BVB-Talent Dudziak unterschreibt Profivertrag bis 2018

BVB-Trainer Jürgen Klopp begrüßt Jeremy Dudziak in seinem Profikader.
BVB-Trainer Jürgen Klopp begrüßt Jeremy Dudziak in seinem Profikader.
Foto: imago
Was wir bereits wissen
Jeremy Dudziak hat sich langfristig an Borussia Dortmund gebunden. Der U19-Europameister ist als linker Verteidiger und im Mittelfeld einsetzbar.

Dortmund.. Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Jeremy Dudziak mit einem Profivertrag ausgestattet. Der U19-Europameister, der sowohl als linker Verteidiger als auch variabel im Mittelfeld einsetzbar ist, unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2018 gültigen Kontrakt beim achtmaligen Deutschen Meister.


„Jeremy hat sich in den vergangenen Monaten sehr positiv entwickelt. Er rückt mit Recht in den Lizenzspielerkader auf. Es ist schön zu sehen, dass wieder ein echtes BVB-Eigengewächs den Sprung in den Profibereich schafft“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Für Dudziak geht ein "Traum in Erfüllung"

Dudziak spielt seit seinem 14. Lebensjahr beim BVB. "Es war immer mein Traum, hier Profi zu werden. Jetzt geht dieser Traum in Erfüllung", sagte der 19-Jährige. In der Jugend hatte er auch beim MSV Duisburg und Schalke 04 gespielt. (mit dpa)