BVB-Trio soll bis Samstag spielfähig sein
09.02.2012 | 18:34 Uhr 2012-02-09T18:34:21+0100
Dortmund. Kevin Großkreutz, Jakub Blaszczykowski und Ilkay Gündogan setzten am Donnerstag mit dem Training aus - bis zum Spiel von Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen "sollte es aber gehen", sagt BVB-Trainer Jürgen Klopp.
Beim BVB sind sie mit dem Schrecken davon gekommen. Der betonharte Untergrund im Kieler Holstein-Stadion hat keine ernsthaften Verletzungen gefordert. Zwar haben Kevin Großkreutz, Jakub Blaszczykowski und Ilkay Gündogan bei der Regenerationseinheit am Donnerstag mit dem Training ausgesetzt; bis Samstag, bis zum Topspiel gegen Bayer Leverkusen (15.30 Uhr, live im DerWesten-Ticker), „sollte es aber gehen“, sagt Trainer Jürgen Klopp.
Richtig gut geht es derweil wieder bei Julian Koch. Der 21-Jährige macht auf seinem Weg zurück in den Profifußball weiter Fortschritte. „Es ist schön zu sehen, mit welcher Freude er der Drecks-Reha-Arbeit nachgeht. Sein Knie reagiert auf nichts, womit wir es belasten“, berichtet Klopp. Koch hatte vor fast einem Jahr nach einem Kreuzbandriss mit anschließendem Kompartmentsyndrom beinahe sein Bein verloren.
Derdiyok und Sam fehlen
Bei Bayer Leverkusen fallen mit Eren Derdiyok (Schnittwunde/6 Tore) und Sidney Sam (Muskelbündelriss/4) die beiden erfolgreichsten Torschützen aus. Renato Augusto hingegen hat nach viermonatiger Verletzungspause am vergangenen Wochenende sein Comeback gefeiert.

16:00
@ Inkompetenz09:
Mach dir mal keine Sorgen.
Ihr könnt ja bei den Stadtwerken Gelsenkirchen nachfragen, wenn bei euch mal jemand verletzt ist. Da gibt es bestimmt den einen oder anderen Busfahrer der spielen würde, oder ? Das Geld von denen habt ihr ja auch genommen.
08:35
Die 2 Spieler oder auch die ganze Mannschaft der Norditaliener würde dem Deutschen Meister nicht weiterhelfen.
Ganz im Gegenteil,es ging dann rapide bergab.
Ist doch eine interessante Frage!
Da sehe ich nur Kroos und Müller, die spielerisch und geistig in der Lage wären, im BVB-Kader unter JK eine Rolle zu spielen. Der Rest der Millionaros ist entweder spielerisch überbewertet bzw. in seinen Anlagen ungeeignet oder im Kopp gänzlich abgehoben/arrogant und somit nicht teamfähig.
Ansonsten wünsche ich allen Rekonvaleszenzen, egal von welchem Klub, eine gute Genesung.
Stimme Dir zu, als BACKUP.
Unsere Jungs sind mir 1000000x lieber
07:45
Falls die Spielfähigkeit nicht gegeben ist: Der große FC Bayern aus München wird dem kleinen FC Bayern aus Dortmund sicher ein zwei Spieler zur Verfügung stellen
Uli, Hilfe!
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
20:09
Watt freu ich mich für Julian...Gute Besserung, auch den anderen drei Jungs.
Kämpfen und siegen...Dreckiges 2:1 und gut iss...Nur der BVB...Glück auf...