insgesamt stehen für Santana 74 Liga-Einsätze (fünf Tore) und in der vergangenen Saison eine Zweikampf-Quote von 64 Prozent in der Statistik.