Das aktuelle Wetter NRW 10°C
BVB

BVB-Star Großkreutz kann im Derby gegen Schalke spielen

11.10.2012 | 15:37 Uhr
BVB-Star Großkreutz kann im Derby gegen Schalke spielen
Kevin Großkreutz: Die erste Diagnose lautet schwere Bänderdehnung im Sprunggelenk samt Einblutung.

Dortmund.   Kevin Großkreutz musste im Testspiel von Borussia Dortmund bei der TuS Koblenz am Mittwochabend vorzeitig den Platz verlassen. Der Mittelfeldspieler hatte sich nach einem Tritt eine Kapsel-Bänderdehnung im Sprunggelenk zugezogen. Für das Revierderby gegen den FC Schalke 04 wird Großkreutz wieder einsatzbereit sein.

Kevin Großkreutz musste im Testspiel von Borussia Dortmund bei der TuS Koblenz am Mittwochabend vorzeitig den Platz verlassen. Der Mittelfeldspieler hatte einen üblen Tritt auf das rechte Sprunggelenk bekommen.

Pro & Contra
Holt der BVB Bayern München im Meisterkampf wieder ein?

Während der vergangenen Saison lag der BVB zeitweise acht Zähler hinter den Bayern und wurde am Ende doch Deutscher Meister. Jetzt sind es neun...

Die Diagnose lautet Kapsel-Bänderdehnung im Sprunggelenk samt Einblutung. Bereits Dienstag soll Großkreutz wieder trainieren können. Somit wird er dem BVB beim Derby gegen Schalke 04 am Samstag in einer Woche in Dortmund zur Verfügung stehen.

Thorsten Schabelon

Kommentare
12.10.2012
23:06
BVB-Star Großkreutz kann im Derby gegen Schalke spielen
von Thorborussia | #10

Wir wollen gewinnen, da hilft kein übermotivierter Großkreutz!

Funktionen
Aus dem Ressort
Thomas Tuchels Einfluss ist beim BVB bereits zu spüren
Trainerwechsel
Die Ära Klopp ist beim BVB noch nicht ganz abgeschlossen, doch Tuchel wirkt bereits im Hintergrund. Ihm könnte Klopp einen letzten Dienst erweisen.
Wolfsburg hakt Vize-Meisterschaft ab - Alle wollen den Pokal
VfL Wolfsburg
Schon vor dem Pokalfinale schwärmte Trainer Hecking von einer beeindruckenden Saison seines VfL Wolfsburg. Der Vize-Titel war aber schnell abgehakt....
Horst Heldt meint es gut mit Schalke - das reicht aber nicht
Kommentar
Beim FC Schalke 04 muss nach der desolaten Saison Trainer Roberto Di Matteo den Posten räumen. Aber was ist mit Manager Horst Heldt? Ein Kommentar.
Warum für Kehl die Tage vor BVB-Abschied nicht leicht waren
Kehl-Abschied
Nach dreizehneinhalb Jahren verabschiedete sich Sebastian Kehl am Samstag vom BVB-Publikum. Für ihn der Schlusspunkt einer kräftezehrenden Woche.
BVB kann Schalke mit Pokalsieg in Europacup-Quali zwingen
Revier-Rivalen
Ein Pokalsieg der Schwarz-Gelben würde den Pflichtspiel-Urlaub der Königsblauen deutlich verkürzen. Dann ginge es für S04 schon am 30. Juli los.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
article
7185070
BVB-Star Großkreutz kann im Derby gegen Schalke spielen
BVB-Star Großkreutz kann im Derby gegen Schalke spielen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-star-grosskreutz-kann-im-derby-gegen-schalke-spielen-id7185070.html
2012-10-11 15:37
BVB