Das aktuelle Wetter NRW 10°C
BVB

BVB-Star Großkreutz kann im Derby gegen Schalke spielen

11.10.2012 | 15:37 Uhr
BVB-Star Großkreutz kann im Derby gegen Schalke spielen
Kevin Großkreutz: Die erste Diagnose lautet schwere Bänderdehnung im Sprunggelenk samt Einblutung.

Dortmund.   Kevin Großkreutz musste im Testspiel von Borussia Dortmund bei der TuS Koblenz am Mittwochabend vorzeitig den Platz verlassen. Der Mittelfeldspieler hatte sich nach einem Tritt eine Kapsel-Bänderdehnung im Sprunggelenk zugezogen. Für das Revierderby gegen den FC Schalke 04 wird Großkreutz wieder einsatzbereit sein.

Kevin Großkreutz musste im Testspiel von Borussia Dortmund bei der TuS Koblenz am Mittwochabend vorzeitig den Platz verlassen. Der Mittelfeldspieler hatte einen üblen Tritt auf das rechte Sprunggelenk bekommen.

Pro & Contra
Holt der BVB Bayern München im Meisterkampf wieder ein?

Während der vergangenen Saison lag der BVB zeitweise acht Zähler hinter den Bayern und wurde am Ende doch Deutscher Meister. Jetzt sind es neun Punkten Rückstand auf den Rekordmeister. Grund genug zu fragen: Holt der BVB die Bayern wie in der vergangenen Saison noch ein? Ein Pro & Contra.

Die Diagnose lautet Kapsel-Bänderdehnung im Sprunggelenk samt Einblutung. Bereits Dienstag soll Großkreutz wieder trainieren können. Somit wird er dem BVB beim Derby gegen Schalke 04 am Samstag in einer Woche in Dortmund zur Verfügung stehen.

Thorsten Schabelon



Kommentare
12.10.2012
23:06
BVB-Star Großkreutz kann im Derby gegen Schalke spielen
von Thorborussia | #10

Wir wollen gewinnen, da hilft kein übermotivierter Großkreutz!

12.10.2012
09:24
BVB-Star Großkreutz ???
von K.J.Schmitz | #9

Großkotz ein Star ??? Lächerlich !!!!

11.10.2012
22:29
BVB-Star Großkreutz kann im Derby gegen Schalke spielen
von Tolli | #8

Meinetwegen soll er doch spielen,außer die Hosen voll zu haben hat dieser "Star" bis jetzt in einem Derby doch noch nichts geleistet.

3 Antworten
wow...
von westfaIenborusse | #8-1

Da spricht ein "Kenner"....beim letzten Heimderby war er gar nicht dabei
und auf Schalke hat er gut gespielt. Mit 7 Toren und 7 Vorlagen war er in
der letzten Saison an der erneuten Meisterschaft beteiligt und wenn er
beim Derby gegen Jones spielt (der ihn im letzten Derby ohne Not brutal
umgenietet hat), wird das sicher ein packender Zweikampf....

der ihn im letzten Derby ohne Not brutal umgenietet hat),
von horo | #8-2

westfaIenborusse | #8-1

au ,mein freund ,da kenne ich in euren reihen auch spieler die es können.,zb grosskr.
und kehl.

BVB-Star Großkreutz kann im Derby gegen Schalke spielen
von 85punkte | #8-3

Ich mag Großkreutz, auch wegen seiner Spielweise, ich mag aus dem selben Grund Jones und Asamoah und Kehl, weil Fussball nebenbei auch ein kampfsport ist.
Leider schalten sie ab und an , dass Gehirn beim Spiel aus und schalten voll auf Kampfmodus um, wenn sie es dann übertreiben, werden sie ja auch in der Regel dafür bestraft.

11.10.2012
22:28
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #7

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

3 Antworten
Heiopei?
von westfaIenborusse | #7-1

Nur beleidigen...wie nennt Sie denn Ihr Umfeld? Grausam....

Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #7-2

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Ach ja?
von westfaIenborusse | #7-3

Nur mal angenommen, man würde diese Lexikon-Erklärung gelten lassen.
WAS wissen sie über seinen Charakter WIRKLICH? Warum ist er UNZUVERLÄSSIG? Und wo ist er SPRUNGHAFT? Nichts aus Robert Enke gelernt? Immer schön drauf hauen? Sorry, Sie tun mir nur noch leid mit Ihren Kommentaren.

11.10.2012
22:28
BVB-Star Großkreutz kann im Derby gegen Schalke spielen
von DrMabuse | #6

In Dortmund scheint man auf Superlativen zu stehen: "brutal guter Kader", "Granaten-Reus", die Vokabel "Weltklasse" wird in verschiedenen Zusammenhängen inflationär benutzt, Großkreutz wwird als "Star" bezeichnet - gehts auch mal eine Nummer kleiner? Sonst könnte man leicht auf die Idee, dass in und um Dortmund der Größenwahn herrscht ...

3 Antworten
BVB-Star Großkreutz kann im Derby gegen Schalke spielen
von gumbel | #6-1

Selbst zu Themen die mal so garnix mit Ihrem Lieblingsverein zu tun haben, Münstermännchen, müssen Sie Ihren bornierten Senf dazugeben...
Da ich aber neugierig bin interessiert mich brennend, warum Sie (mal wieder) Ihren Nickname geändert haben...
Aber Sie wissen ja...so eine Doppelmoral ist ein fei guates Ding...

BVB-Star Großkreutz kann im Derby gegen Schalke spielen
von DrMabuse | #6-2

Sinn? Wenns mit Argumenten nicht klappt, wird mal wieder geflamt?

BVB-Star Großkreutz kann im Derby gegen Schalke spielen
von gumbel | #6-3

Warum beantworten Sie nicht einfach meine Frage. Dann können Sie sich auch über den "Sinn" Ihrer sich ständig wiederholenden Propaganda gegen den BVB auslassen.
Ich sag nur: "Doppelmoral"
Gruß nach Münster aus der Doublestadt :)

11.10.2012
21:21
BVB-Star Großkreutz kann im Derby gegen Schalke spielen
von lightmyfire | #5

und geht auch auf Schmusekurs?

11.10.2012
18:48
BVB-Star Großkreutz kann im Derby gegen Schalke spielen
von Rentner4rr | #4

Großkreutz hat doch bis heute noch nicht gemerkt
das der BVB ihn schon auf den abstellgleis
geschoben hat er bekommt noch einige einsätze
wenn andere verletzt sind dann ist Schluss für Großkreutz
beim BVB

3 Antworten
27
von westfaIenborusse | #4-1

Bayern hat wie Dortmund aktuell 27 Spieler im Kader. Warum bloß Rentner?
Ich verrate es Dir...mit nur 11 Spielern wären wir nicht 2mal Meister und amtierender
Double-Gewinner geworden. Verstehst Du, was ich Dir sagen will? Nein?
Ich hab`s befürchtet :-)

BVB-Star Großkreutz kann im Derby gegen Schalke spielen
von serv | #4-2

Schäm Dich !

BVB-Star Großkreutz kann im Derby gegen Schalke spielen
von roger03 | #4-3

... DAS Abstellgleis :-)

11.10.2012
18:21
BVB-Star Großkreutz kann im Derby gegen Schalke spielen
von conzon09 | #3

und macht 2 stück gegen das Ra....pack!!!

2 Antworten
BVB-Star Großkreutz kann im Derby gegen Schalke spielen
von Heiko04 | #3-1

wie immer, ne?

und macht 2 stück gegen das Ra....pack!!!
von horo | #3-2

nee nee datt klövste doch selbst nich , de kann datt doch gar nich,er hätt doch gegn schalke immer die bucksche voll.

11.10.2012
18:01
Verletzter BVB-Star Großkreutz hofft auf Derby gegen Schalke
von PhantasieRaum-Ralf | #2

Als ich die Überschrift gelesen habe, musste ich schon ein wenig schmunzeln...

Großkreuz und STAR!!!!!!!!

Wenn wir in der Bundesliga jeden Spieler, der halbwegs gegen den Ball treten kann, zu STARS machen, dann ist das Inflationismus pur!

Dann frage ich mich, wie wir die "wahren Stars" (in allen Bereichen) überhaupt noch von Fußballhandwerkern abgrenzen können und wollen?!

Und schon eineinhalb Wochen vor dem Derby überhaupt Verletzungen zu thematisieren, die bis dahin drei mal abgeklungen sein können und wahrscheinlich sein werden, während andere Spieler sich noch bei ihren Länderspielen drei Tage vorher verletzen können...

Und naja, jetzt mal im Ernst: Ne so große Schwächung wäre der Ausfall von Großkreuz gegen die Königsblauen nun wirklich nicht...und würde der Spielkultur sicherlich nicht zum Nachteil gereichen.

2 Antworten
Tja....
von westfaIenborusse | #2-1

Mit einer anderen headline hätten Sie ja hier nicht ca. 12 Zeilen geschrieben....

Das siehst du es Ralf...
von Heiko04 | #2-2

Binnen weniger Stunden ändert sich die Headline von:

"Verletzter BVB-Star Großkreutz hofft auf Derby gegen Schalke"

zu

"BVB-Star Großkreutz kann im Derby gegen Schalke spielen"...

So schnell ist die moderne Medizin heutzutage...

11.10.2012
17:46
Verletzter BVB-Star Großkreutz hofft auf Derby gegen Schalke
von Borussenbaer53 | #1

Er auch noch.
Wenn schon die Seuche, dann aber auch richtig.....

Aus dem Ressort
Hofmann verlässt BVB - Kagawa erhält die Nummer 7
Hofmann/Kagawa
Kommen und Gehen bei Borussia Dortmund: Einen Tag nach der Verpflichtung von Shinji Kagawa ließ der BVB Mittelfeld-Talent Jonas Hofmann erst einmal für ein Jahr zum FSV Mainz 05 ziehen. Kagawa erhält die durch Hofmanns Abgang freigewordene Rückennummer.
BVB freut sich über die lang ersehnte Rückkehr von Kagawa
Kagawa-Rückkehr
Lange hat man in Dortmund damit geliebäugelt, nun ist es offiziell: Borussia Dortmund holt Shinji Kagawa von manchester United zurück, der Japaner unterschreibt einen Vierjahres-Vertrag beim BVB. Der Japaner hat eine schwere Zeit hinter sich - ob er zu alter Stärke zurückfindet, ist offen.
Die Rückkehr von Shinji Kagawa stärkt den BVB
Transfer
Auf diese Nachricht hatten die Fans des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund schon lange gewartet: Shinji Kagawa kehrt aus England zurück. Seit Sonntagnachmittag ist dieser aus BVB-Sicht sinnvolle Transfer perfekt - aber die Erwartungen dürfen nicht ausufern. Ein Kommentar
Was Schalke und der BVB gegen die Bayern-Dominanz gut machen
Bundesliga
Der Fußball-Rekordmeister FC Bayern München ist wegen Verletzungssorgen und Weltmeisterschafts-Nachwehen noch nicht in Tritt, doch das wird kommen. Trotzdem bleiben Schalke 04 und Borussia Dortmund dran und kratzen auf sinnvolle Weise an der Bayern-Dominanz. Ein Kommentar
Vertrag bis 2018 - BVB bestätigt Rückkehr von Shinji Kagawa
BVB-Transfer
Drei Tage lang wartete der Anhang von Borussia Dortmund sehnlichst auf diesen Moment, nun ist die Tinte trocken: Shinji Kagawa verlässt Manchester United und unterschreibt für vier Jahre beim BVB, mit dem der 25-jährige Japaner zwei Deutsche Meisterschaften und den DFB-Pokal holte.
Umfrage
0:2 beim Saisonauftakt - Ist der BVB doch nicht Bayern-Jäger Nummer eins?

0:2 beim Saisonauftakt - Ist der BVB doch nicht Bayern-Jäger Nummer eins?

 
Fotos und Videos
BVB gewinnt in Augsburg
Bildgalerie
BVB
Bellarabi braucht nur 9 Sekunden
Bildgalerie
Rekord-Tor
BVB ist Rekordsieger
Bildgalerie
Supercup